Verantwortungslos??? Völlig am Ende :'(

Hallo ihr Lieben,

mir geht es so dreckig, wie wohl noch nie in meinem Leben #heul #heul #heul
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, damit ihr meine Problematik überhaupt versteht...
Ich bin schwanger, noch gaaaaanz am Anfang, 6 SSW. Es war ein Wunschkind von uns beiden!

Wir sind noch nicht so ewig lange zusammen, 1 Jahr, und haben und dennoch für ein Kind entschieden. Nein, wir sind keine Teenis, sondern 26 und 35 Jahre, haben beide einen festen Job und stehen mit beiden Beinen im Leben....

Meine Mutter war von Anfang an gegen unsere Beziehung, weil mein Freund schon einmal verheiratet war, nur 2 Monate, aber naja... Er hat halt mit dieser Frau ein Haus, was aber gerade alles geregelt wird, damit er aus den Verträgen rauskommt...
Sie hat am Anfang extrem gegen ihn gewettert, ihn nur schlecht gemacht und mich als "Dummchen" hingestellt!
Wir wussten, dass sie nicht erfreut sein wird, wenn wir ihr von Muckelinchen erzählen würden, aber sie hat alle unsere Erwartungen übertroffen #heul
Sie ist mega enttäuscht von mir, sagt wir sind Verantwortungslos, ich bin verlogen, lasse mich verbiegen, mein Vater hätte es auch nicht gut gefunden, wenn er noch am Leben wäre usw.

Wir sind dann irgendwann gegangen, ich habe am ganzem Körper gezittert und die ganze Nacht nicht geschlafen.
Darüber reden kann ich derzeit nicht, ich kann einfach nicht #heul
Heute Nacht habe ich schon gedacht, dass ich es gar nicht schlimm fände, wenn wir in 2 Wochen das Herzchen nicht schlagen sehen, dabei haben wir uns Muckelinchen doch so gewünscht #heul
Ich fühle mich so elendig...
Ich weiß, viele werden es nicht verstehen, aber ich musste es einfach loswerden...
Ich werde jetzt zur Arbeit, vielleicht bringt es etwas Ablenkung#heul

1

hay.

ich weiss das es sein kann das deine hormone etwas rum spielen aber sagen das es egal wäre wenn in 2 wochen das herz nicht schlägt #aerger also das finde ich echt unfassbaar du sagst grade hier nein wir sind keine teenis oder sonst was ich sehe offt bei teani mütter wie viele probleme die haben und ? sich troz allem gut um ihr kind kümmern und du sagst grade das du 26 bist Hallo ? sei doch Erwachsen genug es ist dein leben und du kannst doch entscheiden .

kann dir doch scheiß egal sein was andere sagen #klatsch

Ganz erlich ich bin 20 mein freund wird mittwoch 22 und meine mutter war auch nicht erfreut und hat mich nicht intressiert ich und mein schatz haben uns ein baby gewünscht fertig habe ihr auch gleich meine meinung ins gesicht geklatscht und jetz sagt sie garnichts mehr ;-).

von daher verstehe ich dich irgend wie Garnicht.

Lg diane mit baby boy inside 30 ssw #verliebt

2

Guten Morgen,
Leider kann ich dich verstehen.

Meine Mutter wettert seid 6 Jahren gegen meinen Freund und nun ist sendePause, wir haben uns tierisch gezofft vor zwei Monaten.
Mach dir nicht so blöde Gedanken, wenn es mit euch beiden gut läuft, was spricht da gegen?

Ihr liebt euch doch oder? Also wieso nicht?

Kopf hoch, deine mutti beruhigt sich bestimmt, sie wird schließlich Oma ;)

LG

3

Guten Morgen,

atme erst mal tief durch und trink gleich in Ruhe einen Kakao.

Es tut mir sehr leid, dass deine Mutter so negativ reagiert. Es ist doch wohl klar, dass dein Partner mit 35 Jahren ein Leben hatte, bevor er dich kennengelernt hat und mit dir zusammen gekommen ist. Alles andere wäre ja etwas schräg. Und er scheint ja auch recht schnell gemerkt zu haben, dass er die falsche Frau an seiner Seite hatte.

Mach dir nichts aus ihren Worten, sie wird sich schon noch beruhigen. Es ist außerdem dein Leben und du bist dafür verantwortlich und so unverantwortungsbewusst kannst du ja nicht sein, wenn du einen festen Job und ein geregeltes Leben hast. Und einen Partner an deiner Seite, der dich liebt und den Weg mit dir geht.

Ich würde an deiner Stelle erst mal keinen Kontakt zu deiner Mutter suchen, sondern warten, bis sich die Wogen etwas geglättet haben. Das tut dir sicherlich am besten. Und dann, wenn du ein Ultraschallbild hast, auf dem man schon etwas mehr sieht (Arme und Beine kann man schon recht bald erkennen), würde ich beim Arzt um ein zweites Bild für deine Mutter bitten und es ihr einfach schenken. Vielleicht macht das die Situation für sie realer und sie kann sich mit dir freuen. Und wenn nicht, dann ist es eben so.

