Schmerzen wie bei Blasenentzündung, Urin ist aber ok?

Hallo alle zusammen,

nach unendlichen ÜZ darf ich endlich vorsichtig zu Euch stoßen. Bin heute 4+4, also noch mehr als frisch schwanger. Habe am Dienstag den Test gemacht und seit Mittwoch Mittag habe extremes Ziehen in der Blase und ganz leichtes Brennen (beim Wasserlassen aber auch ohne). Heute zusätzlich auch noch Stiche im Harnleiter.

Habe mir direkt Cranberrysaft geholt (da man Blasentees ja nicht trinken soll) und habe Mittwoch und gestern jeweils vier Liter verdünnten Saft in mich befördert. Viel besser wird es allerdings nicht.
Also gestern Nachmittag ab zur FÄ, die haben diese Teststäbchen benutzt und da war alles ok. Der Urin war sauber. Sie haben sogar zwei Proben untersucht (musste länger warten und da konnte ich noch was nachliefern), aber nichts gefunden.
Bei der FÄ war ich nicht drin, denn es war nur die Vertretung da und alles war sehr überfüllt. Meinen ersten Termin hab ich erst am 18.06.

Hat einer Ahnung, was das sein könnte? Gibt es auch BE's ohne dass die Streifentests reagieren? Müsste nicht bei 4 Litern pro Tag alles ausgeschwemmt werden?
Habe schon seit meiner Kindheit mit unheimlichen vielen BE's zu kämpfen gehabt (fast jeden Monat eine), allerdings hatte ich die letzten Jahre Ruhe. Normalerweise trinke ich einen Tasse Blasentee und dann sind die Symptome auch direkt wieder weg. Das das jetzt ist echt komisch. Ein Schwangerschaftssymptom kann das doch nicht sein.....?
Was kann ich noch machen?

1

Warum bist Du nicht rein zum Dok?

Hört sich für mich nach einer Pilzinfektion an und die kann nur der DOk feststellen.

2

Hi,

meine Ärztin war nicht da, nur die Vertretung. Und da diese sehr langsam ist, war das Wartezimmer total überfüllt. Als die beiden Urintest ok waren, fragte halt die Helferin, ob ich wirklich rein wolle. Naja, ich dachte mir, nach ner schlimmen BE fühlt sich das nicht an, also trinke ich einfach weiter meinen Cranberrysaft.

Pilzinfektionen hatte ich natürlich auch schon, aber die Symptome waren absolut anders. Leichte Schmerzen, stechen oder häufiges Wasserlassen hatte ich dabei nie.

Oder hat mein dabei dieselben Symptome wie bei einer BE?

3

Ja diese Smyptome hat man auch bei einer Infektion.

Sollte es aber doch die Blase sein würde ich die Finger von Saft lassen. Säfte reizen das ganze noch mehr.

Ich würde das abklären lassen denn so eine Pilzinfektion kann auch gefährlich werden ohne Behandlung.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

wenn Du schon öfter BE hattest, dann kennst Du doch sicher auch schon die Streifentests für zuhause...Combur heißen die, gibt es in der Apotheke. Vielleicht holst Du Dir die mal und testest Deinen Urin gleich morgens nach dem Aufstehen, d.h. wenn er noch relativ "unverdünnt" ist. Dass die beim Arzt nach so viel trinken nichts mehr finden, ist klar. Dein Urin war da sicher schon so extrem verdünnt, dass die Streifen gar nicht mehr anschlagen konnten (war bei mir auch schon öfters so).

Falls dann morgen beim testen was rauskommt, könntest Du in die Notfall-Ambulanz gehen und Dir über's Wochenende noch ein Antibiotikum holen.

Ansonsten ist es vielleicht auch einfach nur ne Reizung? Ich habe manchmal festgestellt, dass die Blase durch extrem viel trinken und dann natürlich auch viel aufs Klo gehen zusätzlich gereizt wird...

Jedenfalls gute Besserung! #herzlich
satime

8

Die Streifen hab ich natürlich zu Hause und heute morgen auch benutzt, die waren tatsächlich ok.

Bevor ich viel getrunken habe, musste ich natürlich schon viel aufs Klo und es hat leicht gebrannt.

Wenn ich jetzt drauf achte, könnte ich gar nicht sagen, ob es nun von der Harnröhre kommt oder "von außen". Mal sehen, was ich heute noch machen kann.

7

Ich hatte auch immer das gefühl ne BE zu haben, aber wars nicht.
Bei mir waren es Chlamydien.

9

Herrje, wo sollte ich denn die her bekommen?
Also Dienstag doch direkt zum Arzt....

11

Durch ungeschützten Sex.
Es reicht aber auch wenn man sich auf ne fremnde Toilette setzt.

Mach dir keinen Kopf, vll ists auch ganz was harmloses.

10

Hatte ich auch schon öfter, dass ich es bemerkt habe, bevor man im Urin überhaupt was gesehen hat. Hab mich aber nie getäuscht.
Umgekehrt war es auch schon öfter der Fall - schlechte Urinwerte, aber nichts davon gemerkt.

Bei 4l pro Tag wird nicht alles "rausgeschwemmt", das ist ein Ammenmärchen. Es kann höchstens den Urin so verdünnen, dass die Werte verfälscht sind.

Wenn die Symptome bleiben, geh die Tage nochmal zum Arzt oder ins KH (wegen Feiertagen).
Nachdem ich auch eine Leidensgenossin bin (jeden Monat BE), sprech ich leider aus Erfahrung.

Gute Besserung