Welche Tees darf ich in der SS trinken ?

Huhu #winke

Ich bin jetzt ca. in der 18. SSW und hatte letzte woche etwas probleme mit meinem Magen #aerger

Hatte einen Blähbauch und einen Tag etwas Durchfall,Gott sei dank ist der Durchfall weg #freu
Etwas Blähungen hab ich aber immer noch :-(

Was darf man den für Tees in der Schwangerschaft trinken?

Ich trinke ja am liebsten Pfefferminztee oder Kamillentee #tasse

LG.hexe-1983

1

Kamillentee kannst du in Massen trinken - ich hab meine FÄ gefragt. Irgendwann hat aber auch Kamillentee eine ungewünschte Wirkung (k.a. was das war)

2

Auch bei Tees gilt: Alles in Maßen. Also nicht 3 Liter von einer Teesorte täglich. Damit hat sich eine Freundin von mir den gesamten Verdauungstrakt zusammengeschmissen (sie war nicht schwanger).

Zu den Teesorten kann ich dir leider nicht viel sagen, aber ich denke, dass mal eine Tasse von dem einen oder anderen kein Problem ist. Aber vielleicht gibts hier noch eine Expertin.

3

Ich trinke fenchel und kamillentee im wechsel. an manchen tagen vertrage ich nur fencheltee. pfefferminze würde ich nicht trinken bei magenbeschwerden, dann lieber ingwertee.

4

ich meine mal wo gelesen zu haben, dass man in der SS absolut keinen Pfefferminztee trinken sollte.
Mit Kamille ist man bestimmt nie schlecht aufgehoben, und diverse Früchtetee's werden wohl auch nicht schaden können.
Zum Schluss der SS dann Himbeerblättertee, wirkt geburtsvorbereitend.

LG #blume

5

jetzt weiß ich, warum mir Pfefferminztee in der Schwangerschaft nicht schmeckt :-)

6

ich trinke den fenchel-anis-kümmeltee,

aber nur 2-3 tassen am tag verteilt

7

In der Schwangerschaft ist Pfefferminztee total in Ordnung, kann am Anfang auch gegen Übelkeit helfen. Kamillentee ist auch grundsätzlich ok, meine Hebamme hatte aber auch irgendein Problem mit Kamille, weil es irgendein homöopathisches Heilmittel ist und sie es von daher eher gezielt einsetzt (wenn ich das richtig verstanden hab, habe keine Ahnung von Homöopathie).

Ingwertee ist am Anfang ok, hilft auch gegen Übelkeit, kann aber später wehenfördernd wirken. Genauso verhält es sich mit Gewürztees, die Zimt oder Nelken enthalten.

Pfefferminztee solltest du nach der Geburt aber meiden, wenn du stillen möchtest.

Prost :-)