Blutige Vormilch??

Hallo! #winke

Ich habe meine 1. Tochter damals (2004) 4 Monate gestillt und seitdem immer ein wenig Flüssigkeit in den Brustdrüsen behalten. Ich wollte damals nicht mehr stillen und habe mit Tabletten abgestillt. Das war eine scheiß Zeit, weil ich extrem viel Milch hatte. :-(

Es kamen die ganze letzten Jahre beim „Ausstreichen“ immer ein paar Tropfen Flüssigkeit aus beiden Brustwarzen. Mein Frauenarzt meinte damals, dass das das ganz normal ist und bis zu 5 Jahre dauern kann. Hm, bei mir wohl auch 8…

Jetzt bin ich SSW 22+3 und wenn ich meine Brüste ausstreiche (was ja seit Jahren schon zur wöchentlichen Gewohnheit wurde) kommt richtig viel Flüssigkeit heraus. Denke, dass ist die Vormilch. :-D

Was mir jetzt aber auffällt – genau aus einer ganz bestimmten kleinen Pore rechts und genauso nur aus einer ganz bestimmten kleinen Pore links kommt eine rötlich/blutige Flüssigkeit heraus!! #schock

Mein Brüste tun nicht weh. Also im Moment nicht mehr – nachdem die 2 Nummern größer wurden. #freu Sie zwicken manchmal ein wenig - so als ob Milch "einschießen" würde - sonst hab ich aber keine Probleme.

Aber was ist das? Was schlimmes? Kann ich damit bis zum nächsten FA-Termin (14.06.) warten oder sollte ich lieber früher damit zum Arzt?

Kennt Ihr sowas?

#winke

Petra, Joelina 8 :-p und kleiner Mann 22+3 #verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also sobald Blut im Spiel ist würde ich mal beim FA nachfragen. Vielleicht rufst du einfach mal an und schilderst ihm das Problem, dann wird er dir schon sagen, ob er dich sehen will oder nicht.

2

Hallo!

Vormilch ist gelblich bis orange, da sie wohl viele Karotinoide enthält.

Vielleicht verwechselst Du diese gelblich bis orange Farbe auch mit dem rötlichen Farbton von Blut.
Aber lass es einfach abchecken, um sicher zu gehen.

Liebe Grüße
l.v. #blume

4

#danke frü deine Antwort! :-D

Könnte sein, dass ich mich vertue... Ist halt sehr flüssig und rötlich -vielleicht auch orange-

Mein FA hat NATÜRLICH die ganzen nächsten 4 Wochen (!) keinen freien Termin für mich frei #augen Müsste mich "hinten anstellen" - vielleicht die Tage, wenn ich mal Zeit habe.

Ganz liebe Grüße

#winke

3

Huhu #winke,

ich habe das Problem auch bei der linken Brust - obwohl ich Erstgebärende bin und halt nur die normalen Tröpfen Vormilch habe (ohne Ausstreichen). Aber bei der linken Brust war letzte Woche Donnerstag und Freitag ein rotes Tröpfchen bei - Sonntag war alles wieder normal.

Lass mich mal wissen, was das bei Dir ergeben hat, wenn Du Deinen Arzt gefragt hast ;-)

LG

Anja mit Nathalie Luisa (26+1)#verliebt