genervt von der schwangerschaft :-( *silopo*

hallo ihr!

ich muss mich grad mal auskotzen...
bin nämlich grad einfach genervt!

am anfang der schwangerschaft war alles schön, keine beschwerden...

seit einiger zeit hab ich aber nur noch sodbrennen, und beim liegen das gefühl mir kommts gleich hoch (aber keine übelkeit)
heut zb hab ichs dann doch geschafft eine schüssel haferflocken zu essen, das war gegen 9.00! bis jetzt hab ich wegen diesem ekelgefühl nix mehr gegessen...
die nacht über hab ich mir 3 rennie reingehauen, aber viel gebracht hats nich!

dann diese blöden probleme beim geschäft auf der toilette, das möcht ich gar nicht weiter ausführen :-(
dann hatte ich gestern morgen nachm aufwachen so krasse wadenkrämpfe dass ich heut nur unter schmerzen laufen kann :-(
macht sich gut mit hund der ja auch raus will... beim bücken zum geschirr anziehn oder kackhäufchen aufheben ziehts natürlich...
am liebsten würd ich auch schlafen, dann kommts mit immer wieder fast hoch...
und ich würd so gern was essen :-(
rippenschmerzen gehören seit fast 2 monaten schon zum
alltag, so dass sitzen und liegen eh schon schwer ist...
dann kommt ab und an das gefühl dass mein bein "zu" ist, die hebi meinte vllt schnürt der kleine was ab...

das einzig positive ist dass ich den kleinen immer schön spüre, so dass mit ihm wohl alles gut ist, und dass er schon lange schön brav in sl liegt... hoffentlich bleibt das so!

was freu ich mich auf die senkwehen, wenn dann hoffentlich etwas mehr platz in mir ist...

grüße von natalie, die hofft dass ihr kleiner noch mind. 5 wochen drin bleibt, und in spätestens 8 wochen da ist (32+1)

1

Hallo
Mir geht es genau so ich hab mir alles viel viel schöner vorgestellt. Mich nervt mein Wasser im Körper hab schon Elefantenbeine, kann meine Finger nicht knicken, leide so unter Rückenschmerzen, Karpal Tunnel Symptom und die Krönung muss mein Blutzucker im Auge behalten wenn es nicht besser wird darf ich Insulin spritzen.

Alles total ungerecht. Mein Frauenarzt meinte nur "das einzigste was hilft ist Gebären!" hi hi fand ich lustig recht hat er ja.

ABER DENK POSITIV WIR HABEN ES NICHT MEHR SO LANG, WIR SIND STARKE FRAUEN.

Gruß ich und Zwerg 31 SSW

2

Tut mir leid dass es dir auch so mies geht. Wenn du was isst versuche es mit weißbrot und kalte milch. renni hat mir auch nicht geholfen und dieses magengel (komme gerade nicht auf den namen) nur für sehr kurze zeit.
sieh den positiven aspekt. so vielen kannst du nicht zunehmen ;-)
ich kotze seit 30 wochen wie ein weltmeister und freu mich schon riesig darauf nach der geburt richtig schön essen zu gehen. sind ja nur noch maximal 30 tage.
sonst geht es mir auch so wie dir und ich könnte nur noch heulen. heute ist mal ein guter tag und ich versuche ihn schlicht zu genießen. kopf hoch. hat bald ein ende und dann bekommen wir unsere belohnung für die strapazen.
glg

3

tja Leute, da müssen wir durch,
ich kenne deine beschriebenen "Symptome" zur Genüge.

Man muss halt mal ehrlich sein: Nein, eine SS ist NICHT immer schön und einfach.
In den Medien wird immer alles so toll dargestellt und es ist ja sooo schön schwanger zu sein und Mutter zu werden... hach ja, schöne heile Welt...

Ich bin ehrlich: gerade jetzt am Ende des SS bin ich nicht immer gerne schwanger. Alles tut weh, Sodbrennen, Schmerzen, Übelkeit, Ziehen...
Da bleibt aber wirklich nur: durchhalten und ab und an im Forum rummotzen #aerger#bla#liebdrueck

4

wenigstens bin ich nich alleine damit ;-)
das hilft schonmal!

ja, man hört immer nur schwanger sein is schön bla bla... jedenfalls in den medien...

eine bekannte meinte am ende ihrer schwangerschaft auch sie will nicht mehr, jetzt kann ichs verstehen ;-)

ich mein, ich bin ja froh schwanger zu sein, aber es könnt am ende echt angenehmer sein.
dabei hab ich noch nichtmal richtige probleme, wie manch andere...

ich will einfach nur noch dass die nächsten 5wochen schnell rumgehen, weil er dann kommen dürfte wenn er wollte...

5

geht mir dieses mal ganz genauso :(
irgendwie tut immer irgendwas weh, ich bin furchtbar unbeweglich, ständig außer atem, dann habe ich furchtbar oft einen harten bauch, teilweise über stunden, so dass ich mich dann gar nicht mehr bewegen kann.
eigentlich bräuchte ich ruhe und entspannung, aber mit 2 kleinen kindern ist das leider ganz ausgeschlossen.
ätzend. will meinen alten körper wieder!

haltet durch, ladies*
n.