ss und paroxetin abgesetzt

Hallo alle zusammen,
ich bin in der 11 ssw und habe seit der 8 ssw mein antidepressiva abgesetzt.

Im großen ganzen geht es mir gut bis auf die ständige übelkeit und das dauernde erbrechen kann nichts drin behalten. Am schlimmsten ist es wenn ich etwas trinken möchte, denn das kommt sofort wieder raus. Bei meiner ersten ss war mir zwar schlecht aber ich musste mich nie übergeben, daher schiebe ich das erbrechen auf die abgesetzten medis, die es ja bekanntlich in sich haben wenn man sie versucht abzusetzen.
Wäre über den ein oder anderen tip sehr dankbar.
Liebe grüße

1

"daher schiebe ich das erbrechen auf die abgesetzten medis" Quark! Nur weil du dich in der ersten Schwangerschaft nicht übergeben hast heißt es doch nicht, dass das in der 2. auch so ist.
Am besten fragst du deinen Arzt, der dir Paroxetin verschrieben hat, ob beim Absetzen (hoffentlich unter ärztlicher Anleitung und nicht abrupt) Nebenwirkungen dieser Art auftreten können. Wenn ja, bezweifel ich allerdings, dass diese 3 Woche anhalten.

LG

2

Hi,
erstmal vielen dank für deine antwort.
das Absetzen der medis wurde unter anleitung eines arztes gemacht.

Diese medikamente sind leider für ihre zum teil extremen absetzsymptome bekannt.

Dazu zählen leider unter anderem solche symptome wie erbrechen, die teilweise bis zu 6 Monaten anhalten können weil der wikstoff, der sich über die zeit im hirn angelagert hat nur sehr langsam abgebaut wirt.
Ich hätte halt nur gern gewusst was einer in meiner situation zur linderung getan hat.

3

Ah okay... Das ist natürlich dann schwer zu sagen, ob deine Übelkeit an der Schwangerschaft oder am Absetzen der Medizin liegt.
Ich würde dir aber echt empfehlen, mit deinem behandelnden Arzt zu sprechen. Oder aber mit deinem Gynäkologen! Denn egal woher die Übelkeit und das Erbrechen kommen, man kann ja versuchen, es zu lindern.
Es gibt hier Tipps, was du bei schwangerschaftsbedingter Übelkeit helfen KANN (Ingwer, Sea-Bands, Globuli wie Nux Vomica, evtl. Vomex usw), aber auch das würde ich in deinem Fall ärztlich abklären lassen.

Viele Grüße und baldige Besserung!

weitere Kommentare laden