Essen/ Kleidung für Entbindung

Hallo ihr Lieben,

eigentlich steht meine Frage ja schon oben.
Was nehmt ihr an Kleidung mit zur Entbindung. Auf meinem Zettel vom Geburtshaus steht "ein älteres Shirt". Habe eins rausgesucht, aber das ist nicht besonders lang und irgendwann hat man im Kreissaal ja auch keine Hose mehr an. #kratz
Was packt ihr in eure Kliniktasche?

Und was nehmt ihr an Essen mit (für euch und euren Partner)? Hatte beim Packen erst mal éin paar Kekse rein getan, da die sich ja auch länger halten. Aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Was nehmt ihr denn so mit? Man will ja auch nicht noch mit Wehen in der Küche stehen und was für den Kreissaal vorbereiten...

Liebe Grüße und einen schönen Tag! #sonne

cryingangel 39.SSW

1

ich hab von vielen schon gehört, dass die sich das mitnehmen, worauf sie 9 Monate verzichtet haben (Bifi zum Beispiel).

ansonsten kaugummi, gummibärchen, schokolade, kekse würden mir spontan einfallen. eben für die energie zwischendurch. aber ich muss mir darüber auch NOCH keine gedanken machen :-)

und zum t-shirt hab ich zumindest immer gelesen, es soll ein altes langes shirt sein, zum beispiel vom mann (weil die meistens ja größer sind). ich denke schon, dass das shirt gut über den po gehen sollte :)

2

Huhu,
also mir persönlich war nie nach essen :-) Habe auch immer so entbunden, dass es dann bald Frühstück gab. wenn es tagsüber ist hat ja auch die Cafeteria offen, abends isst man ja meist auch noch und Brot kann man ja auf die Schnelle schmieren ....
Würde evtl. noch zu den Keksen etwas salziges einpacken zB Salzstangen, Käsecracker...
LG

3

Ich nehme mir Bifi mit da freu ich mich schon so drauf. Ich bin auch keine süße nehme mir daher so trocken Zeug mit wie Käsestiks, Fischlis, Erdnüsse ... aber für mein Mann auch Schokolade. Du kannst ja auch Pudding schnell aus dem Kühlschrank nehmen wenn es los geht.

T-Shirt nehme ich mein Nachhemd mit das ist sowieso voller Öl

4

Huhu,

ich hatte ein langes weit geschnittenes Nachthemd an. Das war super. So kam man überall hin, hab mich aber nie nackig gefühlt.

Zum essen weiss ich erlich gesagt nicht mehr. Aber wir waren auch daheim und mein Mann hätte jederzeit essen können #mampf
Aber meine Hebi meinte ein bißchen Obst, Müsliriegel und was frisches (Z.B. Brot - Semmel) erst machen, wenn sicher ist, das Baby auch kommt.

Liebe Grüße

5

Hallo!

Ich hab mir ein billiges (häßliches) langes schwarzes (wegen eventueller Flecken) in XXL bei Takko gekauft. Außerdem hab ich drauf geachtet dass es ne Knopfleiste hat, damit es nach der ENtbindung einfacher wird, mir das Baby auf die Brust zu legen und schon mal anzulegen. Nach der Entbindung fliegt das Shirt vermutlich in die Tonne. ;-)

Mein Carepaket steht auch schon seit Wochen hier rum. Ich hab zwei Flaschen Active O2 (weil man auch im Liegen gut draus trinken kann, weil da ja diese Membran über der Öffnung ist und man nur was aus der Flasche bekommt, wenn man saugt. Ein normales Wasser würde ich mir vermutlich übers ganze Gesicht kippen, beim Versuch, im Liegen zu trinken #rofl) Dann hab ich Pickup, Müsliriegel und Dextroenergen dabei. Vermutlich werde ich bei der Entbindung nix brauchen aber dann hat mein Freund wenigstens was zu essen. Je nachdem, wann es losgeht und wie (ob in der Nacht oder tagsüber, oder mit Wehen oder Blasensprung) würde ich wohl auch noch eine Schnitte machen. Denn nur Süßkram mag man ja auch nicht den ganzen Tag essen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

#winke

Blümchen, die gestern eigentlich ihren ET hatte.

6

Ich hab da nix vorbereitet, werd wohl schnell ein T-Shirt und Ersatzgarnitur zusammensuchen und das war's. Allerdings entbinde ich ambulant und unser Wunsch-KH ist nur 20 Minuten Autofahrt entfernt.

Du bekommst m KH übrigens die Normalen Mahlzeiten wenn's mal länger dauert. Ich werd wieder so losfahren dass ich fast direkt in den Kreissaal darf, das hat sich die letzten beiden Male bewährt, schließlich gibt es nix schlimmeres als Stunden- oder gar tagelang da rumzuhängen. :-)
LG Trina

7

Hallo,
ich hatte mir für die erste Entbindung damals ein ganz billiges Nachthemd bei zeeman gekauft, in xxl, dass der Bauch reinpasst und letzten Endes wurde mir ein Krankenhaushemd angeboten- ist zwar nicht sexy, aber ich habs genommen, das sah auch hinterher sehr toll aus :-)

Also vielleicht was ganz Einfaches kaufen, Longshirt oder Nachthemd, dass ruhig dabei drauf gehen darf.

Wie das mit dem Essen gehandhabt wird, ist auch immer unterschiedlich, ich hatte trockene Aprikosen dabei, die geben Energie, aber ich durfte nach der Entbindung im Kreißsaal 2 Stunden ncihts essen, falls es zu Nachblutungen kommt und ich in den OP müsste- das war ne Katastrophe, denn ich hatte Mordshunger! Also vielleicht was kalorienreiches oder wenigstens ein paar TRaubenzucker! Und Pfefferminzbonbon kann ich dir auch empfehlen. Ansonsten Müsliriegel oder irgendwas anderes, dass sich hält und nciht gekühlt werden muss, es gibt ja auch so Molkeriegel oder Eiweißriegel für Sportler oder Hipp Fruchtschnitten.

LG Steffi

8

Danke für eure Antworten!

Hatte auch schon überlegt, ein älteres Nachthemd einzupacken. Das erfüllt dann wahrscheinlich am Besten alle Kriterien ;-)

Und zum Essen: Etwas Salziges sollte ich auf jeden Fall noch dazu tun. Bei der Entbindung meines Sohnes hatte ich nämlich während der Wehen einen riesigen Appetit auf Pizza. #schwitz

Da ich ambulant im Geburtshaus entbinden möchte, gibt es natürlich nicht das übliche Krankenhausessen. Muss mich und meinen Mann also selbst versorgen.

Liebe Grüße!

9

Essen - ich hatte Gummibärchen und Cola.
Dein Partner kann sich ja auch evtl. selber noch zwei Stullen schmieren, wenn es losgeht.

Kleidung - ich hatte zwei schöne Wassergeburten, da hat sich das mit der Kleidung erübrigt. Ansonsten hatte ich Bigshirts /Sommernachthemden mit. Das mit dem "ältere" Sachen finde ich überflüssig, bei 60 Grad geht doch alles raus.