Gebratene Knoblauchwurst essen? :)

Nur eine kurze Frage... :)

Salami selber ist ja eigentlich Tabu, wie sieht es aber aus wenn die Wurst gebraten wurde? Ich mag diese Knoblauch-wurst/salami vom Türken so gerne. Roh ess ich sie aber nicht mehr, jetzt würde mich mal interessieren ob es gebraten gehen würde?

Wir frühstücken das oft, also diese Wurst gebraten mit Tomaten und Ei. Tötet das braten eventuelle Toxo-Erreger ab oder ist das immernoch gefährlich?

Danke schomal für jeden Rat! #blume

1

Gebraten ist nicht roh! Hau rein!

Aber abgepackte Salami darfst du auch hier in deutschland essen!

2

Jap, gebraten u gekocht kein Problem. Im übrigen ist auch luftgetrocknet i o. Je länger desto besser, die Erreger sterben mit der zeit ab. Wobei man sich da dennoch eher n Produkte aus deutschen Fabriken halten sollte, da hier die standards höher sind als bspw direkt am Bauernhof!

Lass es dir schmecken

Marlene

3

Klar, wenn du die ordentlich durchbrätst- das überlebt auch so ein Toxoparasit nicht. Deshalb darf man ja ordentlich gekochtes oder durchgebratenes ruhig essen, aber nix rohes!
Ich mag die auch: Fladenbrot quer aufschneiden, gut gewürzte Sauce draufschmieren, als "Pizza" belegen mit der Wurst, Tomaten , Fetakäse, Champignons und Zucchinischeiben o.Ä.#mampf#mampf#mampf
Guten Hunger euch!

Boah, ich jetzt auch!#koch#rofl

4

Super, danke euch allen! #mampf#mampf#mampf