An alle die 2 fruchthöhlen hatten aber nur 1 embryo

Hallo.

So komme gerade vom Arzt wegen Blutungen in der Nacht. Bin jetzt in der 11ssw. Mit dem Baby ist alles ok aber es ist eine zweite kleinere Fruchthöhle zusehen ohne Anlage. Er meinte das die Blutungen eventuell davon kommen und sie sich zurück zieht. Kennt das jemand von euch??? Hat sie sich bei euch zurück gezogen oder ist abgeblutet??? Oder war nachher doch was zu sehen?? Oh man

Danke schon mal..

Lg

1

Hallo,

ja, ich! Hatte in meiner letzten Schwangerschaft die gleiche Situation. Bei mir dauerten die Schmierblutungen etwa von der 5. bi zur 11. Woche ( mit immer mal wieder 2-3 Tage Unterbrechung ) . Es war auch öfter mal frisches Blut dabei.
Wie lange man die zweite Fruchthöhle noch sah, weiß ich gar nicht mehr...

Dem Baby ging es aber gut und die Kleine ist jetzt schon 2 Jahre alt.

Aber die Angst war natürlich riesig, weil die Ärztin auch nicht sicher sagen konnte, ob das Blut von der 2. Fruchthöhle kam.
Hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Alles Güte für deine weitere Schwangerschaft!

2

Hallo.

Bin in der 7. SSW und habe auch zwei Fruchthöhlen, aber nur in einer blubbert das Herzchen und die Größe des Embryos entspricht auch der Woche.

Meine Ärztin sagt, dass es noch zu leichten Blutungen kommen kann, wenn sich die zweite Höhle ganz verabschiedet. Davon soll ich mich aber nicht beunruhigen lassen und einfach zur Untersuchung kommen.

Also ist in Deinem Fall bestimmt alles in Ordnung und es liegt an der zweiten Fruchthöhle!

Ich wünsche Dir alles Gute für die SS!

Ekiem

3

Huhu!

Ich habe auch 2 Fruchthöhlen. Die zweite ist bis zur 12. Woche mitgewachsen, obwohl sie leer war. Die war dann also schon voll groß und ich hatte Angst, das sie wenn es zu Blutungen kommt, die intakte SS gefährdet. Jetzt bin ich in der 17. SSW. Sie ist jetzt nicht weiter mitgewachsen, es kam zu keiner Blutung bisher. Man sieht sie noch als schmalen Streifen auf dem US.

Lg Bea

4

Hallo,

ich hatte am Anfang der ss (11ssw herum) ein "unklares Septum" in der Fruchthöhle, sah auf dem US aus wie ein zarter Nebelstrang der die Höhle so gesehen "geteilt" hat.
Bin zur Feindiagnostik überwiesen worden ... Der Arzt meinte dort das es sich um eine primäre Zwillingsschwangerschaft gehandelt haben muss ... Dieser "Nebelstrang" ist dann irgendwann verschwunden und die SS verlief komplikationslos ...

LG, Lena

5

Ich danke euch allen. Ich hoffe mal das alles gut verläuft!!