Ich brauch 'ne Spieluhr die schnurrt *silopo*

Mir fällt immer wieder auf,dass mein Prinz ganz ruhig wird wenn meine Katze schnurrt.
Seitdem ich ss bin ist meine Katze von meinem Bauch nicht mehr fern zu halten :) sobald ich liege liegt die Katze drauf (wiegt nur 2kg,daher geht das).
Manchmal strampelt und boxt der Kleine vorher ganz fleißig,kaum kommt die Katze und schnurrt ist Ruhe im Bauch.
Also entweder brauche ich später ne Spieluhr die schnurrt oder ich muss die Katze mit ins Kinderbettchen packen (ich weiß,das geht nicht)...aber sie scheint eine sehr beruhigende Wirkung zu haben.
Wie ist das bei euch anderen Katzenbesitzern?

Hab übrigens noch nen Kater der völlig unbeeindruckt vom Bauch ist (zum Glück,ist ein Riese mit 8kg,wenn der sich auf mein Bauch legt ist der Kleine wohl platt)....

1

Mein Sohn liebt die Katzen. Die erwidern seine Gefühle leider nicht. :P

2

Hallo!
Ich bin ganz am Anfang und habe meine Katze so intensiv beobachtet wie die Testfelder beim SStest.... Mieze hat gespürt das sich da etwas verändert.
Sie ist jetzt noch anhänglicher als eh schon! Ich hoffe wenn alles gut geht werden die beiden gute Freunde#freu#huepf#freu
Wie wirst du das machen mit Baby plus Mieze? Ich haeb schon überlegt im Küchen/ Wohnbereich statt Stubenwagen ein Nest an die Decke zu hängen. Kann ja schon passieren das mir mal auf dem Sofa die Augen zufallen - und Mieze liebt Bettwäsche, am besten frisch gebügelt...;-)
Bin dankbar für Tipps
#herzlich

7

Ich weiß noch gar nicht wie ich manche Sachen mit Baby und Mieze mache...meine Katzen sind zum Glück sehr freundlich,haben noch nie gekratzt oder so.Nur mein Kater ist sehr schwer,wenn der mal seine 5Minuten hat hält ihn nix auf ;)
Wir haben ne Babyecke im Schlafzimmer wo sie jetzt noch rein dürfen,später vorerst nicht.
Im Wohnzimmer werde ich den Zwetg wohl im Beistellbett lassen oder auf der Couch lagern (unter Aufsicht) und da hab ich nix gegen wenn sich Miezi mal dazu legt....
Ich lass das auf mich zu kommen,ich will die Katzen auf keinen Fall ausschließen,mal sehen wie das gelingt...

3

Es gibt glaub ich Spieluhren, die man selbst bespielen kann. Vielleicht hilft dir das wirklich, aber ich denke, es ist auch ein Gefühl von Wärme, dass da nochmal zusätzlich kommt!

4

Oja! Eine spitzen idee!

wenn du eine findest sag mir bescheid :)

5

mir gehts ähnlich wie einer vorschreiberin.

zur vorgeschichte.... meine katze hat sich zwischen meinem freund und mir immer abgewechselt mit dem kuscheln. ich wurde letztes jahr schwanger und die katze hat mich mit dem po nicht mehr angeguckt - ich hatte eine fehlgeburt. nach der AS kam die Katze wieder häufiger zu mir.

ich hab dann also meine katze nach dem ES beobachtet... anfangs konnte ich nicht wirklich was merken, bis auf einmal jeden Abend eine katze auf meinem bauch + beinen lag (im bett) und auf dem sofa hat sie sich auch auf mich gelegt (entweder auf die beine oder auf meine brust, so dass das schmusen mit meinem kopf möglich ist). auf dem sofa hatte sonst zu 100% die kuschelkatze auf sich zu liegen... jetzt rieche ich wohl besser...

da ich mein baby noch nicht spüre, kann ich leider nicht sagen, ob baby sich von katze beruhigen lässt und wie die katze das findet :) ich bin gespannt...

6

Unser Kater war damals riesig angefressen das er nicht ins Kinderzimmer dürfte und hat alles was in der Wohnung lag von meiner kleinen bepieselt, das so lange bis er ins kizi durfte. Dort hat er sich in ihr bett ans FußEnde gelegt und geschlafen, seid dem macht er es nicht mehr. Er fand sie anfangs nur toll wenn sie geschlafen hat. Mittlerweile ist sie fünf und die beiden ein Herz und eine Seele, kuscheln morgens. Wenn sie auf dem Stuhl in der Küche sitzt hüpft er auf ihren Schoß und schmust mit ihr.

Ich bin nicht so interessant, kümmer mich um die bösen Tiere, seid wir die haben, bin ich ihm egal :p
Katzen sind sehr eigenwillig...

8

Hallo

hab auch nen kater 1 jahre alt und er hat 4kg alls ich noch nicht ss wahr lag er schon merfach bei mir auf dem bauch sprang aber immer drauf wen er gekommen ist ,seitem ich ss bin liegt er so vorsichtig auf meinem bauch drauf dan püschelt er sich meine busen sogar zu recht sind ja mörder dinger geworden 85E auf 85F#schockdie benuzt er alls kissen aber er liegt jetz viel mehr bei mir und will auch mer kuscheln alls vorher

lg dragonia und #schrei11ssw

9

#rofl - Süß....