Himbeerblättertee/ Dammmassage?!?

Guten abend,

da mein mann gleich fußball guckt, verbringe ich den abend wohl vorm PC....

meine fragen:

wie lange sollte ich den himbeerblättertee ziehen lassen??

und

wie macht ihr das mit der dammmassage?? finde das sehr unangenehm, ekelig und aufgrund meiner dammrissnarbe auch ein wenig schmerzhaft. aber gerade wegen der narbe wollte ich das diesesmal machen.

hab die anleitung von weleda. gibts da evtl. alternativen????

lg maike

1

Hallo!

Himbeerblättertee, ich glaub ich hab den immer 10 min ziehen lassen.

Wegen der Dammmassage, wenn es dir schmerzhaft ist lass es bleiben.. es soll dir ja nicht weh tun. Es gibt glaub ich auch die möglichkeit von sitzbäder.. frag doch deine Hebamme nach alternativen.

lg

2

ja, die sehe ich am dienstag, das ist plan b. wollte nur hier schon mal fragen...
danke für deine antwort :-)

3

Hallo,

Himbi Tee lass ich 10 min ziehen lt. Anweisung meiner Hebi.

Dammmassage hab ich gestern acuh probiert, fand es aber auch unangenehm und kam wegen des dicken Bauches auch irgendwie nicht richtig dran.
Meine Hebi sagte aber wenn es unangenehm ist soll ich es lassen.
Esse jeden Tag nen Joghurt mit einem EL Leinsamen und einmal die Woche Heublumensitzbad.

LG Binchen 36+3

4

Hallo Maike,

zum Himbeerblättertee kann ich leider nichts sagen, aber meine Hebi hat empfohlen, einen Tag ein Heublumensitzbad (Schüssel in die Toilette stellen) zu machen und den anderen Tag ein Wattepad mit dem Dammöl zu tränken und es über nach ins Höschen zu legen, wenn die Damm-Massage zu unangenehm ist.

LG
Schmetterlila

6

oh, das hört sich gut an.... wäre vielleicht eine alternative.
danke shcön

5

den tee so wie geschrieben
dammmassage hab ich bei beiden ss gemacht und werds auch diesmal wieder machen, bzw mein mann darf ;) weil mit bauch das ja nicht so einfach is. weh tun soll das eig nicht, vllt mit weniger druck anfangen, ich fand das hat schon was gebracht
lg