man bin ich doof...wunder mich wegen ss.diabetis wert.... *eigenesdummheitssilopo*

hallo ihr lieben...

nachdem ich nun wochenlang rum mach, bis mein toller ss.diabetis eingestellt ist, scheint es seid gestern richtig gut auszusehen....dass einzigste worüber ich mich aber seit ein paar tagen gewundert hab, ist das ich nach dem frühstück immer so nen hohen wert hab (145, 149 usw...)...obwohl ich nur ein volkornbrötchen esse, so wie die ganze zeit schon....aaaaaber klaaaar...wenn man sich anstatt butter schön dick den frischkäse unter die wurst schmiert, baruch man sich ja net zu wundern...man bin ich doof...#klatsch und ich hätte es wahrscheinlich weiter nicht mal bemerkt, wenn meien männe mich net auf die idee gebracht hätte...

ist es euch mit der ss-diabetis auch schon mal so gegangen, dass ihr unbewußt was futtert oder so und euch hinterher dann wundert...ich mein, ich achte eigentlich schon sehr drauf...aber der frischkäse war irgendwie so selbstverständlich#schein#klatsch

sorry, ist eigentlich *silopo* aber manchmal sollte man die eigene dummheit schon mal mitteilen #rofl#schein

grüßle
die naddel

1

??? Wieso sollte der Frischkäse schuld sein?

Könnt genauso an dem Brötchen liegen !

2

Hi,
ganz ehrlich, ich glaub nicht, dass es der Frischkäse ist. Der hat ziemlich viel Fett und würde daher den Blutzuckerspiegel langsam ansteigen lassen. Ich an deiner Stelle würde eher mal das Vollkornbrötchen unter die Lupe nehmen. Es gibt nämlich Bäcker die zur Dunkelfärbung (damit es gesünder ausschaut) Rübensirup untermischen. Manche Bäckermischungen enthalten auch Traubenzucker.

Versuchs mal mit Low Carb Brötchen (Eiweißbrötchen).
Viele Grüße
Bine

3

hi...

ich ess doch das gleiche brötchen schon soooo lange...sind meine lieblingsbrötchen...und sonst war auch immer alles gleich...außer der frischkäse...den erst seit kurzem...morgen lass ich ihn mal weg...nur ums mal zu testen....ansonsten weiß ich auch nicht was es sein sollte...vielleicht muss ich morgens doch einfach mal was anderes futtern...bei mir ist es eh komisch...nudeln kann ich ZUM GLÜCK futtern ohne große probleme....reis geht gar nicht...nicht mal natur oder wild...schokolade brauch ich nur anschauen, dann fliegt mir das messgerät schon um die ohren...also lass ich die finger lieber ganz weg...obwohl ich es schon sehr vermisse...aber geht ja vorbei...und nen zettel hab ich meinem männe schon geschrieben, dass er weiß, was er mir besorgen muss wenn der zwerg da ist...#rofl

von dem low crab brot hab ich auch schon gehört...aber brötchen noch nicht...weißt du, wo es die gibt??? das brot schmeckt mir eigentlich ziemlich gut...hab das vom aldi mal geholt...
war auch lecker...meine diabetis-beraterin hat mir gesagt, ich solle das aber lieber nicht essen...warum hat sie mir nicht gesagt...

grüßle
die naddel

6

Also die Brötchen gibt es bei uns bei einem Bäcker. Ich ess das Brot eigentlich nur Abends weil ich da meine Werte bisher schwer in den Griff bekommen hab. Nur Salat essen am Abend ist mir etwas zu wenig, das macht nur kurz satt. Mit dem Brot hab ich Abends super Werte. Das Brot ist wahrscheinlich nicht Ideal zur Dauerernährung, aber ich denke zu einer Mahlzeit kann man es bedenkenlos verwenden. Es ist ja eigentlich als Diätbrot zum Abnehmen gedacht und genau das soll man ja in der Schwangerschaft nicht machen. Aber ganz ehrlich, ich würd es mal mit Vollkornbrötchen eines anderen Bäckers versuchen. Der Frischkäse ist es glaub ich nicht. Bei den Fertigbrötchen und Brezeln beim Aldi ist nämlich wirklich Traubenzucker drin. Es kann auch sein, dass du die Brötchen zu einer anderen Tageszeit gut verträgst nur eben zum Frühstück nicht. So ist das bei der Schwangerschaftsdiabetes eben.
Bei mir ist es so, dass ich jetzt in meiner 3. Schwangerschaft wieder ganz neu austesten muss auf was mein Blutzuckerspiegel reagiert oder bei was er sich in Grenzen hält. Naturjoghurt mit TK-Himbeeren oder frischen Erdbeeren, kann ich z.B. problemlos essen. Selbst etwas Schoki und Gummibärchen sind hin und wieder drin. Milch kann ich dieses Mal auch besser ab. Die letzten beiden Male konnte ich das gar nicht.

weitere Kommentare laden
4

Ähm, ich hab mal kurz geschaut, Frischkäse (z.B. Philadelphia oder Buko) haben auf 100g nicht mal eine halbe BE #kratz Also daran kann es nicht liegen.

Was isst und trinkst du denn dazu?

Ansonsten ist der Morgenwert immer der am Tag, der am schwierigsten runterzukriegen ist. Vieleicht wäre da etwas Insulin angebracht.

LG Sarah 13+4 mit Insulinpumpe

5

mmhhh...

dann weiß ich auch nicht was es sein könnte...das brötchen ist immer das gleiche...nur der käse war eigentlich neu seit kurzem...dewegen dachte ich dann daran bzw. mein mann...trinken tu ich meistens wasser oder mal ein kleines glas milch...heute hab ich ne kleine latte getrunken, die ich aber auch gaaaanz oft schon getrunken hab, ohne probleme...aber vielleicht lag es doch an ihr???#kratz...sonst war mein nüchternwert morgens immer zu hoch...hoffentlich fängt der wert jetzt nicht an zu spinnen...insulin spritz ich schon...seit donnerstag sogar mehr und seitdem ist viel besser...morgens und mittags je 3IE und abemds vorm schlafen mittlerweile 18IE...

also morgen achte ich mal ganz normal drauf...man ich mach schon so lange rum, dass die werte endlcih ok sind...jetzt ist es nur dieser...

grüßle
die naddel

10

Na ja, du bist erst in der 27. SSW. Die Werte werden bis zur Entbindung immer mal wieder schlechter werden und du wirst das Insulin anpassen müssen. Das ist normal, das kommt von den Hormonen.

In Milch sind auch Kohlenhydrate, der Milchzucker.

Hattest du eigentlich eine Ernährungsberatung und Schulungen?
Wie viel BE isst du denn so am Tag?

weitere Kommentare laden