Eisentabletten -Durchfall+Erbrechen

Huhu. Hoffe es ist noch jemand wach der mir helfen kann.

Muss seit heute Eisen einnehmen. Einige Zeit nach der Einnahme wurde mir übel und musste mich übergeben. Ne Std später bekam ich Durchfall wie Wasser und heftige Magenkrämpfe. Dachte erst ich bekomm nen Infekt.

Jetzt ist mir die Pakungsbeilage in die Finger gekommen und dort standen diese Symptome als Nebenwirkungen.

Soll ich es morgen nochmal versuchen oder lieber direkt in die Apotheke und ein anderes Präparat holen?

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen mit Eisenpräperaten gemacht?

Schönen Abend euch allen.

Übrigens bin ich wieder fit, was ja gegen einen Infekt spricht.

Nimmersatt 33+4

1

Huhu,

Lese hier ja öfter das viele damit Probleme haben.

Ich muss sagen ich gar nicht.

Welche nimmst du denn?

3

Die heissen ferro sanol duodenal. Sind 100 mg.

Verstopfung und dunklen Stuhl kenn ich auch als Nebenwirkungen. Daher dachte ich auch zuerst an Magen-Darm.

4

Sind das bei Dir auch diese Kapseln und keine gepressten Tabletten?

Also die vertrage ich gut.

Je nachdem wie lange nach der Einnahme die Reaktion war, hat es vielleicht nichts mehr mit dem Präparat zu tun.

Versuch es einfach nochmal, wenn es wieder passiert hast du ja die Gewissheit das es kein Zufall ist.

Es kann halt immer mal ein Zufall sein.

Klar ist es unschön, aber ob es eine Nebenwirkung ist kann man so schlecht sagen oder was meinst du?

weiteren Kommentar laden
2

Kann Von den Tabletten sein!! Ich konnte nie schlucken, die waren mir immer zu gross!!

Aber es wirklt auch stopfend!!!

Ich nehm die Folsaeure Eisen dinger (Pflanzlich) und es geht mir gut!! NIX an nebenwirkungen........

6

Ich vertrag die auch nicht, ich nehme schon lange jetzt Floradix Kräuterblutsaft damit habe ich keinerlei Probleme.

7

Ja, ich kann auch keinen Saft mit zugesetztem Eisen nehmen.

Vielleicht versuchst du aber mal Kräuterblut, das gibts auch in der Apotheke, das ist RoteBeeteSaft mit pflanzlichen Inhaltsstoffen, die eisenreich sind!

8

Hi,

hatte hier auch vor einer Woche ca. gefragt, nehme jetzt seit ungefähr zwei Wochen oder bissl länger die selben Eisentabletten wie du.

Hatte auch nur gehört, dass man dann Verstopfung bekommen kann.

Naja, bei mir war es auch das Gegenteil, hatte die ersten Tage auch Durchfall und mir war echt übel. #schock
Hab dann auch schon überlegt, die wieder abzusetzen, aber mein Eisenwert war echt niedrig.

Aber inzwischen hat sich mein Körper scheinbar etwas dran gewöhnt, es ist deutlich besser geworden, übel ist mir nicht mehr davon und ich hab auch nicht mehr täglich Durchfall von den Teilen. #schwitz

Was ich jetzt mache, ist, dass ich die nicht ganz auf nüchternen Magen nehme, sondern erst frühstücke und dann nach zwei Stunden die erste nehme. Dann ist zumindest schon mal was im Magen drin, und das scheint bei mir besser zu klappen. :-)

LG, annima89 (32+1)