Bitte klärt mich mal jmd auf - Wo kann man am Ctg-Gerät Wehen sehen??

Hey ihr lieben :-)

ich komm mir total blöd vor - 3 tage vorm Termin und ich weiß sowas nciht #kratz
Wo sieht man das denn? ist das die linie ganz rechts? woran seh ich denn ob ich eine wehe hatte?
wär super wenn mich mal jemand aufklären könnte *schäm*

Liebe grüße :-)

1

Hey Du,

meist hat man aufm ctg 2 Linien - links Herztöne, rechts (untere) die Wehen.

Wenn Du richtig Wehen hast, dann haste da ein ganz tolles Bergpanorama drauf :-)

3

ok :-D dankeschön fürs antworten ;-)

2

Beim Gerät in meiner FA-Praxis ist die Herzschlaglinie oben (man kann ganz schön die Frequenzvariationen erkennen). Die Wehen-Linie war unten, die ist meistens gerade und bei Wehen können "Berge" kommen.

4

genau, die herzschlaglinie oben (bisher hab ich nur auf die geachtet) .. beim nächsten mal schau ich also mal ob sich bei der anderen was tut. danke für die schnelle antwort #winke

5

https://www.google.de/search?q=ctg+wehen&hl=de&rlz=1C1DVCL_enDE478DE478&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=2zShT-XRLuba4QSt5O3-CA&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CBMQ_AUoAQ&biw=1600&bih=775