reißen alte streifen weiter?? (2te ss)

Hallo meine Frage steht ja schon oben. Hab von meiner ersten schwangerschaft am unterbauch ziemlich dicke lange streifen (8mm Breit und 4-5 cm lang). Die streifen gehen aber nur bis zum Bauchnabel. Mich würd interessieren ob die schon sehr langen Streifen noch länger werden oder ob eher neue dazu kommen.
Am besten wäre natürlich wenn keine neuen dazu kommen aber daran glaub ich nicht. :-( Bin in diese schwangerschaft wieder mit 63 kg (1,65m) gestartet und hab bis jetzt 3kg mehr (23 ssw) genau wie bei meiner ersten schwangerschaft.
Bin schon gespannt auf eure Antworten.

lg ronja

1

Hallihallo,

also meine Dehnungsstreifen sind bisher noch ein kleines Stückchen weiter nach oben gerissen; ich war aber vorher auch nicht schwanger, sondern hab einfach sehr schnell sehr viel zugenommen. Deswegen ist das vielleicht nur bedingt übertragbar... Ich gehe aber davon aus, dass sie mit dem größer werdenden Bauch auch weiter einreißen werden. Mehr geworden sind's bisher nicht, aber im Grunde wirst du das eh abwarten müssen, da das Bindegewebe ja doch eine sehr individuelle Angelegenheit ist.

Mach dir keine Gedanken, wie mir neulich eine Hebamme sagte: Was sind schon so ein paar Streifen, wenn man so was Tolles dafür bekommt ;)

Liebe Grüße,
toolesque

2

Also ich bin jetzt in meiner 2 SSW mit Zwillingen schwanger und hatte am Unterbauch direkt über meiner KS Narbe auch starke Dehnungsstreifen weil mein Sohn damals nicht mit dem Kopf im Becken war und bei mir ist es jetzt so das durch die belastung von 2 Kindern das Gewebe unter der haut gerissen ist und jetzt sind das richtige Wulste geworden die auch sehr schmerzhaft sind

3

oje das hört sich ja gar nicht gut an. Dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht.
Lg ronja

4

Wenn ich fragen darf. Hast du in der ersten schwangeschaft eher viel oder wenig zugenomme. Und wie bist du in die ss gestartet?

weiteren Kommentar laden
5

wen Interessieren die Streifen?! Du weißt doch wofür du das machst. Ich habe genauso wie du auch breite Streifen am Bauch bis zum Bauchnabel und bin jetzt wieder SS bis jetzt sind die Streifen nicht weiter gerissen aber ganz ehrlich mir ist das auch sowas von egal hauptsache dem Kind geht´s gut. Klar Modeln gehen kann ich nicht mehr aber was soll´s und wem´s zb. am Strand nicht gefällt der brauch mich ja nicht anschauen.

So seh ich das:-)

liebe Grüße

7

ja na klar ist die Gesundheit das wichtigste überhaupt das stellt ja keiner in frage. Ich finde das eine hat mit dem anderem nichts zu tun, sonst würden ja alle Frauen die keine Streifen haben ein Kind kriegen dem es nicht gut geht. Trotzdem hab ich ja auch noch MICH und ich möchte mich auch wohl fühlen für den rest meines lebens. Bin ja auch noch Frau und da kann jeder sagen was er will aber ich finde so einen runzeligen Bauch nicht schön und an mir selbst auch eklig.
Egal wenn ich welche krieg kann ich es nicht ändern, wollte es eben nur wissen wie es bei euch aussieht. Meine Streifen hab mir zudem auch sehr sehr lange weh getan, also richtig gebrannt.

8

Hallo,

also in meiner ersten Schwangerschaft habe ich kurz vor der Entbindung noch Streifen bekommen. Bei der zweiten Schwangerschaft sind sie dann weiter gerissen, bis ueber den Bauchnabel. In der dritten Schwangerschaft bin ich allerdings von weiterem reissen verschont geblieben, und bis jetzt (29ssw)4ss ist noch alles im lot...
Also sie koennen definitiv weiter reissen... muessen aber nicht.

LG Yulischka

9

huhu!

also meine sind nicht weiter gerissen und ich hab am sonntag ET ...
und neue hab ich auch nicht.
:-)

10

Das freut mich für dich. Hab grad ein Bauchfoto von dir in deiner VK gesehen da sieht man ja gar keine streifen mehr. Wo am Bauch hast den deine Streifen. Bist du in die schwangerschaft mit weniger oder mehr gewicht gestartet?

11

also am bauch hab ich eigentlich keine...nur an den seiten auf den hüften und beine

ja bei der ersten bin ich mit 62 kg gestartet und nun mit schon 70.