Ich lese nur noch überall Fehl/Totgeburten, mich macht das ganz krank

Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber ich stehe schon kurz davor meinen Laptop bis November wegzuschließen.

Egal wo ich zur Zeit so hinklicke, Nachrichten, Promi News ect. ständig springt mír eine Schlagzeile entgegen in denen Frauen eine Fehl oder gar eine Totgeburt hatten. Letztes Beispiel heute die Frau des Fussballers.

Ich find das wahnsinns schlimm für diese Frauen und frage mich ehrlich, wie man mit so einem Verlusst umgehen kann.

Auf der anderen Seite zuck ich jedesmal zusammen und klicke schnell weg, als wenn ichs nie gelesen hätte, was natürlich quatsch ist.

Ich bin gerade mal Anfang 5. Monat, hatte von anfangan Sorge das Kind zu verlieren nach 2 #stern#stern und wenn dann so Nachrichten kommen, dass man letztlich noch wärend der Geburt das Kind verlieren kann, steigt Panik in mir hoch.

Natürlich wünscht sich das niemand, aber was dagegen tun kann man ja irgendwie auch nicht. Wenn es passiert, passiert es. Diese Angst macht mich aber fertig. Ich bin eh recht nah am Wasser gebaut durch die Schwangerschaft und solche Nachrichten hauen mich dann um.

Sehe ich das zu sensibel? Meine Freundin meinte, ja lies doch sowas nicht. Ich suche ja aber nicht bewusst danach, es steht in den Nachrichten oder auf Seiten wo ich mir nur informieren wollte über etwas ganz anderes. Vielleicht achte ich da jetzt auch nur mehr, ich weiss es nicht.

Ich merke meinen Drops noch nicht und das macht mich auch unsicher. Himmel, manchmal sind Tv und Internet echt ein Fluch. Bei meinem Sohn damals habe ich nur mal bei Ebay reingesehen und Babysachen gekauft und über sowas gar nicht nachgedacht. Vielleicht sollte ich das jetzt auch so handhaben.

Sorry aber das musste grad mal raus, mir tut diese Fussballerfrau so leid, jeder liebt doch sein Kind und will nur das Beste, sowas hat niemand verdient. Könnt schon wieder heulen. #heul

Joanni

1

Sieh es so: Die Chance, dass du dein Baby gesund im Arm halten wirst, liegt bei 97-99%. Klar passieren schlimme Dinge, irgendwem passieren sie leider immer ... aber die allermeisten Menschen bekommen doch heutzutage nach Feststellung der Schwangerschaft und erst recht nach den ersten kritischen 12 Wochen ein gesundes Kind und mit der allerhöchsten Wahrscheinlichkeit ist es auch bei dir so. Denk immer daran.

2

Ich denke, dass man sich eigene welt auch selbst aussucht. Wenn ich auch weiß, dass es mich so verltzt, dann höre ich auf zu lesen ODER zu schauen. Wenn du schon jetzt so verletzlich bist, wie willst du denn überleben, wenn du dann im ersten Jahr mit dem Plötzlichen Kindstot konfrontiert wirst.
An sich ist es AB der Schwangrschaft ein unsicherer Kampf. Jedezeit kann dir dein kind genommen werden und wenn man sich darauf einläßt, läßt man sich auch auf Tod.

Es ist krass und es hat gedauert, bis ich dies begriffen habe.

ich wünsche dir alles Gute. Viel Glück für die restlichen Wochen#liebdrueck

3

Das Leben ist halt kein Poyhof!!!
Es kann immer was passieren ,leider!

4

Die meisten Menschen die ich kenne, können leider gar nicht mit dem Tod umgehen.
Dabei gehört er genauso dazu wie das neue Leben.

In anderen Kulturen wird damit ganz anders umgegangen,es sind fröhliche Trauerfeiern und kein stilles trauern.

Natürlich kannst du den Laptop wegschmeissen und nie wieder Zeitung lesen.

Sinnvoller wäre aber dich einfach mal mit dem Tod zu beschäftigen anstatt ihn zu verdrängen.(und ich weiß wovon ich rede,Mutter früh gestorben,Bruder tod geboren ect.)