Alles Gute für euch,
Carolin

P.S. Meine Eltern mochten meinen Freund auch nicht und wollten, dass wir uns trennen. Wir sind jetzt 13 Jahre zusammen, 3 davon verheiratet und haben eine Tochter, ein weiteres Kind ist unterwegs. Sie haben mir das Lebens damals zur Hölle gemacht, weil ich sehr an ihnen hänge und sie so Druck auf mich ausüben wollten. Aber ich habe nicht aufgegeben und irgendwann ist es besser geworden. Jetzt schicken sie ihm und nicht mir die Ansichtskarten aus dem Urlaub ;-)

4

hey du
was die schnelligkeit anbelangt so gibts welche die sind da noch schneller (so wie wir)
denke wenn ihr euch damit wohl fühlt ist doch alles in ordnung

lass dich nicht so von deiner mutter runterziehn oder bist du auf sie angewiesen?
ich denke meine mutter war auch nicht sonderlich begeistert zu erfahren dass ich nach 9 monaten beziehung (geplant) schwanger geworden bin
das ganze ist nun aber schon 4 jahre her und sie hat gemerkt dass es trotzdem klappen kann

wenn du nicht auf deine mutter angewiesen bist dann lass sie erstmal schmoren
entweder kriegt sie sich wieder ein oder lässt es bleiben
ihr wollt eine familie gründen und musst glücklich werden
das geht auch ohne mutter

spätestens wenn das kind da ist kriegen die meisten omis sich wieder ein

5

huhu

lass dich mal drücken.

Denk nicht so, das in 2 Wochen das Herzchen schlagen wird. Das sind gerade deine Hormone, weil es eben deine Mutter ist, die dir so böse Worte an den Kopf geklatsch hat.

Die Mutter meines Mannes hat am Anfang unsere Beziehung gesagt, wir sollen uns Zeit lassen mit Kinder und nicht alles überstürzen. Dazu muss ich aber sagen, das wir erst alles in trockenden Tücher haben wollten (sprich ich meine Ausbildung fertig, ein wenig arbeiten) ehe wir uns auf das Abenteuer Kind stürzen. Endeffekt ist wir haben seit Oktober letztes Jahres ihr erzählt das sie Oma wird und sie freut sich jetzt tierisch. Ruft mich jeden Tag an um zu fragen ob es schon so weit ist. *gg*

Also Kopf hoch. Eine Schwangerschaft ist immer was schönes. Lass den Kontakt etwas ruhen, schick ihr ein US Bildchen und wenn sie sich da von alleine meldet ist okay. Würd ihr aber sagen, das das was sie sagte dich sehr verletzt hat und du auch erstmal den Kontakt ruhen lassen möchtest. Verantwortungslos kann sie dich erst bezeichnen, wenn du dein Kind verwahrlosen lässt, was aber keine Mutter zulassen würde.

LG Louise mit Bauchzwerg 39 SSW

6

hallo,
mach dich nicht irre.

es ist DEIN leben und das solltest du so leben, wie du es für richtig hälst.
es gibt wirklich nichts besseres im leben wie ein kind. mehr kann man gar nicht zu stande bringen und es breichert ungemein.

mit 35 hat man eben schon einiges erlebt und war vielleicht auch schon mal verheiratet. naund? ist man deswegen ein schlechter mensch? nein sicher nicht.
wenn deine ma meint ihr enkel nicht zu wollen, dann meide sie erstmal.
erzähl ihr nix mehr und geh nicht hin. du bist schwanger und solltest dich vor schlechten situationen schützen.
freut euch zu zweit auf den wurm, das ist eh das wichtigste und lass deine ma erstmal völlig außen vor.
viel kraft und der moment wenn man das herz zum ersten mal schlagen sieht wird unvergesslich sein. glaub mir.

7

Lass dich mal drücken, ich finde deine Mutter verhält sich total bescheuert. Ich mein, es ist dein Leben und sie muss doch mit deinem Partner nicht leben. Dein Vater hätte sich bestimmt über dein Glück gefreut und das weißt du tief im Herzen. Der Spruch von deiner Mutter ist eigentlich das Schlimmste, an ihrem Verhalten! Und es ist dir sicher nicht egal, ob das Herz noch schlägt, du traust dich einfach nur noch nicht, dich zu freuen. Auch das kann ich verstehen, die Angst ist am Anfang das Allerschlimmste.
Aber du wirst deiner Mutter schon zeigen, dass du die Verantwortung für dein Kind übernehmen kannst. Kopf hoch und lass sie reden! Ich würde ihr aber trotzdem sagen, dass sie deinen Vater aus dem Spiel lassen soll, er ist tot und kann seine Meinung nicht mehr sagen, deshalb soll sie sie ihm auch nicht vorschreiben!

