Ehrlichkeit währt eben doch am längsten...

Ihr Lieben,

es geht um meinen Beitrag http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3566378-mein-beitrag-von-vorhin/22843688 und ich hab ja versprochen, dass ich euch mitteilen werden wie es gelaufen ist.

Hatte das Gespräch mit dem Chef gesucht und ihm mit viel Herzklopfen von der Schwangerschaft erzählt. Er lächelte nur und sagte "Ja, mit sowas muss man rechnen, wenn man junge Frauen anstellt." :-) Das wäre jetzt für ihn allerdings kein Grund, sich nun doch noch gegen mich zu entscheiden.

Ich bin so glücklich. Obwohl ich bereits in der 10. SSW war, habe ich den Job bekommen!

Danke an die, die mir so hilfreiche Tipps gegeben haben und mir ehrlich ihre Meinung gesagt haben. Bin unheimlich froh, dass ich von vornherein für Klarheit gesorgt habe. Nun brauch ich mich nicht mehr verrückt machen! :-)

Einen kleinen Haken hat die Sache trotzdem: mein Mann und mein Kind müssen nun alleine in den Urlaub fahren. #schmoll Ich war noch nie von meinem Kind getrennt und werd mir sicher die Augen aus dem Kopf heulen. #heul Und mein Geburtstag darf ich somit auch alleine "feiern".

Aber gut... was tut man nicht alles für einen festen Arbeitsplatz?

#winke

1

OH super, das freut mich so sehr für Dich!!!! Super wie dein neuer Chef reagiert hat!!!

Ehrlich währt am längsten - und damit hast Du glaube ich einen guten Grundstein für dein neues AV gelegt. Da ist doch ein guter Start in Sicht.

Einen Wehrmuttropfen ist sicherlich die Sache mit dem Urlaub - aber auch das ist verkraftbar.

Ganz liebe Grüße und viiiiieeeeel Glück für den Neustart

sabwitt

2

#pro

Finde ich super, dass es doch noch solche Arbeitgeber gibt! Freut mich sehr, dass es so gut ausgegangen ist!

Die Zeit ohne Deine Lieben wirst du bestimmt gut überstehen, hast ja bestimmt mit der Einarbeitung genug Ablenkung! Und wenn sie wieder da sind, dann holt ihr die Geburtstagsfeier nach und macht euch eine noch schönere Zeit!

3

Hatte dir ja in deinem Ausgangsthread geschrieben und Mut zur ehrlichen Umgang gemacht.

Ich freue mich für dich, daß diese Ehrlichkeit belohnt wurde und du den Job hast.

Mit dem Urlaub ist zwar blöd, aber kann man denke ich verkraften...

4

Ich erinnere mich auch an dich und finde es toll, wie dein Chef reagiert hat. Echt klasse! #pro
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum neuen Job. Schade, dass dein Urlaub nun erstmal ins Wasser fällt, aber ich denke, das lässt sich verschmerzen.

Ich schmeiß auf deinen Job ne Runde #tasse mit #torte!
Lasst es euch allen schmecken!

Blümchen mit Babygirl ET-7

5

Danke an euch alle!!! #herzlich #huepf

6

Wow! so coole arbeitgeber findet man aber wirklich selten. herzlichen glückwunsch zu deinem job.
das ist doch super gelaufen. freut mich für dich. alles gute

7

Wow, wenn dieser Chef mal nicht ein "Glücksgriff" ist! ;-)
Freut mich sehr für dich, dass es geklappt hat mit dem Job. Und ich denke, die Zeit des Urlaubs von deinem Meinn und deinem Kind wirst du auch rumkriegen. Für deinen Geburtstag sind ja bestimmt noch Freunde oder Eltern in der Nähe, die dich feiern können!? #liebdrueck

LG, annima89 (30+5)

9

Nein leider nicht. :-( Mein Mann und mein Sohn fahren nämlich mit meinen Eltern in den Urlaub. Es sollte ein richtiger Familienurblaub werden. Auf meine Schwiegereltern könnte ich gut und gern verzichten, aber das ist ein anderes Thema. ;-)

Und Freunde wohnen alle gut 300 km weit weg von uns, da wir erst vor kurzem hier her gezogen sind.

Ich sag ja...ich werd mir meinem Yes-Törtchen + Kerze in der Küche sitzen und leise "Happy Birthday" trällern.

10

Ohje, das stelle ich mir aber auch deprimierend vor. Und es gibt gar keine Möglichkeit dass du auch mit in den Urlaub fährst?

Wo fahren sie denn hin?

Das ist natürlich echt blöd, wenn man erst umgezogen ist kennt man da halt natürlich auch noch nicht viele Leute. Aber dann wird dein Geburtstag bestimmt groß nachgefeiert wenn deine Lieben wieder da sind! Gönn dir doch einen Wellnesstag an deinem Geburtstag oder so! :-)

weitere Kommentare laden
8

Es freut mich, dass das funktioniert hat und du die Stelle hast, leider kann man das eben nicht allgemein so sehen, deshalb würde ich trotzdem immer wieder dazu raten, es zu verschweigen!

11

Hey,
super, dass es nun doch noch geklappt hat! Siehste mal: Ehrlich sein lohnt sich!

Alles Gute in deinem Job und natürlich auch in der Schwangerschaft

LG

Nora

15

#winke
Das sind doch mal super tolle Neuigkeiten.
Ich gratuliere dir jetzt recht herzlich zu deinem neuen Job, den du mit einem ruhigen Gewissen antreten kannst. #huepf
Tolle Reaktion! Und unter solchen Umständen kann Frau auch ein neues Arbeitsverhältnis beruhigt beginnen, ganz ohne Kopfkino.

Ganz ehrlich: Ich bin stolz auf dich!!!
Du hast alles richtig gemacht. Und nur das zählt am Ende!!

Deinen Geburtstag wirst du rum bekommen und ganz alleine bist du ja nicht mit deinem kleinen Bauchkrümel :-) Feier dann mit deinem Schatz und Kind später nach.
Finde das mit dem Urlaub viel schrecklicher, wie alleine Geburtstag "feieren". Aber auch diese Zeit wird rumgehen.

Jetzt genieße deine Schwangerschaft!!!

Liebe Grüße
sommermami2012 SSW 32+1