Nach kurzer Zeit total Kaputt, wer hat das noch?

Mahlzeit ihr lieben,

Wollte mich mal bei euch durchfragen und eventuelle Tipps ergattern.

Egal bei welchem Wetter ich meinen Haushalt mache ich bin nach max. 30 min total kaputt. Aber mein Haushalt ist echt nid anstrengend, oder auch wenn ich unterwegs bin und wir ne weile laufen, plötzlich fang ich an mit schitzen, mir wird schlecht und schwindlig. Das is doch nicht normal oder?? Brauch als immer den ganzen Tag für meinen Haushalt weil ich immer ne Pause machen muss :-(

Ich bin jetzt grad mal in der 17. SSW, wo soll das denn noch hinführen wenn der bauch richtig groß is und es richtig sommer wird?

Wer hat das denn noch? Und was macht ihr dagegen außer euch kurz auszuruhen?

Lg Lexa mit arbeitendem Mann und Namensbuchanschauender Maus #verliebt

1

hallo lexa,

ich bin auch 17.ssw, morgen 18. ssw. kenne das problem nur zu gut. wenn ich arbeiten war, bin ich so ko, daß ich mich ins bett legen muß und schlafen. was anderes hilft da gar nicht. sonst klapp ich nur ab.

hör auf deinen körper und gib ihm die ruhe. ich habe das glück, daß mein vertrag auf arbeit nur noch bis 30.6. geht. der zweite läuft ende des jahres aus und den werde ich auch nicht verlängern.

viel laufen schaffe ich auch nicht und das nervt mich leider total. ich bin nicht so der typ, der viel rumsitzt und nichts tut. ich mache im haushalt das wichtigste, mein mann hilft mir allerdings auch sehr viel und da freue ich mich sehr drüber.

wie gesagt, ruh dich ruhig aus. ich hab hier 4 mäuse rumwuseln, die das auch alle verstehen, wenn man es ihnen erklärt. und manchmal muß der haushalt eben haushalt bleiben.

lg manu mit sarah, anne, patrick, danny und minibaby inside 17.ssw

2

Hallo Lexa,
mir geht es nicht anders, allerdings kann ich meinen Haushalt schon gar nicht mehr komplett machen. Kochen macht mich schon dermaßen fertig, geschweige denn, Wäsche waschen... also ich hab´s mittlerweile aufgegeben und meinem Partner gesagt, dass ich es nicht ändern kann und nach der Geburt gerne wieder den Haushalt übernehme. Ich mach was ich kann, und wenn ich mal mehr kann, auch gut, und wenn es mal weniger ist, auch gut :)

Ich bin zwar in der 28. SSW, aber ich hatte schon ab der 18.SSW Übungswehen, allerdings bin ich auch mit meinem 3. Kind schwanger.

Wenn Dein Körper Dir zeigt, dass Du es langsam angehen solltest, würde ich auf ihn hören. Denn schließlich weiß er, was gut für Dich bzw. Deinem Mäuschen gut ist. Nach der Geburt ist man normalerweise wieder "voll einsatzfähig" ;o)) Also lass Dich nicht kirre machen und nutze die Möglichkeit, dich mal auszuruhen bzw. Dich mal hinzulegen.

Noch eine schöne Kugelzeit ;)

LG Sofia mit Erbsen und 3.Erbse im Bauch

5

Hallo,

bin ab morgen in der 18. SSW und mir geht es ebenfalls so. Nach einer halben Stunde laufen bin ich fix und fertig und will mich nur noch ausruhen. Gestern war es extrem: Musste in einem Parkhaus 3 oder 4 Stockwerke hoch laufen (waren nicht extrem viele Treppenstufen!) und Jan dann gekeucht, wie ein alter Esel!!!! :))

Im Haushalt hab ich mir mittlerweile angewöhnt mir nur noch 2, 3 Dinge am Tag vorzunehmen und so klappt das ganz gut, z.B. heute staubsaugen und Spülmaschine ausräumen, morgen bügeln. Wenn ich mal mehr schaffe ist das super und wenn nicht auch nicht weiter tragisch. Es läuft mir ja nicht weg! ;))

Ansonsten muss mein Freund jetzt eben daheim mehr mithelfen. :)

LG,
ducklingworld

3

gut wo ich in der 17ssw war hatte ich das problem noch nicht ich hab das seit gut ner woche das ich immer pausen brauch wenn ich egal was mache. Bin aber auch schon ab morgen 30ssw

4

Na dann kommt ja ne lustige zeit auf mich zu. Ich muss mich wohl erst dran gewöhnen mich dann auszuruhen :-D denn wenn arbeit da ist erledige ich die immer :-D

Aber so werd ich einfach mehr mit meiner Kleinen kuscheln und schmusen, dann muss papa den rest machen wenn er von arbeit kommt.

Danke für eure antworten.

Schönes We euch und eurer Familie und schöne Kugelzeit

6

ich kann dich verstehn^^

ich bin im moment am sachen packen weil wir zum 1.8. umziehen...

vor 2 jahren der umzug war einfach...alles einpacken..fertig

ich merke dass ich nich mehr nachkomme^^ brauche nach gefühlten 3 eingepackten teilen eine pause...echt doof...ich hab das gefühl ich komme nich voran...

aber die ruhe sollte man sich dann doch schon gönnen =)

LG

7

Ich bin erst in der 9. SSW, trotzdem musste ich mich gestern nach einer halben Stunde Spazierengehen 1 Stunde (!) hinlegen, weil mich totale Erschöpfung überrollt hat. Hoffe sehr, dass das wieder etwas besser wird, denn Bewegung mach ich zur Zeit wirklich nicht viel.

8

Meld!!

bin morgen 19ssw und auch gleich aus der puste,komme mir auch scho richtig komisch vor,was das noch werden soll....

lg;-)