LG

8

Hallo, Also bei mir ist dass genau so meine Mutter ist immer noch gegen meinen Mann, obwohl wir ein 6 Jährigen Sohn haben und ich wieder schwanger bin ( 27ssw ) . Ich und mein Mann sind seit 7 Jahren verheiratet und meine Mutti gibt mir auch jetzt keine Ruhe, sie sagt immmer dass er schlecht für mich ist und so weiter .......... Was ich sehr schade finde dass er immer ihr hilft wo er kann und sie wirklich gern hat aber sie stellt sich immer Stur.
Ich bin erst 25 Jahre alt aber ich hab schon ganz viel mit meinem Mann erlebt , schöne Zeiten sowohl schlechten Zeiten, und ich lasse mich von ihr nicht einschüchtern wie ich dass vor zwei Jahren gemacht habe. Damals war ich schwanger geworden und weil meine Mama so schlecht immer über meinem geredet hat, hab ich mich von ihr überreden gelasen , den kleinen würmchen abzutreiben und glaub mir ich komme immer damit nicht klar =( Und es ist dein Leben du muss es leben und nicht deine Mama , sie hat ihr eigenes Leben und glaub mir sie hat auch nicht alles richtig gemacht. Natürlich will sie nur dass beste für dich, aber manchmal übertreiben müttern auch und sehen nicht was für dich dass beste ist. ALSO Kopf hoch und zieh dein Ding durch, es ist was wunderschönes sein eigenes BABY in den Arm zu halten. Auch wenn ihr mal ausseinander kommt, hier im Deutschland kann man mit einem Kind überleben.

Also denke gut nach was du machst. Ehrlich gesagt wenn ich die Zeit zurück drehen könnte hätte ich nicht abgetrieben. Aber es ist deine entscheidung.

Würde mich aber interessieren wie du dich entschieden hast.

LG OLGA#herzlich

9

hey #liebdrueck

ich kann dir aus eigenen erfahrungen berichten:
aber als erstes mal: lass dich nicht unter kriegen und verrückt machen !!! :-)
ex-frauen haben schon immer und werden auch immer gegen die neuen ihres ex-mannes schimpfen ! ich würde fast sagen, dass liegt in ihrer natur !
egal ob sie gesagt hat "...alles ist ok... ich will def. kein rosenkrieg usw..." - glaube mir, in den meisten fällen kommt es dann doch anders !

wichtig ist nur, dass du und dein freund euch einig seid ! wenn ihr zusammen haltet, kann euch nix negativ beeinflussen oder auseinander bringen.
und ganz wichtig ist reden, reden, reden. auch wenn es manchmal nervt. aber das schweist zusammen.
und: um gottes willen denk an euer baby und nicht an die ex !!!

das sie deinen vater da mit rein zieht ist echt unterste schublade und zeugt von krasser dummheit ! versuche ihr nicht zu glauben.

ich kenne dich und deine privaten angelegenheiten zwar nicht, aber lasse dir von niemanden irgend nen blödsinn einreden, dass dein vater enttäuscht wäre usw.

diejenigen, speziell die ex, kann es gar nicht wissen.
sie versucht dich einfach nur zu treffen - und das mit echt fießen mitteln ! #liebdrueck

mein lebensgefährte war auch verheiratet und du würdest nicht glauben, was mit uns alles versucht wurde. allerdings nicht nur von der ex sondern auch seiner familie, arbeitskollegen, freunden usw. - aber darauf möchte ich hier öfftentlich gar nicht weiter eingehen. wir hatten jedenfalls sehr lange, sehr harte zeiten und haben es dennoch geschafft !! #verliebt

deswegen nochmal - das wichtigste überhaupt ist: ihr müsst euch sicher sein und zusammenhalten !

und denke bitte nicht nochmal daran, wegen dieser eiversüchtigen furie, dein baby aufs spiel setzen zu wollen. du trägst immerhin ein kleines wunder in dir und das kleine kann weder was für eure situation, noch für das verhalten seiner ex.
#schrei sollte jetzt oberste priorität bekommen.

ich wünsche dir kraft und stärke !!

VG
#blume

10

oh sorry, ich habe da wohl eine kleinigkeit falsch verstanden #hicks
ich dachte, du redest von der ex - aber es geht wohl um die mutti.

egal: auch deine mutter hat nicht das recht dazu, sich dermaßen dreist und giftig in eure beziehung einzumischen #nanana

was ich oben geschrieben habe, bezieht sich natürlich auch auf deine mutter !
lass dich nicht verunsichern !

solange ihr euch sicher seid und euch liebt, ist alles andere nebensächlich !

VG