Hilfe..Scheidenpilz.. Was kann ich nehmen?

Hallo zusammen,
ich muss Euch mal fragen, mach mir mittlerweile echt Gedanken.. Hab seit heute einen Pilz, hatte schon mal einen, daher weiß ich wie sich das anfühlt, aber das ist meine erste Schwangerschaft und hab auch schon gelesen das es normal ist sowas zu bekommen, aber hab Angst jetzt was zu nehmen. Mein Frauenarzt hatte heute zu und er hat keine Vertretung angegeben. Ist sowieso im mom was streßig weil ich nächste Woche heirate.. Naja hab seit vorgestern auch ziemlich krassen weißen Ausfluss, ich glaub das ist normal bei Pilz.. Hab mir aus der Apo heute Canesten geholt, mit einer Tablette und was Creme. Jetzt weiß ich nicht ob ich das nehmen soll, aber ich mag echt was machen. Meint ihr das ist schädlich? Ich will jetzt nicht extra ins krankenhaus fahren.. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Hab auch was von Joghurt gelesen aber hab jetzt auch keinen mehr hier und find das auch was eklig#zitter

Lg tina + babyboy 20. SSw

1

Hatte ich auch grade,der Joghurt hilft eigentlich nur vorbeugend, du kannst Biofanal nehmen,ist ne Kombi Packung.;-)

6

Ist das auch sowas wie Canesten? da ist eine Tablette und was creme bei, die waren echt teuer und wollte die eig nehmen, in der Packungsbeilage steht nur das man das absprechen muss wegen dem Risiko..

2

Hallo,

das muss doch mit in der Beilage stehen ob du das in der SS benutzen darfst!!!

Aber das mit dem Joghurt hilft wirklich, am besten Naturjoghurt, hört sich doof an aber wenn du ein Tampon damit tränkst und es dann einführst und ein wenig für außen zum cremen benutzt hilft das ganz gut...;-)

3

Hey,

es gibt Kombipackungen (Zäpfchen und Creme), die man in der Schwangerschaft nehmen darf. Allerdings würde ich da nur in Rücksprache mit einem Arzt tun.

Es ist wichtig, dass so was entsprechend behandelt wird.

LG

4

Hallöchen :-)

Guck mal, hier gibt es eine Seite, wo du jeden Wirkstoff der Medikamente eingeben kannst und dir dann angezeigt wird, ob du es in der SS nehmen kannst... Ist echt toll, ich mache das immer! :-)

http://www.embryotox.de/clotrimazol.html

LG und gute Besserung! #blume

Und natürlich eine wunderschöne Hochzeit!!! #liebdrueck

8

Hey, danke dir :)) Die Seite ist echt super :))#winke

5

"Was kann ich nehmen?" - Das, was dein Arzt dir verschreibt?!
Und nein, extra ins Krankenhaus zu fahren wäre vielleicht übertrieben. Vielleicht anrufen und fragen, ob sie etwas empfehlen können. Aber einfach irgendwas ohne Rück- bzw. Absprache, wäre MIR zu riskant.

7

Hallo,

also ich hatte vor einigen Wochen auch einen Pilz, da ich Antibiotika nehmen musste. Mein Arzt hat von Kadefungin abgeraten und in der SS Biofanal empfohlen. Das habe ich dann auch genommen und ruck zuck war gut. Ist auch ne Kombipackung gewesen.

Das mit dem Joghurt ist die natürliche Alternative. Hab ich früher mal ausprobiert. Hat auch funktioniert. Allerdings wohl hauptsächlich in sehr frühem Stadium.

LG

9

Also mein Arzt hat mir aber Kadefungin empfohlen in der Schwangerschaft. Ist halt wie bei allem in der Schwangerschaft, immer nur nach Absprache nehmen. So steht es bei Kadefungin im Beipackzettel. Hab gute Erfahrungen damit gemacht.

10

Kann dir nur wie meine Vorgängerinnen den Rat geben,Biofenal ist ne Kombipackung und hat mir bei der 1. Anwendung geholfen und ich hab erstmal nur die Creme benutzt weil ich mit Zäpfchen auf Kriegsfuß stehe #rofl

Und das kannst du beruhigt in der Schwangerschaft nehmen !

Viel Glück und eine schöne Kugelzeit

Liebe Grüße

Linda

11

Ich habe das auch bekommen und bin in der 21. SSW. War beim FA am DI und der hat mir Batrafen Creme verschrieben aber da steht drauf das es verschreibungspflichtig ist.

Ich würde aber auch wirklich nichts nehmen ohne Absprache in der SS.

Hast du keine Hebi?
Ansonsten warte wirklich besser bis MO und geh zum FA oder rufe dort an.
Im schlimmsten Falle, wenn du nicht so lange warten wills, ins KH oder den Notarzt anrufen.

12

das problem hab ich auch..
habe canifug kombi 100 verschrieben bekommen
#winke