6. SSW und rosa Tropfen auf Toilettenpapier

Huhur ihr Lieben,
war gerade früher auf der Toilette und hatte auf dem Toi-papier nen mini rosa Fleck :-( ich hab jetzt natürlich total Angst, dass da was nicht stimmt oder ob da noch mehr kommt!! #heul

Hab aber so auch überhaupt keine Schmerzen oder Krämpfe...

Hab mir jetzt auch wieder nen Scheidenpilz eingefangen und es juckt ziemlich da unten....:-( Hab mir heute schon ein in Joghurt getränktes O.B eingeführt, aber es wird nicht besser.....könnte vlt davon auch der rosa Fleck kommen??
Ich hatte schon vor zwei Wochen nen Scheidenpilz, den ich mit Tabletten und Creme behandelt hab, aber anscheinend hat das nichts gebracht......wenn ich jetzt wieder so ne Kur machen muss, is das doch auch bestimmt nich toll für das Kleine oder?? :-(

Hat jemand nen Rat für mich??
Bin gerade sehr zerstreut und traurig #schmoll

1

bei scheidenpilz hatte mir mein fa in der schwangerschaft immer kadefungin empfohlen.

mit dem rosa mini fleck...hmmm hatte ich mal in meiner ersten schwangerschaft, bin auch sofort zum fa, er sagte nur das sich jetzt alles umstellt und alles besser durchblutet ist kann es von irgendwo her gekommen sein, aber es war alles in ordnung :-) wenn du in sorge bist fahr zum kh und lass es abklären :-)

lg sarah 16ssw

2

Huhu,
den Pilz würde ich nur mit ärztlich empfohlener Medikation behandeln -sicher ist sicher !
Ich hatte am Anfang meiner Ss 2 Mal frische Blutung, zwar nicht stark, aber hat mich sehr erschreckt. Mein Fa konnte nicht sehen woher das kam. Keine Panik und wenn es mehr wird ab zum Arzt :-)

3

Ich hatte wie du in der 6 Woche einen Vorfall mit Blut. Die FA meinte das darf schon mal sein, auch am Anfang. Die Blutung sollte aber nicht "Regel-stark" sein. Verhalte dich das WE ruhig. Leg die Beine hoch und lass dich verwöhnen! Wenn es schlimmer wirst kannst du immer noch los gehen.
Wenn du anfällig für Pilze bist (oder auch nur momentan) würde ich deine FA darauf ansprechen was du machen kannst. Kenne ich leider auch und es ist ja einfach total nervig!!