seid ihr auch so furchtbar faul und träge

Man man, hab schon weiter unten auf eins der "heut ist Jammer-Tag" Posting geantwortet.

Ich habe seit Tagen Lust zu gar nichts, kann mich nicht aufraffen und würde am liebsten nach dem Frühstück gleich wieder ins Bett.

Allerdings macht mich das im Bett rumgeliege auch nicht glücklich....es sorgt nur dafür das ich mich selber nerve und meine Mitmenschen hier zu Hause wahrscheinlich auch, obwohl noch keiner was sagt.

hört das irgendwann noch mal auf? Kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft gar nicht, da war ich so aktiv und immer unterwegs und jetzt interessiert mich absolut gar nichts. Ich hab nicht mal Lust auf Kino oder sonst irgendwas. Sollte das zweite Trimester nicht das Wohlfühltrimester sein? Wieso fühl ich mich dann so furchtbar unwohl in meiner Haut #kratz

Die Vorstellung das das jetzt noch bis zum Ende so geht ist grausig.

Und die Vorstellung das das so bleiben könnte wenns Baby da ist, noch grausiger....dann kann ich mich ja nicht mal fürs Baby aufraffen und mich daran erfreuen????!!!!! Daran mag ich gar nicht denken.

Gehts Euch auch ab und zu so, oder ist das nur meine Art der Bewältung von Schwangerschaftshormonen....wenigstens heul ich noch nicht wirklich rum #schein

1

Hallo:-),

ich bin froh, das es jmd. genauso geht wie mir...

Ich könnte auch den gaaanzen Tag nur liegen:-(..

Ich habe auch die Befürchtung dass es weiter geht, wenn das Baby da ist..

Dazu ist mir seit Wochen speiübel... Ich gehe schon allen auf die Nerven... Denk ich...

Wenn es mir sooo nach der Schwangerschaft gehen würde... Neee

2

Die Übelkeit hab ich auch gepachtet, zwar hält sie sich im Hintergrund und zeigt sich eher als flau im Magen, nicht mehr so wie am Anfang. Aber ich glaube auch, das das meine Laune und wohlbefinden arg beeinträchtigt. Man fühlt sich einfach nicht fit und gesund, sondern eher kränklich, obwohl man nicht mal krank ist

3

Genauso ist es:-((... Du sprichst mir aus der Seele...

Ich hoffe das es uns bald besser geht...

Hast Du schon Kinder?

weiteren Kommentar laden
5

du sprichst mir aus der Seele....

jedes Wochenende stehe ich totmüde auf (zwischen 9 und 10... also nicht früh), wir frühstücken und ich verkrieche mich aufs Sofa und könnte dort sofort einschlafen. Das bessert sich kaum im Laufe des Tages...

Ich hab sonst wirklich keine (kaum) Beschwerden und eigentlich gehts mir gut, aber das macht mir echt zu schaffen :-(

nalaa, die heute bei 17+0 ist

6

schon komisch, scheint ja mehreren hier so zu gehen, vor allem heute ;-)

ob das ein bißchen am Wetter liegt?
Also die Tage wo es richtig warm war, ging es mir komischerweise besser.

Wenn ich allerdings an den Mutterschutz denke, oh weh....da werd ich wohl ne richtig faule Nuss.....als hätt ich nicht schon genug zugenommen, vom Nichtstun und zu viel Essen.....und meinen Haushalt vernachlässige ich auch ein wenig....man man, da hab ich sonst immer so viel WErt drauf gelegt.

10

mir gehts seit einigen Wochen jedes Wochenende so - wahrscheinlich, weil ich zur Ruhe komme. Unter der Woche stehe ich um halb 6 auf, gehe um 6 zur Arbeit und bin frühstens gegen 16 Uhr Zuhause (meist gehe ich da erst auf Arbeit los...). Danach darf ich erschöpft sein (bin es auch, aber nicht so doll wie am Wochenende...)...

schrecklich... Ich will das Wohlfühl-Trimester! Aber dalli!

7

mir geht es heute nicht anders :-(.

Zu nix Lust! Eigentlich sollte ich für die Uni lernen und einiges im Haushalt machen. Aber das einzige was ich heute bisher gemacht habe war: ein bissl was einkaufen, essen (auch ohne Lust drauf zu haben) und nun hab ich mich zum betten-frisch-beziehen "gezwungen" um ÜBERHAUPT was voranzubringen heute!
Es ist schade, bei dem schönen Wetter zu nix Lust zu haben! :-(

8

Willkommen in meiner Welt. Dabei hatte ich in der 22/24 Woche noch sone Hochphase und hätte Bäume ausreisen können. Jetzt heule ich zwei Tagen. Mich haben die miesen Blutwerte bei der Fä gestern so aus der Bahn geworfen nehm ich an.. aber ich hab auch einfach Heimweh und vermisse meine Familie und sowieso... müde!!!

Mein Versuch aus diesem Kreis rauszukommen: Eisenzeugs trinken wie doof!! Frische Luft, süße Erdbeeren und sonst einfach weinen lassen und hoffen dass es besser wird. Wir sind sicherlich nicht die ersten Mamis die Schiss haben ewig faul und depri zu bleiben...und die nach der Geburt alles vergessen hatten. So hoff ich jetzt. (Wobei das Prob dass ich tierisch einsam bin damit nicht aus der Welt geschaffen wird..aber ok).

Alles Liebe!#liebdrueck

9

Ja fühle mich zur Zeit auch schlapp und träge, bin froh daß im jetzt Muschu hab. Schlafe allerdings nachts auch schon seit Monaten nicht mehr wie 4h kann also nicht mehr viel schlimmer werden wenn der kleine da ist. Mit Eisen ist es zwar etwas besser aber naja so ist es halt.#winke

11

oohhhh jaaa...

hu hu...

gegen 3-5 mittagsschläfchen am tag, hätte ich auch nichts dagegen...aber hab ja noch 2andere kids...wobei ich als schon glaub, dass sie froh sind wenn sie ihre ruhe vor mir haben...#schein...

und als wäre es nicht schon schlimm genung, dass ich jetzt noch kochen muss....neeeee, bringt mir mein schwesterherz nicht gerade tonnen weise spargel und erdbeere?!?!?! grrrrr...jetzt kann ich mich noch hinsetzten, spargel schälen und einfrieren und erdbeermarmelade machen....ohhhh mano...freu ich mich schon auf mein bett heute abend...

grüßle
die faule & müde naddel

p.s. ich kann dir aber sagen, es geht vorbei...;-)