Nochmal eine Frage zum Schleimpfropf

Huhu ihr Lieben...

Ich hatte letzte Woche schon mal gepostet, dass ich einen großen Schleimklumpen entdeckt hab beim abwischen (sorry). Er war fest, ca 2cm und geleeartig. Nicht blutig oder so. Ich war auch nicht erst extra beim FA.
Gestern Abend hatteich wieder einen größeren Schleimklumpen beim abwischen. Diesmal nur so um die 1 cm, nicht blutig und fest. Ist es doch möglich, das der Schleimpfropf beginnt sich zu lösen? Bin je erst 32+0ssw.
Mir gehts sowiet gut, nix anders als sonst, außer dass ich viel Außfluss habe. Schleimigen, dünnen, weißen Außfluss (sorry)

Ich wollte jetz nicht erst extra zum FA, da ja nix weiter auffälliges ist.

Morgen kommt meine Hebi und Donnerstag hab ich FA Termin zur regulären Vorsorge... es reicht sicher wenn ich bis morgen bzw übermorgen warte. Wenn was sei dann geh ich sowieso eher.

lg und danke im vorraus

1

kann schon sein, dass sich teile vom sp lösen. der ganze propf ist das sicher nicht, dass ist wirklich viel. ich hatte um die 32 ssw auch immer mal größere schleimmengen, der sp ging aber erst unter der geburt in der 42 ssw von dannen. ich denke mal, an deinem mumu bzw. am gebärmutterhals tut sich was. lass die hebi mal tasten, dann wirst dus wissen.

lg v.

2

ach ja, der propf bildet sich auch immer wieder neu, ist ja nicht 10 monate derselbe schleimklumpen.

3

PFROPF meine ich natürlich ständig #klatsch

4

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/378903-erklaerung-zum-schleimpfropf/2501920

LG

Gabi

5

He,

also ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten...
Habe letztes Jahr am 01.02. in der 21 Ssw meine Tochter tot geboren. Ich bekam am Freitag Abend glasig, geleeartigen Ausfluss, hatte keine Schmerzen, keine Wehen, nix...
Ich wollte "nur" wegen dem Ausfluss nicht in die Notaufnahme. Bin Montag früh gleich zu meiner FÄ. Die Fruchtblase hing schon in die Scheide. Am nächsten Morgen kam meine Tochter, die Geburt war nicht mehr aufzuhalten...
Wahrscheinlich waren Bakterien und eine Muttermundschwäche die Ursache.

Alles Gute für dich#klee#klee#klee, du bist zwar schon viel weiter aber ich würds trotzdem abklären lassen.