Steißlage 31.SSW - unser Klappmesser will sich nicht drehen.Tipps?

Hallo liebe Gemeinde,
wir haben die Namensfrage jetzt geklärt- er wird Klappmesser heissen, da er seit etwa 3 Wochen mit gestreckten!! Beinen und Armen vor dem Gesicht mit dem Hintern nach unten liegt. Und rührt sich gar nicht vom Fleck!! FA meinte, mal sehen, kann man erst mal nix machen, er wär aber soweit ganz zufrieden (aha) Ich mach jetzt schon dauernd die Hintern- und Becken-hoch-Turnübungen, habs schon mit Taschenlampen-Lockspielen versucht, aber er will sich nicht rühren....
Hab schon ein bißchen was gelesen, so drei bis vier Wochen hat er ja noch, dann müssen wir uns was überlegen, aber vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat?!
Und bei wem war´s genauso? Hat sich Euer Kind noch gedreht? Ich möchte eigentlich keinen KS!!

Danke für Eure Tipps
LG
philo

1

Hey Du,

bei mir wars auch so und letzte Woche in der 32.ssw hat sichs endlich gedreht - hab ab und an 4füßlerstand gemacht - weiß nicht obs das war - aber der/die faulbär/in hat sich gedreht.

lg ich

2

Juhu mir gehts genau so, und mittlerweile tut´s weh und ist unangenehm.

Mal Querlage mal BEL aber ja nicht mit dem Köpfchen nach unten, lege jetzt immer die Spieluhr auf mein Schambein in der hoffnung, aber wie gesagt sie haben noch sehr viel Zeit um sich zu drehen.

Sonst habe ich keine weitern Tipps.

LG Mathilda 30ssw.

3

Hast du eine Hebamme? Die könnte es nämlich mit "moxen" versuchen oder zur Not auch mit einer äußeren Wende.
Auf jeden Fall könnte sie dich beraten, was du noch tun kannst und dir, wenn du es willst, sicher auch ein Kkh nennen, in dem BELen spontan entbunden werden.
Alles Gute dir und deinem "Klappmesser":-)!
Mechthild

4

Also mein Dritter hat sich auch Zeit gelassen,
er hatte bis zur 33. Woche immer den Popo unten.

Dann hat er sich zur Wende entschlossen.

Nun warte ich, daß er endlich den Kopf fest ins Becken einstellt,
aber auch dazu hat er momentan noch keine Lust.

Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht -
meine beiden Großen waren da eher dran.

Ich hatte gerade mit meiner Hebamme was ausgemacht zur Fußreflexzonenmassage,
dann hat er sich selbst gedreht. Musst dem Kindchen halt mal gut zureden -
das habe ich auch gemacht :-D

5

Mädels, Danke für Eure Antworten, tut ja schon immer gut, wenn man mit so was nicht alleine ist.... Werd mal mit meiner Hebi reden, gut zureden hat bis jetzt leider noch nix gebracht ;o)
LG
philo