Schwangerschaftsallergie

Hallo Mädels,

habe seit 1 Woche einen Ausschlag am ganzen Körper hat am Bauch angefangen und sich dann verteilt.
Mein Hautarzt hat mir Cortisonsalbe verschrieben hat nichts gebracht dann war ich im KH dort bekam ich dann Cortisontabletten die ich 5 Tage eingenommen habe, hat auch nichts gebracht.
Dann hat mich meine Fa zur Uni Klinik für Haut geschickt dort wurde blut abgenommen hiess kann vielleicht eine Infektion sein (habe die Ergebnisse noch nicht)
Das ist mittlerweile soooo schlimm bin die ganze nacht am jucken tagsüber geht es und manchmal sieht es so aus als wäre es vorbei und manchmal knall rot bläulich und angeschwollene BEine :((

Weiss gar nict mehr weiter keiner kann mir helfen nehme jetzt nur noch Fenistil tabletten gegen jucken und sonst kann keiner was machen.
Hatte das schonmal jemand von euch??? Wwas habt ihr dagegen gemacht???

Danke
ga86 SSW 29

1

Ich hatte das auch für ein paar Nächte. Eine Ursache wurde bei mir nicht gefunden.

Was bei mir geholfen hat:

- kaltes Duschen der betreffenden Stellen
- Combudoron-Salbe von Weleda (Empfehlung von meiner Hebamme)
- Fenistel-Gel

Ansonsten müsste man natürlich auch die Blutwerte abwarten.

Gute Besserung!

2

Ich hatte auch einen komischen Ausschlag am Arm. Habe aber keine Salbe genommen. Meine Ärztin war zu der Zeit im Urlaub und in der Apotheke konnte sie mir nichts ohne Rezept geben.

Jedenfalls habe ich dann auch die Arme immer mit kaltem Wasser (OHNE SEIFE) mehrmals am Tag abgespúlt und dann nicht abgetrocknet, son dern nur leicht trocken gerupft.

Ausserde habe ich mein gesamtes Duschzeug, sowie Haarshampoo, Deo und Creme ausgetauscht gegen parfümfreies, allergiefreies und ph-neutrales.
Das Gleiche habe ich auch mit dem Waschpulver gemacht.

Der Aussschlag ging fast sofort mit der Umstellung weg (2 Tage) und ich hatte seitdem auch keine Probleme mehr.

3

hey, genau so ist es bei mir auch..
erst wars rechts am bauch. dann auf den händen.. dort war auch etwas wasser..
dann an oberschenkeln,arme.alles voll..
es juckt total.. :/

weiß aber auch nicht woher das kommt.. :/
das wird blau / rot.. ganz komisch.. :/

creme es schon ein..
wisst ihr was dagegen hilft ?:/

liebe grüße

4

also ich habe schon alles mögliche versucht das einzige was gut tut ist kalt abduschen

einölen eincremen bringt gar nichts meine Hautfarbe hat sich ganz verändert wenn das bis zu ET geht dann habe ich es noch 10 Wochen :(