Schwanger - Wie habt ihr es euren Eltern gesagt? *Umfrage*

Hi Mädels #winke

ich bin nun in der 6. SSW und habe am Mittwoch meinen ersten FA-Termin.

Danach wollen wir es unseren Eltern sagen. Da es für beide das erste Enkelkind wird, wollen wir was besonderes machen!

Wie habt ihr es gesagt oder wie wollt ihr es sagen??

Bin für ein paar Ideen sehr dankbar und wünsche euch eine schöne Kugelzeit #blume

LG

1

Hallo,

bei meinem 1. SSt war meine Mama dabei, die hat es also mitbekommen und sich gefreut dass kleine Tränchen geflossen sind! :-)

Bei der 2. Schwangerschaft ist meine Tochter mit dem US Bild zu oma und opa und hat gesagt " das ist mein Geschwisterchen" :-) Die Freude ist auch diesesmal gross!

Wenn du es besonders machen willst, dann kauf eine Box mit einem Buch Oma und Opa oder sowas und leg das US Bild mitrein! Das als Geschenk verpackt?!

Ansonsten gibts noch die möglichkeit der Storchenpost, glaub ich gibts im Internet, wo die Bestellung und Lieferdatum draufsteht!!! :-)

Lg, Marie

2

Hallo,

meiner Mutter konnte ich es gar nicht sagen, weil sie es schon ahnte und mich direkt drauf angesprochen hat. ;-)
Meinem Vater hab ich dann am Telefon erzählt, dass er Opa wird.

Meinen Schwiegereltern haben wir eine Karte mit kleinen Babyschühchen auf den Tisch gelegt, es hat aber einen kleinen Moment gedauert, bis sie es verstanden haben#rofl

LG
Kyrilla

3

Wir haben bis zur 12.SSW gewartet und genau dann hatte meine Mama Geburtstag...Wir haben eine Klappkarte gebastelt mit einem US-Bild drin,die Freude war groß :)

4

Da ich meine Mama nicht so oft sehe, hab ich sie angerufen und gesagt:

"Du, Mama - ich hab auch noch was positives zu berichten."

Sie dann: "bist du schwanger?"

ich: "ja!"

Das wars :-)

5

Wir habens allen auf unserer standesamtlichen Hochzeit gesagt! :-D
Haben gesagt, das die Kirchliche Hochzeit 2012 ausfällt.... verwunderte Blicke #gruebel .... da ich schwanger bin und anstelle der Hochzeit im Juni das Baby im Juni kommt #baby!
Es hat ne gewisse Schocksekunde gedauert bis der erste zum gratulieren kam ;-)

6

Hallo :)

ich werde den Brief vom Storch schreiben.... und so tun als ob er bei unserer Ankunft an ihrem Gartentor hing #rofl Da schreibe ich einfach drauf DRINGEND und PERSÖNLICH, dann wird er aus lauter Neugier sowieso sofort aufgemacht:-p

Storch GmbH
Auf dem Dach
12345 Babyland

Adresse der Großeltern

Sehr geehrte Frau und Herr xyz,

Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen.

Bestellung:

Modell: Enkelkind
Größe: ca. 50cm
Gewicht: ca. 3.500g
Besonderheiten: kann verzaubern

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das gewünschte Modell zur Zeit vergriffen ist.

Der Liefertermin wird sich auf die Zeit um den ET Termin verschieben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Lieferantin Dein Name nd unseren Zulieferer Name vom Mann

Mit freundlichen Grüßen

Herr Adebar

7

Wir haben ein Tablett Kuchen besorgt und angerufen: macht den Kaffee fertig sind mit Kuchen auf dem Weg.
Haben dann 2 Schnuller auf das Tablett gelegt. Als meine Mama den Kuchen ausgepackt hat, hat sie es erst garnicht gesehen. Erst beim Verteilen. Nachdem sie 4x gefragt hat was das ist, ist der Groschen gefallen und sie haben sich beide gefreut wie nix.

8

Hallooooo

also ich bin grad mal in der 5 oder 6 SSW, habe leider erst am 30. einen Termin.

Ich hab mir vorher immer vorgenommen es erst im dritten Monat oder so zu sagen aber ich konnte einfach nicht anders und musste meine Mama anrufen. Wir haben beide so sehr geweint am Telefon, auch wenn es noch so früh ist.

Auch meine Oma hat geweint.

Ich glaube es ist egal wie du es sagst, sie werden begeistert sein=)))

9

Ich hab kleine Schächtelchen gemacht und da Babysöckchen und das erste US-Bild reingepackt. Bin dann zu meinen Eltern, habe ihnen gesagt, dass ich noch eine Kleinigkeit für sie hätte (sie dachten wohl, dass das ein Dankeschön für meine Hochzeit 3 Wochen vorher war) und hab meiner Mama die Schachtel gegeben. Sie hat reingeguckt, zu strahlen angefangen und mich total sprachlos umarmt. Und mein Papa stand nur da "Was ist das denn, ich will auch sehen!". Mama also Schachtel wieder zugemacht und Papa gegeben. Und er hat sie aufgemacht. Ich hab meinen Papa noch nie soooooo strahlen sehen. Ich fands toll, dass sie so reagiert haben, obwohl es schon das 3. Enkelchen ist (meine Schwester hat schon 2).

Bei den Schwiegereltern war ich nicht dabei, denen hats mein Mann einfach so gesagt. Sie haben aber wohl schon was geahnt.

Am schönsten wars, als wir es nach der 12. Woche der großen Tochter meines Mannes (da war sie 8) gesagt haben. Ich hab ihr das aktuelle US-Bild gezeigt und da sah man es schon rattern. Dann hab ich ihr den MuPa hingelegt und sie hat reingeguckt, mich angeguckt, auf den MuPa gezeigt und gestottert: "Das ist ja deiner!!!" Und ich "Jaaaaaaaa" Und dann hat sie angefangen zu hopsen, zu strahlen und zu kreischen "Ich werde Schwester!!!!!!!" Mann hat die sich gefreut #verliebt