Mein blöder Blutdruck..Bitte um Aufmunterung :(

Hallo ihr lieben Kugelis!

Ich habe folgendes Problem: Schon seit dem zarten Alter von 12 Jahren wurde festgestellt, dass ich hohen Blutdruck habe. Dazu muss ich sagen, dass ich immer Normalgewicht hatte. Erst vor 2 Jahren schickte mich meine FÄ zum Arzt, weil ich mit damals 20 Jahren wiederholt einen Blutdruck von 160/100,170/110 hatte.

Ich bekam sofort Metoprolol verschrieben (50mg am Tag). Es wurden alle möglichen Untersuchungen gemacht. Nix auffälliges.#kratz
Nun bin ich in der 16.Ssw und mein Blutdruck ist teilweise noch sehr hoch.
Meine FÄ sagte, dass das nicht gut für das Baby ist. Ach nee, und was soll ich machen?
Beim Hausarzt rief ich an, schilderte mein Problem und bat um einen Termin.
"Wir haben leider keinen Termin frei,erst in 3 Monaten." Ähm, hallo?#gruebel
Ich habe das ganze Wochenende hin und wieder gemessen. Mal 106/80, 125/86 und heute (nach dem Putzen) 175/110 #augen

Hat eine von euch Hübschen das gleiche Problem?
Welche Auswirkungen hat das tatsächlich auf mein Baby?
Werde ich es gesund zur Welt bringen können?

Ich danke für jede Antwort!

Liebste Grüße

Diana mit Bubu#verliebt , das hoffentlich keinen Schaden nimmt..

Ps: Ist ganz schön lang geworden#schwitz

1

Geh zum Internisten, also jemanden, der sich damit auskennt!

Dann bekommst nen 24 Stunden Messgerät! Da kann man dann mal gucken, wie dein Durchschnittsdruck liegt! Nachm Putzen Blutdruck zu messen ist auch Blödsinn, sowas macht man nicht!

Ich hab auch n bisschen hohen Blutdruck!

Wichtig ist nur, dass er unter Kontrolle steht und er sollte eben nicht regelmäßig über 160/100 gehen! Dass mal Spitzen dabei sind ist vällig in Ordnung!

2

Das hab ich alles schon hinter mir.
24h Messung,Langzeit-EKG,Ultraschall vom Herz..überall nix auffälliges..
Aber das mit dem Messen nach dem Putzen ist auch ganz schön blödsinnig von mir :)

3

Warst Du denn auch schon mal beim Nephrologen, hoher Blutdruck kann auch von den Nieren kommen.

LG Sabrina

4

wenn bei dir schon alles durchgecheckt wurde, also organisch alles ok ist, kann es sein, dass es eine seelische ursache hat..ich würde dir mal nen heilpraktiker, akupunktur oder kinesiologie empfehlen, um das problem in angriff zu nehmen!
anscheinend stehst du ziemlich unter "druck", vielleicht kannst du es so lösen...

5

Hallo Diana,

es könnte auch die Schilddrüse sein.

Dazu meine eigene Geschichte:

Ich hatte auch schon immer eine tendenz zu hohem Blutdruck, dann wurde meine Schilddrüse eingestellt. Mein Blutdruck war besser und ich wurde schwanger. In der Schwangerschaft wurde das Schildrüsen Medikament immer wieder höher dosiert. Leider wurde es 12 Wochen vor Entbindung gescheckt. Dadurch hatte ich in den letztn 14 Tagen vor Entbindung zu hohen Blutdruck, dadurch wurde dann einen Tag vor Termin eingeleitet. Kind war fit. Hatte dann immer noch hohen Blutdruck bis meine Hausärztin als einzigste kapiert hat das das Schildrüsenmedikament von der Dosierung schuld ist/war. Seit dem war wieder alles gut.

Sorry für das #bla aber ich bin immer noch geschockt das so viele Ärzte im Krnakenhaus es nicht festgestellt haben.

Alles Gute für dich und deine#schwanger-schaft

LG Kokobiene