sehr aktiver bauchzerg - wann werden kindsbewegungen wieder weniger?

hallo mädels,

bin nun in der 28. ssw und hab einen sehr aktiven bauchbewohner...
wenn mal 2 stunden ruhe ist, dann ist es echt viel... und die tritte tun zum teil

richtig weh...
da der zwerg noch in BEL liegt hüpft er auch immer fleißig auf der blase rum...
das ist echt anstrengend... wenn der zwerg munter ist, geh ich alle 30 minuten aufs klo...

uff... habs das von meinem großen gar nicht so krass in erinnerung..

wie ist das bei euch?
und wann wurden die bewegungen wieder weniger?

lg,
melli

1

Ok,jetzt weiss ich warum ich so oft aufs Klo muss,hab auch einen sehr aktiven kleinen Mann in mir,und auch noch in BEL,ist echt krass,grade von zuhause weg,(natürlich vorher nochmal auf Toilette gewesen)und schon muss ich wieder...
Ok hilft dir jetzt nicht wirklich aber mir hats ne Erklärung gegeben

Danke dir :-)

3

hihi...
aber das mit der toilette ist manchmal echt blöd... ich kenne mittlerweile alle öffentlichen toiletten im umkreis... #rofl

5

Jup, ich auch... das ist echt schlimm...grad zu Hause gewesen, kaum im Auto "Schatz, ich muss mal..." #augen

Brauch auch gar nicht mehr irgendwohin fahren, wenn ich nicht weiß, unterwegs und dann vor Ort ist es ne Toilette.

2

Huhu,

ich bin nun bei 32+6 und meine Maus ist erst so seit 2 Wochen richtig aktiv. Vorher gab es auch mal Tage, an denen ich sie nur ganz selten mal gespürt habe. Aber im Moment? Wird geturnt und geturnt und geturnt... und wenn nicht geturnt wird, dann hat sie Schluckauf.

Dachte eigentlich, dass die Kleinen um die Zeit ruhiger werden, weil sie ja nicht mehr so viel Platz haben, aber bei mir ist das anscheinend nicht so ;-)

Je nachdem wie sie tritt, tut mir das auch richtig weh... aber das ist bisher zum Glück noch selten der Fall.

LG
Jenny

4

na dann heißt es wohl abwarten...

6

Ab da wo sie sich dann eeendlich bewegt hatte, wurde es bis zur Geburt gar nicht mehr weniger, immer nur noch mehr;-)

7

Hallo!

Meine Tochter war in der Schwangerschaft auch äußerst aktiv - allerdings von Anfang bis zum Ende. Es war von Anfang an schwer, sie zu schallen, da sie immer in Bewegung war. Die Bewegungen wurden auch kurz vor der Geburt nicht weniger. Während der Geburt hat sie fortwährend gestrampelt, so dass die Hebamme permanent damit beschäftigt war, mit den CTG-Knöpfen nach den Herztönen zu suchen (die Funküberwachung war leider defekt).

Und was soll ich sagen? Sie ist bis heute (knapp 17 Monate) ein Wirbelwind - mit einer einnehmenden und ansteckenden Fröhlichkeit.

Ich wünsche Dir eine gute Schwangerschaft und nach der GEburt viel Freude mit Deinem Bauchbewohner!

Liebe Grüße!

8

Ich bin auch schon fix und alle.

Sie ist am turnen... Das tut weh und ich mag echt nicht mehr....

Muss öfter mal nach Luft schnappen...

Ich massiere dann den Bauch und sie wird ruhiger.

Oder ich bleibe in Bewegung, dann schläft sie.

LG und wünsche dir noch viel Kraft und Geduld, bald haben wir sie ja im Arm...

#winke#winke#winke