Habe mal eine Frage bzgl. Schwangerschaftstests

Guten Morgen!

Ich wüsste einfach gerne,ob es was zu bedeuten hat,wenn der Schwangerschaftstest immer erst kurz vor Ende der Ablesezeit positiv wird?#kratz Im Laufe der Zeit (also auch weit nach der Ablesezeit) wird er dann immer stärker aber ich kenne das eigentlich so,daß er schon beim Durchlaufen die 2. Linie erkennen lässt #gruebel

Hat da jemand eine Ahnung? Irgendwie macht mich die Sache nervös,da ich es so nie erlebt habe.

#danke
Andrea

1

...huhuu,

also bei mir wurden die tests auch immer beim durchlaufen schon positiv. aber ich denke, wenn es wirklich noch in der ablesezeit ist, dann wird das schon was zu bedeuten haben.

ein hoch auf digitale tests ;)...vielleicht solltest du es lieber mit nem clearblue digi versuchen.

lg

4

Den Digi habe ich ja schon gemacht,alles ok und auch positiv. Nur diese Streifentests werden so langsam positiv (noch in der Zeit aber eben kurz vor Ablauf)

8

aaachso....das hatte ich falsch verstanden. sind die denn alle von der gleichen marke?

lg

weiteren Kommentar laden
2

Jedes Ergebnis nach Ablauf der Zeit ist ungültig... Bei mir war es immer recht gleich positiv.
Nimm doch einfach den cb digi, das kannst du sicher nicht falsch verstehen ;-)

3

huhu

Bei meinem Sohn habe ich erst in der 10 SSW getestet und da kam der Strich auch erst sehr spät,also eigentlich erst sichtbar als die Zeit abgelaufen ist.

Heute ist er 7 Jahre und Kerngesund.

Jetzt in der SS ist der HCG Strich schneller und Dicker da als die Kontrolllinie #rofl aber auch das hat nix zu bedeuten.

Alles gut,mach dir keine Gedanken

lg

6

#schwitz
Du hast mich beruhigt,danke dir :-)

5

Hey mein Test war beim durchlaufen auch nicht gleich positiv (zumindest nicht der erste am NMT) erst nach der "Wartezeit"...

Liebe Grüße 15+4 #ei

7

Bei kam der 2. Strich beim Durchlaufen erst ab NMT. Da ich aber meist schon ab ES+10 getestet habe, kam dann der 2. Strich auch erst nach 1-2 Minuten und wurde auch erst nach ca. 2 Std. richtig sichtbar, also wenn der Test dann trocken war.

LG Sarah

10

Das kommt doch auch drauf an wie weit man ist.
Vor NMT kam die Linie bei mir auch meist nach 2-3 Minuten und ist dann nur noch nachgedunkelt.
Nach NMT hab ich mit Digitale gemacht und erst an ES+21 noch einen Streifentest, der wurde knallpositiv schon bevor die Kontrolllinie zu sehen war.
Testergebnisse in VK

11

Achso, noch was:

Ist die Linie denn in der Ablesezeit deutlich oder nur ein Hauch und dunkelt dann nach?
Wahrscheinlich ist das eh bei jedem anders...
Ich hatte im letzten Jahr 2 frühe Abgänge, da kamen die Linien nach 4-5 min gaaaaanz zart und sind dann immer rosaner geworden in den nächsten 20 min.
Aber Angst machen möchte ich dir jetzt nicht.
Deine Tests sehen doch ganz gut aus ;-)

12

Hi,

also bei mir waren die trotz deutlich positiv vor NMT immer erst nach einigen Minuten positiv, erst nach NMT sh ich den Strich direkt beim durchlaufen.
Mach Dir keinen Kopf!!

LG,
Valith

13

Aaaaaaaaaaaaaaaah - genau so ist es nämlich bei mir. Dann ist ja gut,danke dir! Hast mich echt wieder runter gebracht :-)