harter bauch in der 18 ssw...

ich hab mal wieder ne frage... #hicks
u zwar beobachte ich grad schon den ganzen tag das beim sitzen der unterleib

ständig hart wird...#kratz
u is das normal bin heut bei 17+4#gruebel
ich will nich sagen das ich mir jetzt extrem sorgen machen aber nen bischen schon irgendwie#schmoll

liebe grüße kelchi u krümel 18ssw

1

hört sich nach Übungswehen an , das is normal

2

hab ich auch dran gedacht aber so früh schon das verunsichert mich nen bischen

3

Neee, das is nicht zur früh sondern völlig normal in der SSW

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Also normal ist das schon mal nicht!!!! Nicht in dieser SS Woche!!! Wenn ich das schon immer lese...

Es sind Kontraktionen deiner Gebärmutter! Wichtig ist zu unterscheiden sind das "nur" Kontraktionen, oder Vorzeitigen Wehen!
Ich mache das leider schon die zweite SS durch, seit der 16 SSW harter Bauch, Vorz. Wehen und GMH Verkürzung! Will dich nicht verunsichern, aber wenn dein Bauch öfter als 10-15 Mal am Tag hart wird und das ist verbunden mit UL Schmerzen, Ziehen o.ä. würde ich an deiner Stelle das abklären und den GMH Untersuchen lassen.

Meine FÄ sagt auf jeden Fall indieser SS Woche soll man das noch nicht so extrem spüren!!

gruß

tanja

6

hallo

schmerzen hab ich nich... is nur nen komisches gefühl was ich nich kenne...
u nur kurz anhaltend u nur wenn ich sitze deswegen wundert mich das so...

13

Ooooohh doch ich hatte in der 18 Woche definitiv Übungswehen! und das is nix seltens, war deswegen auch beim FA und er hats bestättigt das es Übungswehen sind und das es in dieser SSW rum beginnt! Magnesium hat geholfen.

Wenn die TE es aber genau wissen will sollte sie zum FA, Ferndiagnosen sind schwer zu stellen von uns Leihen;-)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!
Ich fimds auch immer schlimm, wenn gleich alle sagen, dass es normal ist. Es ist nämluch erst ab der 20. normal und dann darf das auch nur ca. 10x am Tag vorkommen und nicht regelmäßig.
Ich habe seit etwas mehr als 1 Woche Kontraktionen, teils 3-4 pro Std. Bei meinem Sohn hatte ich das ab der 20. und damals wie heute sind es vorz. Wehen :-(.
Schmerzhaft ist es bei mir nicht (weil immer gern gesagt wird, vorz. Wehen tun weh). Ich spüre es aber sehr deutlich und zt mit Druck nach unten.

Ich lieg nun hier seit Tagen schon meist nur rum und das mit Kleinkind :-(.
Ich würde es abklären lassen, gmh ausmessen lassen. Nimm Magnesium und Bryophyllum. Das hilft manchmal.
LG Alexia mit Semih (25 Mon.) & Bauchmaus 17+1

8

hab meiner hebi jetzt auch geschrieben
war übern ganzen tag vll jetzt 5 mal...

u hab mich schon auf die couch gelegt...

danke

9

Magnesium und Bryophyllum kann ich auch nur empfehlen, entspannt die Muskeln und hilft gegen Kontraktionen!!

weitere Kommentare laden
11

Ich laufe teilweise mit dauerhartem Bauch rum, auch 800mg Magnesium helfen nix.
GMH ist ei 5cm...also echt nur Übungswehen.

So lang nix weh tut, ist es ok.

12

Übungswehen kommen durch aus jetzt schon vor. Das is nix seltens u wirklich normal . Magnesium kann da helfen.
Wenn du es genauer wissen willst muss am MO zum FA..

15

Am besten klärste es beim Frauenarzt ab

Aber auch für mich klingt das nach Übungswehen/Vorwehen.
Meist spürt man die erst ab der 20 Woche aber man ließt hier ständig das die um die 16-18 Woche rum doch schon vorkommen.
So auch bei mir..

17

#winke

Lass dich mal nicht verrückt machen. Normal kann es sein, muss es aber auch nicht. Also lieber einmal mehr abklären lassen.

ABER: mir geht es genauso und zwar in jeder ss. Bei meiner 1. SS hatte ich die Übungswehen etwa ab der 18. Woche, in der 2. SS ab der 15. Woche und jetzt in der 3. SS schon seit dieser Woche, also der 14. Meine Gebärmutter reagiert auf alles, kaum kneift es im Darm dahinter, wird der Bauch hart und es tut ein bisschen weh, von einem Orgasmus brauchen wir gar nicht zu reden... #rofl

Natürlich hab ich mir da (vor allem in der 1. SS) auch Sorgen gemacht, aber die Wehen scheinen zumindest am Anfang nicht auf den Muttermund oder Gebärmutterhals zu wirken, der war immer im totalen Normalbereich.

Also lass es mal beim FA anschauen, aber wahrscheinlich sind das ganz normale Übungswehen, die bei jeder Frau unterschiedlich früh anfangen können meint mein FA.

LG
Stefferl

18

las dir keinen Angst einjagen von manchen hier

hier im Forum wimmelt es von Schwangeren die nicht erst aber der 20 Woche Übungswehen hatten sonder schon vorher und das ist nix schlimmes

Natürlich wissen wir alle nicht nur vom schreiben hier was es wirklich ist, deswegen schrieb ich ja "hört" sich an wie Übungswehen

Wenn du verunsichert bist ruf die hebi an oder den FA