Wann schwanger geworden?

Hallo zusammen, ich frage einfach mal hier bei euch nach, wisst ihr, wieviele Tage vor ES ihr schwanger geworden seid? :-)

Angeblich sollen Spermien ja um die 5 Tage überleben können, aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen, der Zervixschleim muss ja dann schon Richtung Eisprung gehen, damit sie nicht alle gleich absterben, aber kann das denn mehrere Tage vorher der Fall sein?

So 2 Tage vor ES klingt noch gut vorstellbar, finde ich?
Ok, es gibt eigentlich nichts, was es nicht gibt..

Wisst ihr es und verratet es mir? Danke! #winke

1

Beim ersten Kind 7 und beim zweiten Kind 2 :-)

LG

2

Hallo :-)

Bei unserem 1. Kind kann ich es Dir leider nicht sagen ... waren voll im Umzugsstress ;-)
- und jetzt beim 2. waren es 2 Tage.

#winke

3

also Bienchen wurden an ZT 14 und 17 gesetzt und einen positiven Ovu hatte ich an ZT 16 und 17. Keine Ahnung, welches Bienchen es war :-) wahrscheinlich eher das von ZT 17...

4

hallo,

bei den ersten dreien hatten wir täglich #sex, somit lasse ich die mal aussen vor ;-)

bei nummer vier hatten wir vier tage vor es #sex (es mit temperatur, ovus und mittelschmerz ermittelt). mein mann war nur am we zu hause und die woche über weg ;-)
wir haben einen jungen bekommen.

bei nummer fünf hatten wir einen tag vor es #sex und es wird, so wie es aussieht, ein mädchen ;-)

liebe grüße,

lotti, 18.ssw

5

Man kann nicht VOR ES schwanger werden ;-)

Aber ich habe verstanden was du meinst. #rofl

8

Ok, das war unglücklich formuliert, es war aber auch schon spät. :-p

Danke für deinen Hinweis. Aber den hättest du dir auch verkneifen können, wenn du nicht auf meine Frage antworten möchtest..aber es wäre ja sonst nicht urbia!

10

Wenn ich genau wüsse, wann ich schwanger geworden wäre, dann hätte ich geantwortet ;-)

6

also ich bin erst nach ES schwanger geworden! Ohne ES keine Schwangerschaft :-p...Ne, schon klar, was du meinst.

Ich denke bei uns wars ne Punktlandung. Wir hatten 4 Tage vor ES und genau an ES Sex...

Da es wahrscheinlich ein Junge wird, war es wohl der Sex direkt an ES

#winke

7

Huhu #winke

Also ich hatte 4 Tage vor ES Sex und dazu noch eine Pilzinfektion, also bröckeliger Ausfluss (sorry fürs Detail!!) ca. 1 Tag vor ES und wurde doch schwanger! Hätte echt nicht damit gerechnet, da wir letzten zyklus 1 Tag vor ES Sex hatten und da hatte ich keine infektion und es hat nicht geklappt, aber diesmal schon. Echt seltsam oder??

Kampfbienchen nenn ich das mal :-D

Aber ich bin froh ;-)

LG

highheels88 mit Bauchbewohner (6. SSW) #verliebt

9

Danke für eure vielen Antworten! #winke

Es scheint ja doch mit Sex mehrere Tage vor dem ES (besser formuliert, für die ganz korrekten urbianer? ;) Solche Sorgen möcht ich haben.. ) zu klappen!

Bei mir kann ich es leider nicht sagen, da ich nicht weiß, wann der ES war, da hatte ich noch einen sehr unregelmäßigen Zyklus.

Habt noch einen schönen Abend. :-)