Schock, gerade gezeichnet, starkes ziehen im Unterbauch

Hallo liebe Kugelis,

war gerade schön heiß duschen nachdem ich schon den ganzen Tag starke Unterbauchschmerzen habe. Allerdings erkenne ich dort noch keine Regelmäßigkeit. Es tut zwar schon arg weh, aber nichts was ich jetzt veratmen müsste. Die Dusche tat sehr gut und dort hatte ich auch keine schmerzen. Allerdings habe ich nen ganz schönen Klumpen Schleim verloren der auch etwas blütig war. Bin mir so unsicher ob ich ins Krankenhaus fahren soll oder doch bis morgen früh warte. Da hab ich eh nen Arzttermin. Habe jetzt nach der Dusche wieder starke Unterleibschmerzen. Sorry, mache mich total verrückt. Geht es jetzt los? Vielleicht habt ihr ja nen guten Rat.

Liebe Grüße
hasepup83 (ET+2)

1

Klingt nach dem Schleimpfropf ..
ins KH musste da glaube nicht gleich ..
Acte am Besten einfach auf die Schmerzen, ob die Regelmäßigkeit von Wehen kommt, dann kannst du ins KH fahren ..

Alles Gute :-)

2

Mein Rat, versuche dich zu entspannen und Kräfte zu sammeln, beobachte dich dabei weiter, wenn die "Schmerzen" stärker, regelmäßig oder so werden , das du denkst du brauchst jetzt eine Fachmeinung fahre ins KH.

Alles Gute

littlequeen

3

Hey,
ich würde mal noch warten. Wenn die Schmerzen schlimmer werden oder regelmäßig, dann würde ich fahren.
Wenn es dein Schleimi war, könnte es ja bald los gehen.. ist aber auch kein sicheres Zeichen. Meinen hab ich erst kurz vor den Presswehen verloren.

Ich wünsche dir alles Gute! So oder so, du bist bald Mama!!!! :-)

Pixi und Marlon (14 Wochen)

4

Nach dem vollständigen Abgang des Schleimpfrops (und das kann seeehr viel sein...) dauert es meist noch 2-3 Tage.

So lang Du mit den Bauchschmerzen (vermutlich Übungswehen, richtige Wehen werden unter der Dusche unerträglich) noch ruhig bei urbia schreiben kannst, musst Du nicht ins KH. Erst wenn Du bei einem intervallartigen Schmerz alles Stehen und Liegen läßt und verzweifelt eine erträgliche Körperhaltung und Atmung suchst, solltest Du ans KH denken. Das aber auch erst, wenn dieser Schmerz alle 5-10 min kommt.

Alles Liebe für die Geburt!!#winke

6

Naja, dass richtige Wehen unter der Dusche unerträglich werden, würde ich nicht unterschreiben. Bei mir wurden die GEburtswehen erst mit Wärme erträglich. Das ist wohl eine Sache, wie jede Frau reagiert.

Und deine Aussage zum Schleimpropf beruht wohl eher auf deinen persönlichen Erfahrungen, denn er kann schon Tage vorher abgehen, kurz vor oder sogar erst während der Geburt. Was auf jeden Fall richtig ist, er sagt nichts aus, wie lang es noch dauert, bis es richtig los geht.

Aber mir ging es beim ersten Kind so wie der TE und es hat vom Zeichnen bis mein Sohn da war knapp 8 Stunden gedauert, dabei hatte ich beim Zeichnen noch nichtmal regelmäßige Wehen, nur unangenehm und unter der Dusche wurde es zwar regelmäßiger und intensiver, aber eben auch aushaltbarer.

LG Steffi

7

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/lexikon/geburt-schleimpfropf.htm

Die "Regel" scheint länger als 8 Std zu sein. ;-) Aber grundsätzlich ist jede Schwangerschaft und jede Geburt unterschiedlich und jede Frau noch dazu, das stimmt. ;-) Gerade bei der ersten Geburt sollte man sich aber nicht zu verrückt machen und zu früh ins KH fahren. Mal ehrlich, man merkt, wenn es wirklich los geht (auch da mag es Ausnahmen geben, aber Wehenschmerz kann man eigentlich schon unterscheiden, zumindest habe ich nichts Gegenteiliges erlebt oder gehört). Und unnötig über Nacht im KH zu sitzen zermürbt und nervt. Dann lieber noch eine Nacht ins eigene Bett und morgen beim FA checken lassen, wie geburtsreif der Befund ist. #gruebel

weiteren Kommentar laden
5

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Es war auf jeden Fall eine riesige Menge was da abgegangen ist. Beobachte die Unterleibsschmerzen weiter. Solange es nicht schlimmer wird und regelmäßig kommt bleibe ich noch hier. Morgen früh bin ich eh beim Frauenarzt.

8

ET+2, Schleimpfropf und Wehen., das sagt schon alles ;)

Es geht los!
Wenns schlimmer wird oder nicht weg geht ab ins KH...

Alles Gute und eine schöne Geburt :)

9

Mir ging es auch immer wie dir. War total unsicher, soll ich, soll ich nicht. Am Tag der Entbindung hatte ich dann den ganzen Vormittag immer Schleim im Slip. Als dann die Wehen losgingen (sie kamen auch direkt regelmäßig), war ich mir noch nicht sicher, also bin ich aufm Sofa liegen geblieben. Nach einer halben Stunde war ich mir sowas von sicher, dass ich ins Krankenhaus will, dass mein Mann ganz erstaunt war. Ich also nochmals aufs Klo, Männe sich fertig gemacht, großes Kind und Schwägerin ganz aufgeregt auf und ab gehüpft und dann ist die Fruchtblase geplatzt. 2,5 Stunden später war Junior da :-)

Glaub mir, du weißt einfach, wann du los musst.

Viel Glück!