Leichte Gelbkörperschwäche...

Hallo ihr Lieben,

war ja am Montag das erste mal beim FA (bin noch fast ganz frisch #schwanger) und da wurde mir Blut abgenommen. Gestern flatterte dann ein Brief vom FA hier ein in dem stand, dass ich eine leichte Gelbkörperschwäche hätte und anbei noch ein Rezept für Progesteron.

Hab mir das heut früh dann natürlich gleich geholt und auch gleich genommen. Montag in einer Woche hab ich wieder nen Termin bei meinem FA. Solang soll ich's auf jeden Fall mal nehmen.

Hab dann gestern natürlich gleich mal googeln müssen und hab gelesen, dass es zu FG und Blutungen kommen kann, nicht zwingend muss. Will mir natürlich auch nicht total Gedanken und mich verrückt machen. Denke, da es ja nur ne leichte GKS ist, ist es nicht soooo wild.

Was mich jetzt nur etwas beschäftigt ist... Heißt das, dass ich die GKS vor der Schwangerschaft auch schon hatte? Oder kann das auch durch die Schwangerschaft ausgelöst worden sein? Hab im Internet nix passendes dazu gefunden. :-p

Hatte oder hat das noch jemand von euch? Wie lang muss man das Progesteron denn dann normalerweise nehmen? In der Packung steht nur, dass man's in der Frühschwangerschaft nehmen muss, später wohl nicht mehr. Aber wann ist denn "später"?! #gruebel

LG Endlessly (6. SSW)

1

hu hu...

ich nehm mal an, dass es utrogest ist!?!? ich hab sie vaginal eingenommen...da wirken sie besser...so bis ca. zur 12ssw. dann durfte ich sie langsam ausschleichen lassen...

das wird schon...besser ist immer, nicht so viel zu lesen...macht man sich nur verrückt...

alles gute und grüßle
die naddel

2

Jetzt muss ich glatt nochmal guggen gehn... War der Meinung dass auf der Packung steht, dass es sich um Progesteron handelt... #gruebel

Ähm... Ja, ist wirklich Progesteron. In der Packungsbeilage stand was davon, dass es bei künstlichen Befruchtungen angewendet wird, um das Risiko für ne FG zu minimieren. Trifft bei mir ja gar nicht zu. Bin ja ganz normal und sogar recht fix schwanger geworden.

Wie gesagt, ist aber ja auch nur ne leichte GKS. Mir ging's ja auch mehr drum, ob ich das dann vor der SS auch hatte oder ob das dadurch jetzt erst kam. #gruebel

3

mmmhhhh...also ich weiß von einer bekannten, das sie generell eine gks hat...muss nicht erst durch eine ss kommen...wie es bei dir nun war, weiß ich leider nicht...aber ich würde es nehmen...schaden kann es nicht...

grüßle
die naddel

weiteren Kommentar laden