SL, BEL, Querlage des Babys im Bauch... Wie war es bei euch?

Oh nein, ich glaube mein Baby hat sich von der SL in die Querlage gedreht...#kratz
Ich merke unten am Bauch ne große Fläche wo es "hart" ist, ich vermute mal ganz stark der Rücken...
Die Füße spüre ich am meisten direkt am Magen und auf der rechten Seite an den Rippen spüre ich auch ein Boxen, also vermutlich die Arme...
Genau so wie in meiner ersten SS.
Beim letzten Ultraschall lag das Baby noch mit dem Kopf unten und ich hab mich schon gefreut das es schon "richtig" liegt.

Meine erste Tochter lag auch bis zur 33.SSW in Querlage (genau so wie das Baby jetzt, deswegen weiß ich noch wie es sich anfühlt)...
Zum Glück hatte sie sich noch richtig gedreht.
Ich hoffe das sich das Baby noch wieder mit den Kopf nach unten (SL) dreht.

Ein Kaiserschnitt weil das Baby in Querlage liegt wäre für mich das Schlimmste #zitter

Aber noch ist ja Zeit. Bin jetzt in der 24.SSW, ich geb die Hoffnung nicht auf #gruebel

Wie war das bei euch?
Lag euer Baby von Anfang an richtig (also mit dem Kopf nach unten)?
Oder lag es erst in Querlage oder BEL und hat sich erst dann am Ende der SS noch richtig gedreht?

Und wenn ja in welcher SSW?

Hattet ihr einen Kaiserschnitt weil das Baby falsch lag (Querlage, BEL o.Ä.)?

Wann wurde die "Geburtsplanung" besprochen (welche SSW) ?

lG. la-li-sa 24.SSW

1

meine kids haben sich noch bis zur 38.ssw gedreht...meinen grossen sohn hab ich aber in der 37.ssw als BEL entbunden(Frühgeburt)

bin jetzt 26+6 und meine maus dreht sich noch täglich,kann super tasten wie sie liegt,

brauchst dir also keine sorgen mahcen,ist noch viel zeit für dein baby

2

Hallo,

meine Tochter ist bei ET+3 zur Welt gekommen und lag ab der 33 SSW schön mit dem Köpfchen nach unten.
Mein erster Sohn lag ebenfalls ab der 33 SSW mit dem Köpfchen nach unten, also SL und als die Wehen einsetzen hat er sich in QL (Querlage) gedreht und er musste per KS geholt werden, einen TAg vorher lag er in SL, er kam bei 38+2 SSW zur Welt.
Mein zweiter Sohn lag immer anders, aber als er geholt werden musste lag er in SL :-p, in Startposition obwohl der Ausgang versperrt war (Plazenta praevia totalis), er kam bei 26+4 SSW zur Welt.

Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 6 J. & Nick knapp 5 J. mit Tim knapp 15 M. (geb. 26+4 SSW)

3

mein großer lag immer in sl und kam spontan zur welt.
die kleine turnte bis ca 29. ssw und lag dann in sl
nr.3 macht was es will, bin jetzt 33.ssw und fühl mich an manchen tagen wie na waschmaschine im schleudergang...kind is rel klein und hat soviel platz zum drehen und wenden, meistens im moment aber leider noch bel...mal sehen was das noch wird =)

4

Huhuuu
Also mein Sohn Lag damals ab ca, 19 ssw in SL und hat sich kein Meter bewegt...........

JETZT????? OHHHHHH Sie liegt jeden Tag Anders........Quer, BEL nur keine SL, da will sie nicht hin!! Bei mir ist es nicht so Tragisch wie sie liegt, werden Vermutlich wieder ein KS machen ob BEL oder SL!!

Aber wie gesagt die schwimmt da drin rum als haette sie mega platz *was nicht mehr so sein KANN*!!

Naja mal sehen wie es beim Naechsten Termin ist

lg elke 30ssw und Cody an der Hand