Milchspeiseeis okay??

Guten Morgen :)

Mein Freund und ich wollen heute Mittag schön essen gehen und danach möchte mein Schatz gerne eine Kugel Eis haben von der Eisdiele nebenan und ich wollte fragen ob ich mir auch ein Kügelchen Vanilleeis gönnen darf, oder ob das in der Frühschwangerschaft verboten ist.

Mache mir ja eh schon Vorwürfe genug, weil ich gestern Abend einmal von der Salami Pizza von meinem Schatz abgebissen habe -.-

Deswegen lieber einmal die Frage zum Eis :)

Liebe Grüße
Thiana, 6+5 SSW

1

Hi

warum sollte man kein eis essen dürfen?

Zu der.salami Pizza.
Die ist auch erlaubt solange salami erhitzt wurde :-) was ja eigentlich passiert bei der Pizza

LG

2

Hallo,

also zur Pizza: die kannst du essen, denn die Salami ist ja gegart!

Und auf ein Eis würde ich auch nicht verzichten, ich wüsste auch keinen Grund warum. Du wirst ja kein Kilo essen.

3

huhu,

klar darfst du das Eis essen, und hör bitte auf die vorwürfe zu machen, die Pizza war im ofen und somit darfst du auch salami Pizza essen, es ist ja gegart.

Lass es dir schmecken:-p

lg sternchen und Ü-#ei 7+4

4

Also Eis das mit Milch zubereitet wurde ist auf jeden Fall erlaubt - die Milch muss dazu nämlich erhitzt werden (auf 80°C glaube ich), das ist dann ungefährlich. Die Diskussion hatten wir nämlich auch mal, bis mein Cousin uns aufgeklärt hat. ;-)

Ich esse auch nur noch Salamipizza! Erhitzt darf man die Salami nämlich essen, und ich stürze mich regelrecht darauf. :-D

5

die Salami wurde definitiv auf mehr als 70° erhitzt.

Dann ist die auch okay!!!

Ohne Vanille - Eis wär ich in zwei Schwangersschaften eingegangen... ich esse rund um die Uhr Eis... hauptsächlich Vanille...

Genieß Dein Eis!!!! #winke

6

Hallöchen,

wir gehen jeden Sonntag mit unseren Freunden Eis essen. Bin jetzt 22. SSW und alles ist i. O.

Lass dir das Eis also schmecken :)

7

Warum bitte schön sollte man kein Eis bzw. keine Salamipizza essen dürfen? #kratz

Also manchmal nimmt das echt abstruse Ausmaße an, was die erlaubten bzw. vermeintlich verbotenen Lebensmittel in der Schwangerschaft angeht.

Mädels, macht Euch mal nicht immer so viele Sorgen. Es gibt eine Handvoll Lebensmittel, die man in der Schwangerschaft meiden sollte, wie z.B. rohes Fleisch, roher Fisch oder rohe Eier. Und selbst wenn man mal davon essen sollte, heißt es ja nicht zwangsläufig, dass auch sofort was passiert. Dennoch ist es natürlich ratsam, auf diese Dinge zu verzichten.

Aber ansonsten kann man doch in der Schwangerschaft alles essen, wonach es einem gelüstet. #mampf

8

Auf Eis von der Eisdiele verzichte ich. Hab mir schon 2* Salmonellen eingefangen in verschiedenen Eisdielen. Ich hole mir dann ein abgepacktes Stieleis. ndustriell hergestelltes wurde nochmal anders überwacht

9

Also Vanilleeis wird fast immer aus rohem Ei gemacht, ich persönlich frage nach, ob das Eis mit Ei gemacht wird oder nicht. Salmonellen mag ich mir nicht einfangen