Depri! Keiner meldet sich, seit ich schwanger bin :o(

Also so langsam nervt es mich. Seit ich schwanger bin, hab ich kaum noch Kontakt zu anderen. Meine Zwillingsschwester ist neidisch auf mich, weil sie auch seit Jahren einen Kinderwunsch hat, aber wegen Magersucht keine Kinder kriegen kann. Meine beste Freundin kommt auch nicht mehr vorbei. Vielleicht weil ich nicht mehr rauche und es für sie dann ungesellig wäre??? Und meine Freundin, mit der ich mal Kaffee trinken gehen wollte, sagt auch immer wieder ab.

Ich komme mir bald vor, als wenn ich die Pest hätte. Es kotzt mich ja gerade selber an, dass ich nichts machen kann. Nicht weggehen, kein Glas Wein auf dem Balkon, wo das Wetter so schön wird... Klar, mein mann ist ja da und die beiden Kinder, aber jeden Abend nur fernsehen am Wochenende ist totlangweilig. Mein Mann lässt sich da auch nichts einfallen. Nervt mich total gerade alles!

Langsam denke ich auch schon, dass die sich vorher nur zum feiern mit mit getroffen haben, weil jetzt überhaupt keiner mehr kommt. Es können doch nicht ALLE neidisch sein und mich meiden?

Ich hoffe sehr, dass es nach der Entbindung, wenn ich nicht mehr auf gesund leben machen muss.

Danke fürs Zuhören!

Liebe Grüße
Juli1981 mit #ei 19. SSW

3

Also ich will dir ja nicht zu nahe treten aber sowas würde ich dann nicht als Freunde bezeichnen. Und das du nach der Geburt dann wieder alles bei alt haben willst kann ich auch nicht verstehen. Jetzt will keiner was von dir wissen und dann soll alles wieder okay sein? #kratz

Also meine Freundinnen freuen sich alle mit mir, wir gehen regelmäßig zusammen weg und nur weil ich nicht trinken und rauchen kann (was ich sowieso nicht mache) heißt das ja nicht das alle anderen das auch nicht dürfen.

Zumal ich nicht verstehe was Alkohol und Zigaretten mit geselligkeit zu tun haben.

LG Anki ET-16

4

Das denke ich ja mittlerweile auch, dass es dann gar keine richtigen Freunde sind. Von meiner Schwester hätte ich das allerdings nicht erwartet. Da renne ich aber auch nicht mehr hinterher. Das finde ich zu albern!

Und klar ist gesellig, mit Freunden ne Flasche Wein zu trinken. Kommt man sich doch blöd vor, wenn alle was trinken und man selber nuckelt am Wasser.

Liebe Grüße
Juli1981

7

Naja bei Geschwistern sollte kein Neid entstehen allerdings ist es immer schwierig wenn deer andere auch einen Kinderwunsch hat. Bei Geschwistern legt sich das ja dann meistens doch wenn das kleine da ist. Aber da es deine Schwester ist sprich sie doch mal drauf an. Reden ist oft die bessere Lösung.

Dann kauf doch für dich Alkoholfreien Sekt oder alkfreies Bier oder so, das schmeckt auch alles und ihr könnt anstoßen. Aber ich würde erst mit den personen reden weil ich finde das geht garnicht.

Ich hatte auch eine Freundin sie hat keine Beziehung, ich eben schon lange und bin ja jetzt auch verheiratet. Naja irgendwann ist uns aufgefallen das wir uns in ganz verschiedene richtungen entwickeln, ich wollte Familie und nicht jedes Wochenende auf Tour. Wir haben seit 2 Jahren keinen Kontakt mehr. Manchmal passt es einfach nicht vielleicht liegt es daran.

weitere Kommentare laden
1

Ich freue mich schon auf den Geburtsvorbereitungskurs. Vielleicht treffe ich ja da auf nette Frauen!

