Was kann das sein? die 2 *grins*

Halli Hallo

Heute mittag konnte mir leider keiner diese frage beantworten deshalb versuche ich es nochmal.:-D

Bin ab morgen in der 18SSW und mein nächster termin bei meiner FÄ ist am 6.3. habe seid längerer zeit immer mal wieder starke schmerzen im Scharmbein bereich.
Egal ob ich sitze stehe liege richtig schlimm wird es wenn die blase voll ist und manchmal kann ich kaum noch laufen.
Da die Schmerzen aber immer wieder weg gehen bin ich noch nicht zum arzt gegangen. Nehme Magnesium und versuche mich auszuruhen (klappt nicht ganz wenn man schon ein kind hat)

Kennt das jemand?#kratz

Ist des was schlimmes?#gruebel

Kann mir nur schwer vorstellen das das die Mutterbänder sind,oder doch?#kratz

Ist es das Baby das einfach langsam größer wird?#gruebel

Sorry für das lange #bla #bla

nur möchte ich nicht unbedingt zum Arzt da ich kein Babysitter für meine tochter habe und wenn sie nicht die jenige ist die beim Arzt untersucht wird sondern ich streßt sie gerne rum


viele liebe Grüße Sabine Julia fast 3 ab morgen 18SSW

1

Hallo,
das hatte ich auch,als ich so weit war,wie Du.
Mir hat man gesagt,das wären Symphyse-Schmerzen(hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben)!!
Hatte ich in der 1. u.2. SS.
Ist dann auch von ganz alleine wieder verschwunden.
Aber falls es zu schlimm wird und Du nicht mehr bis Montag warten kannst/willst,ruf doch einfach mal beim Doc oder Deiner Hebamme an.
Mir kamen die Schmerzen immer wie Muskelkater oder ein riesiger blauer Fleck genau auf dem Schambein vor.
War echt unangenehm.
Gute Besserung und viel Glück für die weitere SS-Zeit,
Gruß Winnie.

2

Hallo!

Schmerzen im Schambeinbereich? Klingt schwer nach Symphysenlockerung. Wird es schlimmer, wenn du läufst oder sitzt? Gehen die Schmerzen beim Laufen vielleicht auch in Richtung Steißbein?