Ich hatte vor dieser SS eine FG.
Ich konnte damit gut umgehen und habe auch diesmal keine große Angst, aber die Sorge wird jede Mutter begleiten und zwar ein Leben lang egal ob das Kind im Bauch ist oder schon 38;-)

5

Ich finde, dass ist eine beeindruckende Einstellung. Auch ich musste mich in meinem Leben viel mit dem Tod beschäftigen und finde es dennoch ganz grausam und kann schlecht damit umgehen. Das bedeutet nicht, dass ich nicht die Kraft und den Weg zurück ins Leben finde nach einem solchen Schicksalsschlag, im Gegenteil, ich habs immer wieder geschaft aufzustehen und noch stärker weitergemacht. Aber es als Teil des Lbens zu sehen, fällt mir schwer (anders ist es bei Menschen, die ein erfülltes Leben haben und dann sterben. Ich sehe es einfach als ungerecht, wenn junge Menschen grausam aus dem Leben gerissen werden). Kulturen, die den Tod zelebrieren tun dies häufig aus Glaubensgründen. Damit kann ich als Atheistin nichts anfangen, ich glaube nicht an eine Wiedergeburt oder ein leben nach dem Tod. Wenn dies aber Menschen Trost spendet, ist das völlig legitim.

Ich finde es sehr wertvoll, dass Du eine solche Einstellung zum Tod hast, kann es aber nachvollziehen, wenn andere es nicht schaffen. Ich denke, dass kann man auch nicht "lernen".

Zu der TE: ich denke in diesem Fall ist es tatsächlich das Beste, einschägige Internetseiten (und dazu gehört eindeutig ein Schwangerschaftsforum) zu meiden. Zwar weiß sie, was passieren kann, aber wenn man keine Distanz schaffen kann (fällt mir auch gelegentlich schwer), sollte man so etwas meiden.

LG

6

#liebdrueck

Oh wie gut kann ich Dich verstehen, kaum schwanger, ging es los..NMT, schlägt das Herzchen, die ersten 3 Monate als riesen Hürde...schlägt das Herz beim nächsten US noch?? Dann noch die ganzen Medien #schwitz#zitter#klatsch

Hab bei meinem letzten FA Termin mit meiner FA darüber gesprochen, weil ich ganz schön gaga war, ich hab ihr angemerkt, wie wütend und sauer sie hinter ihrem süßen Brillengestell eigentlich war, obwohl sie immer wie eine weise Eule wirkt#verliebt

WIE IN HIMMELS WILLEN, ich darauf denn käme??
Ja, im Internet.....#schein

Da war der Drops für sie schon gelutscht, Sie hat mich nochmal darauf hingewiesen, dass diese Foren, die ich mit vorliebe besuche, nur zu 30% Wahrheit beinhalten und mit professioneller auseinandersetzung so gar nix zu tun haben.

Sie hat gesagt, es würde immer schlimmer und die Frauen seien immer unsicherer, früher hätte Frau sich einfach gefreut und heute nur noch Angst.

Sie hat mir empfohlen die Kiste mal auszulassen und mir das Buch,
http://www.amazon.de/Im-Dialog-mit-dem-Ungeborenen/dp/3530300403, empfohlen.
Sie sagte ich solle mich mit schönen Dingen auseinandersetzen und mich auf mein Kind freuen.

Irgendwo hat sie recht, wäre ich nicht ständig bei Urbia hätte ich wohl nur irgendwann gemerkt, dass die Mens ausbleibt und mich wahnsinnig und ohne Angst auf jeden weiteren Besuch bei der FA gefreut und ich hätte von HcG, etc keinen Schimmer und würde den Medien wohl nicht so große Bedeutung beimessen.

ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit,

erst in und dann auf deinem Bauch#verliebt

liebe Grüße Valith&JuLi 15.ssw

7

Danke für dein Verständniss, dass Buch werd eich mir mal ansehen.

Ganz liebe Grüße und alles Liebe weiterhin dir.
Joanni#winke

8

ich war nach einer frühen und einer späten FG wieder ss.

habe natürlich noch mit sterneneltern kontakt gehabt, eben weil man sich ja austauschen will.
ab und zu kam das thema "zervixinsuffiziens". ich informierte mich.
alle symptome trafen zu. ich erzählte dies meinem FA. aber als raus kam, dass ich im internet gelesen habe hat er mich nicht mehr ernst genommen .... zu spät war die cerclage, die ich schon 5 wochen früher wollte.

alles gute für die threatstellerin und euch alle.
jede 3. frau hat eine FG, es ist gut vorbereitet zu sein.