31. SSW und Hyperemesis ist zurück!?

Hi Ihr Lieben,

nachdem ich die ersten 3 Monate meiner Schwangerschaft unter extremer Übelkeit mit KH-Aufenthalt und mehr über der Kloschlüssel als sonst wo verbracht habe, waren die 18 Wochen danach wunderschön.
Vor 3 Tagen dann wurde mir im Büro plötzlich recht schwindelig mit Schweißausbruch. War aber nach kurzer Zeit wieder gut. Den Tag danach waren wir auf einem Geburtstag und abends musste ich mich übergeben. Hab das jedoch auf das viele Essen geschoben. Heute morgen dann habe ich das komplette Frühstück "weggebracht" und ich fühle mich zurückversetzt in die Zeit zum Beginn meiner Schwangerschaft.
Ist es möglich, dass das Ganze zum Ende der Schwangerschaft wiederkommt? Muss daszu sagen, dass ich keinerlei Schmerzen in Richtung Wehen oder so habe.

Liebe Grüße, Ditti

1

lass das lieber abklären, nicht, dass die Übelkeit andere Ursachen hat.

2

mir ist jetzt zum Ende des SS auch wieder mehr übel (bin 33.ssw),
das liegt daran, dass die Gebärmutter nun (fast) ihren Höchststand erreicht hat und deine Organe (Magen, Darm, Leber) zusammendrückt.
So passt nicht nur weniger Essen rein (Reizung wenn wir uns vollstopfen :-),also viele kleine Portionen essen, statt einer großen) sondern auch von außen.
Zusätzlich kann noch dazu kommen, dass das Kind grade ungünstig liegt und entweder den Magen tritt oder auch einen Nerv reizt/ quetscht, der dann Übelkeit meldet.

Gestern war mir z.B. nachts so schlecht, dass ich nicht mehr wusste, wie sitzen oder stehen, Habe auch wieder mehr Appetitlosigkeit.

Der Schwindel kann auch vom Kreislauf kommen.

3

huhu

Mir ist auch wider seit tagen schlecht aber eher nachts .....ich hab das jetzt auch schon super oft hier gelesen das vielen wider schlecht ist um die zeit ....komisch endweder liegt das am wetter oder das ist einfach normal um die zeit weil die gebärmutter sich platz macht ,ich kann mich jetzt aber auch nicht dran errinnern das ich das bei den anderen ss hatte am ende #kratz

lg linda32ssw#verliebt

4

#winke,

Ohje Du Aaaarme #liebdrueck. ich hab schon seit der 7.Woche Hyperemesis Gravidarum.

Ich hab das Gen in mir, in allen 5 Schwangerschaften hab ich von Anfang bis Ende der SS gebrochen, bei meinem 1. Kind sogar 40 x am Tag, dabei 10 kg verloren.

Meine Schwangerschaften verliefen nie ohne stationären KKH-Aufenthalt zur Infusionstherapie. Diesesmal hab ich die ganze SS über nur 700 g zugenommen. In den andern 3,4 ~ 7,8 kg

ich hab 2 Mädels und 2 Jungs, alle SS verliefen nur mitder blöden Kotzrei.

Ich hab zum #klee nur noch ~ 5 Wochen evtl. auch nur noch 3 Wochen bis zum ET.

Ich wünsche Dir für Deine SS alles Gute #pro weiterhin#liebdrueck, und sobald das #baby da ist, ist auch die Übelkeit, Kotzeritis, Sodbrennen usw. verschwunden. Wie gesagt hab das schon 4 x hinter mir ;-)

Lg Jutta & Boy 34.Woche inside#herzlich

5

respekt...;-)

ich bin auch mit dem 5 kind ss und habe diesmal anfangs so eine schlimme uebelkeit gehabt,das ich mir gesagt habe*nie wieder ss werden zu wollen deswegen*

und du hast es 5 mal mitgemacht..

tolle leistung;)....

hut ab und einen schoenen tag noch..und natuerlich eine nicht ganz so schlimme restschwangerschaft ;)

lieben gruß an alle natuerlich ;)

sanny 27+6#winke

6

#danke,

glaub mir, ich bin aber so froh, wenn der Kleine endlich da ist, und dann will ich auf gar keinen Fall mehr ein weiteres Kind, denn mein Körper macht das gesundheitlich auch gar nicht mehr mit, bin auch schon 42 Jahre.

Wie läuft Deine 5. SS ? hast auch wieder Übelkeit & Co. ?

Ich liebe zwar Kinder, aber für uns ist es definitiv nach meiner FG ( 04.02.11) in der 7. Woche mit AS , das letzte Kind.

Dir auch einen schönen Tag bzw. schöne Schwangerschaft

Lg Jutta 33+4#winke

weitere Kommentare laden
8

Hallo ditti.
ich bin jetzt in der 34ssw und nehme seid der 6ssw im kh alle 4wochen am hyperemesisinfusionsprogram teil. Inzwischen bin ich mega entkräftet, bin 1kg unter meinem startgewicht und bete dass die ss nicht mehr so lang dauern möge. dies ist meun drittes und def letztes kind. sowas mach ich nicht nochmal mit. respekt wer sich sowas 5 mal antut. hat schon irgendwie was von masuchismus ;-)
dir und euch alles gute und eine angenehmere rest ss

10

Hallo happynine,

ja, für mich ist nach dieser Schwangerschaft ebenfalls Schluss. Das mach ich auch nicht nochmal mit. Noch 9 Wochen und ich habs auch geschafft!!!

Liebe Grüße, Ditti