2

So ging es mir die letzten Tage auch, dass ich mich alleine fühle und sich keiner mehr meldet bzw. ich allen hinterher rennen müsste, was ich nicht mehr mache.

Allerdings wissen bei mir, ausser der Familie, noch keiner von der SS. Damit kann es also nichts zu tun haben.

Ich habe eher das Gefühl, dass es momentan wieder so ne Zeit ist, wo sie keiner meldet.

#liebdrueck

5

Hallo,

ganz ehrlich, auf die Zeit nach der Geburt hoffen, geht in die Hose.

Da du den ganzen Tag zuhause mit dem Kind bist, hast du halt für Freunde ohne Kinder nicht viel zu erzählen und wirst noch langweiliger.
Wir haben ein kinderloses befreundetes Pärchen, die wir vorher so alle 4 Wochen gesehen haben (wohnen etwas weiter weg) seit der Geburt genau 3 Mal gesehen und meine Kinder sind schon 8 Monate.
Die machen halt jetzt lieber was mit Menschen, die abends auch gerne weggehen etc.

Unser Freundeskreis hat sich durch die Kinder total geändert. Ich habe mittlerweile wirklich hauptsächlich Kontakt zu Freunden, die gerade schwanger sind oder eben schon Kinder haben.
Ist auch in der jetzigen Phase (Kinder unter einem Jahr) sehr interessant und ich tausche mich wirklich gerne mit ihnen aus.

Es ist nichts schlimmes, so ist halt das Leben, ich habe durch die Kinder auch viele neue Menschen kennengelernt (Rückbildungskurs oder gegenseitiges Besuchen von Mamas im Ort, die ich vorher noch nicht kannte).

Grüße

6

Hallo!

Dann sind wir ja schon mal zwei! Ich dachte schon, dass es nur mir so geht.
Bin heute erst Ende der 10.SSW, aber irgendwie komme ich mir auch wie eine Aussätzige vor.

Vor der Schwangerschaft haben meine Freundinnen immer genervt, dass ich es sofort ausspucken soll, wenn es so weit ist, und jetzt sind die wie vom Erdboden verschluckt. Und alleine einen Stadtbummel zu machen, oder eine Eisschokolade zu schlürfen ist auf die Dauer auch blöd.
Und zu Hause ist auch nicht besser. Die Hausarbeit schaffe ich noch gerade so, mit großer Mühe und vielen Pausen. Mein geliebter Garten ist nun ganz meinem Mann überlassen, da Bücken oder Hocken mit starkem Ziehen quittiert wird. Aber für unsere geliebten Sonntagsspaziergänge bleibt dann auch keine Zeit mehr.

Und da sagt man doch immer, dass es die schönste Zeit für eine Frau ist. Na ja, mal sehen,vielleicht gibt es sich nach noch, wenn erst mal die Übelkeit nachlässt.

LG
Nacid mit #ei 9+6

12

Willkommen im Club.

Bei mir ist es ja nicht so, dass ich nichts machen kann. Klar kann ich shoppen gehen und so. Bin ja nicht krank. Aber irgendwie habe ich das gefühl, als wenn alle denken, dass ich jetzt nur noch rund um die Uhr an Babies und Windeln denke. Dabei bin ich doch der gleiche Mensch geblieben. Und ich hab ja eh schon seit langem Kinder und konnte trotzdem noch ausgehen und so. Deshalb frage ich mich, warum sich jetzt alle abwenden.

LG Juli1981 mit #ei 19. SSW

15

Klar, wir sind nicht krank und ans Haus gefesselt.
Im Gegenteil, wenn ich denn mal in die Stadt fahre, weil ich zum Arzt muss, verbinde ich das immer mit einem schönen Schaufensterbummel oder einem ausgiebigen Besuch meiner Lieblingsbuchhandlung, dann geht es mir so gut wie nie.

