vorwandplazenta...

Huhu,

Mein gyn sagte mir beim letzten Termin, ich hätte eine vorwandige plazenta. Kein Wunder, dass ich meine Maus erst so spät gespürt habe... Jetzt hab ich aber mal gehört, dass eine vorwandplazenta auch noch 'wandern' kann. Stimmt das oder bleibt Sie bis zum Schluss da, wo sie jetzt auch ist?

LG

1

Hallo,

ich habe auch eien VW-Plazenta. Wandern? Also die schiebt sich entweder hoch oder runter. Wenn sie runter geht dann ist eine spontane Geburt eher schlecht.
Aber nach hinten kann sie meines Wissens nach nicht mehr wandern.

LG Binchen 36+3

2

Meines Wissens wird sie auch nicht mehr nach hinten wandern...

Man muß sich das vorstellen, wie bei einem Luftballon... wenn der aufgepustet wird, verändern sich die Wände... so verändern sich auch die Wände der Gebärmutter, wenn sie wächst und die Plazenta wandert mit.

So ähnlich steht es zumindest in meinem Hebamenrat.

Ich hab auch eine Vorderwandplazenta... so war halt der Ultraschall schwieriger, zumal auch viel Mama dazwischen ist.

3

hallo,
wass heißt spät gespürt ? Ab wann war das bei dir ungefähr ?

LG