muss man die mutterbänder spüren?

Ich hab so Angst dass es schon wieder vorbei ist. ich habe überhaupt kein ziehen. aber das ziehen muss man doch eigentlich zwangsläufig haben wenn man Ss ist. schliesslich muss sich doch da unten alles dehnen. ich bin so unschwanger. nur meine Brust spannt gegen Abend. das ist aber auch das einzige. bis Fr ist noch sooo lange:-(
warum spüre ich denn nichts?

1

Du musst gar nichts zwangsweise haben. Sei froh, dass es Dir gut geht.

2

Nein, müssen tun die Mutterbänder gar nichts. Die Gebärmutter dehnt sich zwar, aber du spürst es einfach nicht. Ich hatte auch lange kein Ziehen, dann mal wieder 1-2 Tage, dann wieder nicht. Auch die Brüste haben mir nicht immer weh getan.

Die Beschwerden kommen noch früh genug, und solange du keine Blutungen hast ist bestimmt alles in Ordnung. :-)

3

Hallo!

Ich war schon so oft schwanger und kann nicht behaupten, dass ich dieses berühmte Ziehen jedes Mal gespürt habe. Das Dehnen passiert auch nicht gleichmäßig, sondern mal mehr mal weniger, genauso wie die Babys wachsen.

Wenn Du Dir unsicher bist und bevor Du Dich verrückt machst, geh lieber zum Arzt. Stress ist nicht gut

Liebe Grüße und alles Gute #klee

4

Js das würde ich ja am liebsten machen. Es kann aber sein dass man im us immer noch kein Herzschlag sieht, dann gehts mir auch nicht besser sondern im Gegenteil. meine Fä hat den Termin ganz bewusst mit einem Zeitabstand von 10 tagen gemacht. Weil dann eigentlich mehr zu sehen sein müsste.
Ich hoffe ihr habt wirklich recht und es ist alles in Ordnung. gut zu wissen dass es doch einige Frauen gibt die das mutterband ziehen auch nicht hatten

5

Oh, sorry, ich habe nicht kapiert, dass Du noch in so einem frühen Stadium bist.
Die Ärzte machen das gerne mit 10 - 14 Tagen Abstand und ich kenne es auch nicht anders. Versuch positiv zu bleiben und guck nach vorne. Es wird genügend Tage geben, da wirst Du die Zeiten, in denen Du Dich "unschwanger" gefühlt hast, sogar vermissen ;-)

LG

6

Hey,

ich bin jetzt zum 3. Mal schwanger und hatte NIE irgendwelche "typischen" SS-Zeichen, zumindest nicht am Anfang. Übelkeit hatte ich nie, zu keinem Zeitpunkt der Schwangerschaften ...

Ich hatte das mal bei meiner FA angesprochen ... das ich mich total unschwanger fühle ... Sie hat gelacht und gesagt das ich froh sein soll das es so ist, dann ist doch alles in Ordnung ...

Hatte in der 34ssw mal linksseitig ziemlich fiese Schmerzen in Höhe der KS-Narbe ...

War aber so alles Ok, meine FA meinte das könnten die Mutterbänder gewesen sein ... Kam also bei mir schon ziemlich spät ... Kannte ich aus SS Nr.1 und 2 nicht ...

LG, Lena

8

Oh man das beruhigt mich sehr. ich kann mich nur einfach nicht wirklich entspannen und geniessen. ich habe zuviel Angst.

11

Eine gewisse Angst hat wohl jede Frau ... die eine mehr, die andere weniger ...

Mach Dich nicht verrückt.

Alles Liebe,

Lena#sonne

7

Du sprichst mir aus der Seele!!! Ich habe nicht einmal das Brustspannen... und habe auch erst am Freitag den nächsten FA-Termin... Ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist.

Ich drück dir für Freitag ganz fest die Daumen und hoffe, du gibst uns Bescheid, wie es war :)

Alles Gute und LG!!!

9

Danke. ich drücke dir ebenfalls die Daumen für Fr. es ist einfach blöd dass man nichts spürt. wenn man doch wenigstens so ein bisschen was merken würde dann wäre man doch auch viel relaxter. aber so fällt es mir sauschwer gelassen zu sein. ich werde am Fr berichten. Du auch?

10

Ja, mache ich. Ich habe um 10.40 Uhr den Termin. Müsste dann 5+3 sein. Gehe aber nicht davon aus, dass man viel sehen wird.

Ist schon komisch... vor 5 Jahren hatte ich alles Mögliche und dann waren die Anzeichen auf einmal weg und ich hatte einen MA mit AS in der 8. SSW. Es war ein sog. Windei - eine leere Fruchthülle. Daher bin ich jetzt so besorgt, weil ich so gar nix habe...

Und ich weiß, dass andere froh wären, wenn es bei ihnen so wäre.

weiteren Kommentar laden