Darf man in der Schwangerschaft Haare tönen

Hallo an alle#winke

Bin in der 11 ssw und muss unbedingt meine haare tönen#hicks

Ich habe schon im Forum beiträge gelesen da scheiben die einen ist unbedenklich die anderen wiederrum man sollte es in der früh ss lassen#kratz

Nun frage ich euch;-)

Glg Trina

7

natürlich gibt es immer welche, die ALLES vermeiden wollen -

ich war schon in meiner 1. SS echt irgendwann so genervt.... :-[

Rohmilch und rohes Fleisch sehe ich ein, auch Zigaretten und Alk - okay...

Aber dann kam von allen Seiten:

Basilikum (löst wehen aus)

Fahren über unebene Straßen (ebenfalls... Wehen)

Thunfisch - zu belastet - dito Paprika und Weintrauben

Zimt - löst wehen aus und ist oft belastet

....

ich fand es nur noch nervig!

Natürlich ist Haare tönen/färben nicht gesund (auch wenn ich bis zur 12. Woche warten würde - dann ist die Organbildung abgeschlossen)

aber... geht ihr auch nicht in der Innenstadt spazieren (feinstaub), verwendet kein Deo (aluminiumsalze und allergieauslösende Parfümstoffe), keinen Nagellack und vor allem keinen Entferner... , putzt am besten euer Haus nur noch mit Essig sonst giftige Dämpfe und verätzungen (z. B. spülmaschinenreiniger)...

wenn man gewisse Sachen nicht ständig macht, finde ich ist das alles okay!

10

Na klar sind einige Dinge übertrieben, aber ich finde, man kann wenigstens 9 Monate seines wohlmöglich 60-70-langen Leben auf Färben, Alkohol (wenns auch nur ein Glas ist!) und Dinge, die in kritischen Augen stehen, vermeiden!

Schließlich ist der kleine Mensch in unserem Körper regelrecht "gefangen" und kann sich nicht wehren.

Ganz ehrlich: Ich scheiß auf schöne Haare in der Schwangerschaft. Dann sind sie eben naturfarben.. ich verzichte auch auf so viele andere Dinge. Es sind doch NUR 9 Monate.

11

Ich bin da Entis Meinung. Man kann natürlich auf alles verzichten, muss es aber nicht.

Mein Arzt sagt, in Maßen ist das ok, solange man es nicht überteibt und jede Woche ne neue haarfarbe will!

Ich möchte mich auch während meiner schwangerschaft wohlfühlen und mich selbst attraktiv finden... (obgleich ich mich anschließe und bis nach der 12. Woche warten werde)

Muss aber jeder selbst wissen denke ich. Die einen sehen es etwas enger und die anderen eben nicht....

weiteren Kommentar laden
1

das sieht jeder anders ;)

ich persönlich, meine gehören auch schnellstens getönt, werds erst nach der 12. woche machen..

lg

2

Ich habe auch die ersten 12 Wochen abgewartet. Bin dann in der 13. zum Frisör. :-) Was hab ich mich gut gefühlt, endlich wieder normal ausgesehen zu haben. :-)

3

Hallo,

würde an deiner stelle die 2 Wochen noch abwarten also bis du in Woche 13 bist, gegen tönen spricht ja eigentlich gar nichts es ging hier oft ums färben! Aber ne Tönung so wie ich die kenne wäscht sich ja wieder raus! Dringt also nicht tief genug ins Haar ein sondern legt sich nur drumherum!

Lg, Marie

5

Es geht gar nicht darum, wie tief die Farbe ins Haar einzieht, das ist ja völlig unrelevant! Die Farbe/Tönung kommt ja direkt auf die Kopfhaut und kann dort über die Haut in den Kreislauf kommen.

Ich überlege auch gerade, ob ich mal zum Friseur gehe. Die alte Farbe ist schon so weit rausgewachsen und vielleicht kommen paar Strähnchen drüber...

4

Hallo,

grundsätzlich geht es um die Chemikalien, die angeblich über die Kopfhaut in den Körper gelangen.

Meine Hebamme hat im GVK uns allen verboten, was mit den Haaren zu machen, sie war sogar gegen Strähnchen (die berühren die Kopfhaut gar nicht).

Hier hatte mal ein Frisör ein Statement abgegeben, dass es in der SS gar nichts macht, Begründung habe ich vergessen, klang aber auch sehr einleuchtend.

Ich habe es in der kompletten SS gelassen, finde meine Naturhaarfarbe aber auch nicht so schlimm (war echt interessant sie mal wieder zu sehen :-)

Grüße

8

Hallo :-)

Laut meinem FA hat es nichts mit der Kopfhaut und Körper zu tun ... SONDERN ... die Dämpfe die man beim tönen sowie beim färben über mindestens eine 1/2 Stunde einatmet.

Auch mein Frisör sagte mir ... dass sie vom Hersteller ein Bescheinigung hätten ... wo drinsteht ... dass die Farbe in einer Schwangerschaft unbedenklich ist.

Naja ... für mich ist das ja bereits die 2. Schwangerschaft ... und ich werde meine Finger vom Haare färben/tönen lassen ... denn wenn nachher irgendwas sein sollte ?! ... dann würde ich mir mein Leben lang Vorwürfe machen ... ob es event. vom Haare färben gekommen ist.

#winke

P.S. Nur als Beispiel ... eine Bekannte von mir hat in der Schwangerschaft (Zwillinge) des öfteren Salami gegessen / Cola getrunken und Haare ALLE 4 Wochen gefärbt. Die Jungs sind gesund ! ... aber der eine hatte eine offene Bauchdecke die fast operiert werden musste. Ob das vielleicht von den ganzen "Ausnahmen" kam ... kann man jetzt natürlich nicht sagen ... aber man weiss natürlich auch nicht ... durch was so was entsteht ?!

9

hallo

ja vielleicht ist die natur farbe ok aber nicht wenn man jahre lang schwarze gefärbt hat und es mittelblond raus wächst;-)

naja dann warte ich noch die 2/3 wochen ab und töne dann mal

Danke für die antworten an alle#danke

Glg Trina

6

Hallo,

Tönung ist pure Chemie und gelangt über die Kopfhaut auch direkt ins Blut..

Ich habe es während meiner ersten Schwangerschaft gelassen und lasse es auch in meiner 2.

13

Also, ich bin Friseurin!
Was mache ich da nur Böses den ganzen Tag! Ich bin das 2. Mal schwanger und habe noch kein BV bekommen! Also ihr könnt Färben oder auch Tönen, Chemie ist beides! Das eine mehr, das andere etwas weniger!!!!
Habt ihr Euch mal gefragt aus was die Vitamintabletten gemacht werden???? Unter anderem aus Erdöl! Bäh, noch schlimmer!

mariechen mit finja(3) und#baby (20.SSW)