Ringelröteln im KIGA

Hallo ihr lieben!
Oh man, Jetzt hat man fast die ersten "Bösen" Wochen geschafft (bin heut in der 11. Woche) und nun kommt der nächste Schreck.

Als ich meinen Sohn (2,5) eben aus der Krippe abgeholt habe, erfahre ich das im Haus gerade ein paar Fälle von Ringelröteln sind. War wohl schon letzte Woche Fr, hatte sich aber erst heute Vormittag bestätigt, da war mein Kleiner natürlich schon da, und ich auf der Arbeit :-(
Haben nun für den Rest der Woche nen Ersatzbabysitter.
Was gut ist, die Krippengruppe ist etwas isoliert von den Kindergartenkindern. Und bis jetzt gab es nur in der Kindergartengruppe ein paar Fälle.
MAche mir aber natürlich nun Gedanken. Meine Frauenärztin konnte ich eben nicht mehr erreichen...
Kann man per Bluttest rausfinden ob ich das schon als Kind hatte?
Wenn nicht, was dann?
Bin gerad etwas durch den WInd, oder mach ich mich zu verrückt?

LG

1

Hallo...

ja mit nem blutest kann man das testen...

du könntest auch deine mutter anfrufen und fragen...

meine wusste es noch und hat es sogar in meinen impfpass reingeschrieben...

ich hab trotzdem noch mal getestet und ich bin zum glück pos #schein

aber mach dir nicht zu viele sorgen...meist geht das alles gut...

LG#sonne

3

ringelröteln sind keine röteln, die kann man auch nicht impfen sondern muss man durchleben wie eine grippe. ich sag das, weil ich mir nicht vorstellen kann, was die im impfpass zu suchen haben.
lg

4

ich weiß was ringelröteln sind...ich habe sie ja gehabt ;-)

bei mir (frühere DDR) war alles im impfpass...von U untersuchungen ab geburt und alles andere auch... impfungen und und und...

meine mutter hat halt alles rein geschrieben was ich mal hatte...von mumps die ich auch hatte, bis ringelröteln ;-)

und wie gesagt...meist steckt man sich nicht an...

LG#sonne

2

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem, Ringelröteln am Arbeitsplatz. Habe für 20 Tage BV. Man kann einen Bluttest machen um festzustellen, ob du Antikörper hast und in ca 2 Wochen kann man auch feststellen, ob du dich jetzt angesteckt hast, sagte mein FA. Aber er meinte auch, die Wahrscheinlichkeit sei nicht sehr hoch, dass irgendwas mit dem Kleinen passiert, also soll ich mich nicht verrückt machen, mach du das auch nicht. Ich würde erstmal mit dem FA sprechen.

Lg amberlynn mit #ei 15+5