Früh-SS: HCG zu niedrig! Muss ich mich schon verabschieden?

Guten Morgen ihr Lieben,

oh Mann, so langsam bin ich echt frustriert. Vor eineinhalb Wochen hielt ich einen positiven SS-Test in den Händen. Da ich zu dem Zeitpunkt allerdings schon eine Woche lang mit einer Schmierblutung kämpfte, bin ich sofort zu meinem FA. Ein US ergab rein gar nichts, also wurde mir Blut abgenommen. Ergebnis: HCG bei 100 - sprich gerade mal schwach positiv.

Dementsprechend musste ich Montag - eine Woche später - wieder zur Blutabnahme. In der Zwichenzeit hatte ich zwei weitere SS-Tests gemacht, beide waren positiv. Meine Schmierblutung hielt weiterhin an. Heute bekam ich das Ergebnis meiner Blutwerte: HCG bei 800. Laut meiner FA ist der Wert noch immer zu niedrig, also muss ich kommenden Montag schon wieder zur Blutabnahme.

Meine Güte, was für ein Nervenkitzel! Ich hab langsam keine Ahnung mehr, ob ich nun wirklich schwanger bin oder nicht. Meine Fä riet von einem weiteren US ab, weil man in dem Stadium eh noch nichts erkennen würde. #aerger Nun sitz ich hier, horche in mich rein und denke jede Minute anders. Uff, und dabei habe ich schon zwei erfolgreiche SS hinter mir! Man müsste meinen, ich und mein Körper wissen, wie so etwas abläuft.

Habt ihr vielleicht Ähnliches erlebt? Bin ich trotz des vermeintlich niedrigen Wertes ss oder doch nicht? Ich bin um jede Antwort dankbar.

Ganz liebe Grüße,
zibbe

1

abwarten es ist nichts verlohren #liebdrueck

2

Warum kennt ihr den alle eure HCG werte meine Fa hat nie Blut abgenommen warum bestimmen die das HCG wenn man im US nichts sieht ?#kratz

4

Du, das ist das erste Mal, dass ich meinen HCG-Wert kenne. Meine Fä ließ das Blut abnehmen, weil sie eben nichts auf dem US sehen konnte, ich aber einen positiven SS-Test in den Händen hielt. Die Blutwerte geben nun mal genauere Auskunft über deinen SS-Status.

5

Weil man damit eine Eileiter-SS ausschliessen kann. Wenn das Bild nicht zum Wert passt (z.B. der Wert ist zu hoch, aber man sieht im Bild nichts), wird mehrmals kontrolliert.

weitere Kommentare laden
3

Ich ging von der 3ssw-zur 5 ssw durch die hölle weil mein fa mein positiven sst mir vor die füsse knallte der sei negativ :-[ so ein trottel sorry dan ging ich ins spital wert bei 37 mein fa wieder das sei negativ :-[ dan ging ich 4tage später zum hausart wieder blut abgenomen wert bei 164 so von wegen nicht ss

dan hab ich den Fa gewechselt in der 5+5 und man konte fruchthölle mit dotersack sehen dan dan nochmal 5tage später bei 6+3 sah man dan endlich das herz schlagen

und die werte weiss ich nicht da keine mer abgenomen wurde man hat mir gesagt bei einer intakten ss nehme man nicht so oft blut ab um eben so verwirrungen auszuschlissen

viel glück

8

Guck mal die Seite hier, da kannst du die Tage und die Werte mal eingeben und dann siehst du ja ob die Verdopplungszeit normal ist, wenn es so ist mach Dir keine Sorgen!

Mein HCG war beim ersten mal gerade mal 72 :-p

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm

9

Hey, ich kann dich sooo gut verstehen. Aber bleib ganz ruhig, denn immerhin haben sich die Werte doch ganz gut erhöht. Es heiszt, dass sich der hcg-Wert etwa alle 2-3 Tage verdoppelt... Und da passt es doch bei dir bis jetzt ganz gut... ;-)

Übrigens waren meine drei Anfangswerte um einiges niedriger als bei dir. Aaaalso, entspann dich und gönne Körper und Geist ein klein wenig Ruhe... ;-)

Alles Liebe, silasi