Schmerzen in der Leiste beim Seitenwechsel - Mutterbänder?

Hallo ihr!

Ich hab Nachts des Öfteren so unfassbare Schmerzen in der Leiste beim Drehen, dass ich mich für 1-2 Minuten kaum bewegen kann und die Schmerzen schon fast veratmen muss, zumindest fürs Gefühl. Einfach liegen bleiben und nichts tun kann ich nicht.
Kennt das jemand von euch? Sind das die Mutterbänder und ist das normal? Oder sollte ich das bei der nächsten VU mal ansprechen?

Liebe Grüße und Danke :)

Snowburn mit #blume Glupschie, 28+4

1

Hallöchen,

ob das normal ist kann ich Dir nicht wirklich sagen, aber ich habe das auch, aber nur wenn ich mich von links nach rechts drehe, nachts eben. Ich denke, dass es die Mutterbänder sind, denn es kommt ja ganz plötzlich und nicht wie eine Wehe. Die Krümel werden immer schwerer, ich denke das häng damit zusammen.

LG
Leelou 35. SSW

2

Huhu!

Danke für deine Antwort :)

An so etwas in der Art hatte ich auch schon gedacht. Hab es nur, wenn ich mich von der linken auf die rechte Seite drehe und es kommt ohne Vorwarnung ganz plötzlich - wie ein Wadenkrampf. Meistens ist es dann nach einer Minute ruhig liegen und bewusst atmen wieder vorbei.

Hast du das schon länger?

Liebe Grüße

3

*lach* ja bei mir ists die gleiche Seite. Habe das auch schon länger, kann aber gar nicht sagen genau wie lange. Aber an meinem Muttermund hat es bis jetzt nichts gemacht, also denke ich nicht, das es irgendwas mit Wehen zu tun hatte.

Ich meine (ist schon so lange her) das ich das bei meinem Sohn damals auch hatte...

Würde mich nicht verrückt machen und einfach beim nächsten Termin mal ansprechen oder eben die Hebamme mal kontaktieren.

NImmst du Magnesium?

weiteren Kommentar laden
5

Huhu #winke
bei mir hat es vor kurzem auch so angefangen... Am schlimmsten waren die Schmerzen dann Nachts beim Drehen. Die Ärztin hat bei mir eine Symphysenlockerung fest gestellt. Habe eigentlich immer Schmerzen sobald ich mein Becken anspanne so um das Schambein rum. Könnte es das evtl sein???

liebe GRüße und alles Gute
die Swee
33+2

6

Na hoffentlich nicht! :-D

Ich spreche das mal an und hoffe auf eine eher einfache Antwort. Aber mir ist jetzt nicht aufgefallen, dass ich sonstige Schmerzen habe, wenn ich mein Becken anspanne. Ich mache ja auch Yoga und Beckenbodenübungen und da ist nichts.

Ich frag einfach mal nach und berichte dann, was sie sagte :)

Liebe Grüße