3. Kind pünktlich oder auch über ET

Nun habe ich noch "theoretisch" 5 Wochen bis zum ET.....

Irgendwie frage ich mich die ganze Zeit ob Emil wohl pünktlicher ist als seine Geschister?!?

Meine Maus kam bei ET +9 spontan und mein Sohn musste bei ET+1 eingeleitet werden, weil er kein Fruchtwasser mehr hatte (und er hatte deutlich Übertragungszeichen .... teilweise ausgeprägter als seine Schwester obwohl die ET+9 war)....

Eigentlich dachte ich immer..... umso mehr Geburten umso schneller geht als Früher geht es los .....

Wie sind eure Erfahrung?

Senkwehen hatte ich schon in der 32 / 33 SSW..... und mein Bauch sitzt schon ordentlich tief!? Aber die einen behaupten, dass hat gar nichts zu sagen und die anderen meinen 4 Wochen später ist der kleine Mann auf der Welt ?!?!

1

So heißt es eigentlich, Senkwehen und 4 Wochen später ist das Kind da.
Aber man steckt nicht drinne.
Eine Bekannte musste beim 3. Kind auch eingeleitet werden, als die wehen dann da waren ging es ruck zuck :-)

2

Also ich bekomme auch mein drittes. Erstes war et + 3 und der zweite et -5 und nun hab ich noch zwei Tage bis zum et. Aber tut sich nichts trotz Sex, Wanne, bruststimulation......
Habe Angst vor einleiten. Senkwehen hatte ich nicht wirklich ......aber Hebamme meinte es muss nicht sein.

3

Ich brauchte die Senkwehen dringend..... und bin ganz froh drüber, weil mein Zwerg schon ziemlich gross ist und ich kaum noch Atmen konnte. Selbst das Vorlesen für meine Tochter war zum Ersticken........

Jetzt geht es wieder mit der Atmung.....was komisch ist, dass ich nun (Ende 35 SSW) so gut wie gar keine Wehen mehr habe. Vielleicht 1-2 am Tag wird mein Bauch hart..... sonst herrscht völlige Ruhe .....

4

Ich bin auch mit dem dritten Kind schwanger und aktuell bei ET+3. Meine beiden anderen kamen bei ET-3 und am ET.

Ich glaube das hat nix zu sagen wie die anderen Kinder kamen...
Hoffentlich macht sich unser Mäuschen bald mal auf den Weg... Will nicht mehr...

5

Uh mit 2 Kindern und bei dem Wetter glaub ich dass du nicht mehr magst!

Ich drück dir die Daumen, dass es bald los geht!

Aber deine Kinder scheinen im ganzen Ja ziemlich Termintreu zu sein ;-)

Allles AALLLESS Gute .......

6

Huhu,

unser drittes Kind kam 2,5 Wochen vorm Termin. Senkwehen hatte ich keine, der Kopf hat sich 2 Tage vor der Geburt ins Becken gedreht.

Allerdins hatte ich bei ihm immer schon das Gefühl, das er eher kommt.

unser Erstgeborener kam 5 Tage vorm Termin, der Zweite 8 Tage später - ohne Übertragungszeichen. Da hatte ich eine woche davor ordentliche Senkwehen.

Kann also immer ganz unterschiedlich sein.

Dir alles gute!!!

7

Hi

Also bei mir war es anders. Bei mir kam das erste Kind 7 Tage früher und das zweite 12 Tage früher. Ja und dann bin ich mal gespannt wie es ende Jahr beim dritten sein wird.

Lieben Gruss
Jabeme