Aber immer alleine macht das halt keinen Spaß. Sonst haben wir uns alle paar Wochen mal zu einem Nachmittagsplausch mit heißem Kakao in unserem Stammcafé getroffen. Und jetzt? Ich schreibe eine Mail oder SMS, und bekomme dann erst so zwei Wochen später mal eine kurze Antwort "sorry, furchtbar viel um die Ohren".

Denke ich werde wohl noch einmal einen Versuch starten, wenn wieder keine Reaktion kommt, dann eben nicht.

8

Hallo,

ich finde garde in der schwangerschaft bemühen sich alle sehr (Familie+ Freunde). Wenn das Baby dann geboren ist, gibts auch noch mal nen großen Wirbel, aber danch setzt ne mega Flaute ein. Jedenfalls war es bei meinen ersten beiden Kindern so, dass sich Freunde dann kaum noch gemeldet haben, weil man eh kaum Zeit hat und alles sich ums Baby dreht. Das hat mich tierisch angenervt :-( Dieses Mal will ich darüber stehen... ;-)

9

Bitte nimm es mir nicht übel, aber ich bin immer eher der direkte und ehrliche Typ...
Deine Zwillingsschwester ist an ihrer Situation selbst Schuld. Magersucht ist eine Krankheit, aber keine unheilbare. Sie selbst entscheidet, ob sie sich daran zugrunde richten möchte oder nicht. Denn die monatlichen Zyklen mit ES stellen sich ja wieder ein, wenn der Körper wieder ausreichend mit Nährstoffen versorgt wird.
Deine beste Freundin ist für mich keine Freundin. Gerade jetzt ist sie gefragt und lässt Dich hängen. Wenn es ihr wirklich so wichtig ist, bei Dir rauchen zu dürfen, kannst Du getrost auf sie verzichten. Und mal ehrlich, Du kannst doch immer noch in eine Cockailbar gehen - dann trinkst Du eben alkoholfreie Cocktails, die sind auch super lecker. Und dann trinkt eben Deine Freundin auf dem Balkon den Wein und Du Kirschsaft oder was weiß ich.

Du solltest mal mit Deinen Freundinnen sprechen und klären, was eigentlich los ist. Spekulationen bringen Dich ja auch nicht weiter.

LG

10

warum meldeest du dich dann nicht mal -warum muss sich jeder bei dir melden, du hast doch den gleichen Weg....

13

Klar, das hab ich ja schon viel gemacht. Aber wenn dann nach mehrmaligem Anfragen nichts kommt, kommt man sich auch langsam wie ein Bittsteller vor. Dann mag ich auch nicht mehr hinterher fragen.

17

dann schau dich nach anderen Freunden um. Nachrennen hat keiner nötig...

11

Hallo,

sorry aber solche Freunde brauchst du nicht, die dich nur brauchen können um zu Rauchen und Party zu feiern?! Was ist das denn? Ich finde es gut dass man die Schwangerschaft über aufhört zu Rauchen, danach kannst du ja wieder mit deinem Körper machen was du willst!

Und wenn die eine immer absagt weil du nun schwanger bist, das sind keine Freunde!

Sicherlich wirst du neue Freunde kennenlernen im GEburtsvorbereitungskurs oder danach in den Kursen wie Babyschwimmen oder Krabbelgruppe oder sowas!

MOmentan ist es mir ganz recht dass ich Abends zuhause bin, Tagsüber würde ich auch gerne mehr unternehmen aber meine grosse kleine ist jetzt erstmal wieder krank! Wenn sie wieder fit ist werden wir wieder mehr unternehmen und wenns nur Spatzierengehen ist oder in einen Freizeitpark fahren oder sowas ( ich meine für mich ist das auch langweilig, aber meine kleine grosse und der Papa finden das bestimmt toll! :-) ) Es ist halt jetzt eine Zeit angebrochen an der du deine Ansprüche für eine ganze weile hinten anstellen musst! Aber das wird alles wieder! Also Kopf hoch! Würde keine dieser beschrieben Freunde als wahre Freunde ansehen!

Lg, Marie