plötzlich Druck auf Ohren??? (39. SSW)

Hallöchen Mädels

eigentlich möcht ich nur wissen, ob es überhaupt mit der Schwangerschaft zusammenhängt und wenn, was es bedeuten könnte (ist zwar schon meine 4. SS, aber die ist komplett anders wie die anderen)

ich hab immer mal wieder und in letzter Zeit fast täglich Druck auf den Ohren ... ich hab keine Ohrenschmerzen ... nur Druck .... und der is sehr unangenehm ... der fing vor ca. 2 Wochen plötzlich an und kommt und geht ... keine Ahnung warum

so langsam find ichs nur lästig, weils auch bischen mein Gehör beeinträchtigt.

Weiss jemand Rat?

LG Kath mit Raven 39. SSW #sonne

1

Hallo Kath #winke

da bin ich gespannt auf Antworten,
ich habe nämlich das gleiche Problem seit ca.1 Woche
aber nur auf dem rechten Ohr,
voll unangenehm,
bin aber erst in der ca.6 Woche #verliebt

lg und einen schönen sonnigen Sonntag

2

hallo!

entschuldige bitte die kleinschreibung, hier trinkt grad einer nen schluck busen.

die innenohrschleimhaut ist der gebärmutter-und scheidenschleimhaut sehr ähnlich.
aufgrund deiner fortgeschrittenen schwangerschaft sind nun diverse hormone am werkeln, die diese extrem auflockern und ganz weich machen.

viele frauen merken dies dann auch an verstopfter nase, hörminderung durch fehlende belüftung des mittelohres bedingt durch anschwellen der schleimhaut in den eustatischen röhren.

viele haben das ein bisschen in der gesamten schwangerschaft.

ist also völlig normal, du brauchst dir keine gedanken machen.
eine schöne geburt wünsche ich dir, lg uta

3

Vielen Dank für deine Antwort ... na dann brauch ich mir ja keine Gedanken weiter zu machen ... hoffe aber trotzdem, dass Mäuschen bald rauskommt und es aufhört :-)

Siehst Mabri68 kein Grund zur Sorge :-)

Einen schicken Sonntag euch noch

LG Kath mit Raven 39. SSW

4

...ohja...dankeschön:-D
...hab mir auch schon Gedanken gemacht,
lg #winke