Wassergeburt vs. Landgeburt

Hat von euch jemand schon im Wasser und z.B bei 2ten Geburt im Bett entbunden(oder umgekehrt)????
Ich frage weil meine 3te Geburt zu 95% nicht im Wasser stattfinden wird (darf), und ich mir die Geburt im Bett oder so..... viel schmerzhafter vorstelle.

Wer Erfahrung hat, würde mich um Antworten freuen!!!!

LG Kerco+Lucca inside 29+0#baby

1

Mich kriegen keine 10 Pferde wieder zum Gebären da rein. Zum Entspannen schon, aber bei der nächsten Geburt versuch ich es garantiert nicht wieder im Wasser( die Herztöne der Kurzen waren schlecht und wir mußten aufs Land verlegen.);

Naja, beim Aufstehen durch den Druck des Gewichtes, hatte ich beim Rübergehen zum Kreisbett die unangenehmsten 5 min meiner ganzen Geburt.

Beim nächsten Mal fletz ich mich aufs Kreischbett und harre der Dinge die da kommen ;P

Lg

2

Hallo!

Ich hab 2 Kinder im trockenen und eins unter der Dusche bekommen.
Fand ich richtig toll, vor allem mussten wir auch nix aufräumen hinterher :-p (Hausgeburt)
Ich hatte auch weniger Angst um meinen Damm, war ja alles schön aufgeweicht.
Diesmal werd ich vll in die Badewanne steigen, je nach dem ob mir gerade danach ist.
Wenn nicht geh ich wieder duschen.
Lass es auf dich zukommen.
LG

3

Huhu,

hatte die erste Geburt unter Wasser, vom 1. Ziehen bis Finja geboren wurde, waren es 6 Std.

Die 2. Geburt dauerte an Land 18 Std. und war viiiiiiiiiel schlimmer #wolke.

Die 3. Geburt war leider schon in der 18. SSW, da hab ich zum ersten Mal nach Schmerzmitteln verlangt, war ne Einleitung mit Zäpfchen und dauerte nur 5 Std. Konnte einfach keine positiven Schmerzen spüren, deshalb war es auch sehr schlimm, wusste ja, das es eine stille Geburt wird #schmoll

Jetzt wünsche ich mir auch jeeeden Fall ne Wassergeburt, aber daran kann ich noch nicht so denken, hab einfach zuviel Angst, wie weit ich es schaffe mit der #schwanger.

LG Kerstin 12+6