3 D Ultraschall Bilder noch möglich?

Guten morgen ihr Lieben,
ich hätte mal eine Frage....ich bin nun in der 32 SSW und habe für nächste Woche einen Termin für 3 D Bilder.
Nun höre ich immer öfters das das eigendlich schon viel zu spät ist und man kaum noch was sehen kann.
Die Bilder sind auch nicht ganz billig...wüde mich echt ärgern wenn die nix werden würden.

Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Habe den Termin nächste Woche...komme dann schon fast in die 33 SSW.

Und wisst ihr wie das läuft wenn die Bilder nix werden?
Muß dann trotzdem der volle Preis bezahlt werden?

lg Jenna

1

Hi,
habe die auch machen lassen und die sind super geworden. War glaube ich in der 31 Ssw also kaum ein unterschied zu deiner Woche.

2

mir wurde gesagt das 3d bilder bis zur 40.ssw möglich sind... kann mir aber vorstellen das es dann schwieriger wird alles drauf zu bekommen, glaub aber es lohnt sich trotzdem!!!

lg yvi die ihr erstes 3d bild von der 23.ssw drin hat im vk

#winke

3

Guten morgen!

Wir haben es vor 2 Wochen auch versucht... aber Mausi hatte keine Lust auf Ultraschall und kuschelte lieber mit der Plazenta...
Wir mussten nix bezahlen, man hat ja fast eh nix gesehen...

Der Arzt meinte es wäre kein Problem es zu einem späteren zeitpunkt nochmal zu probieren, das wäre bei uns übernächste Woche bin dann schon in der 35.SSW!

LG Marina und Krümeline

4

Morgääääähn!!

Ich war in der 36.SSW im KKH wegen Schmerzen, und weil der Doc befürchtete, daß es evtl die alte Sectio-Narbe sein könnte, wurde ein Schall gemacht. Zum Glück war alles okay.

Die 3d-Bilder, die bei dieser Untersuchung entstanden sind, sind wunderschön und mit nichts zu vergleichen. Ich finde die von der FD um die 20.SSW bei weitem nicht so schön. Wir haben auf den späteren Bildern sogar schon Familienähnlichkeiten entdecken können. Sie hat bei der Geburt dann auch wirklich so ausgesehen wie auf den Bilder.

Wie das allerdings beim Nichtgelingen der Bilder mit der Bezahlung ist, kann ich dir nicht beantworten. Ich habe diese Untersuchung nie bezahlen müssen.

Viel Spaß und gutes Gelingen!!

#winke

5

Wenn es Dir "nur" um die Bilder geht (und nicht darum, medizinisch was checken zu lassen), laß es sein. In acht Wochen hältst Du Dein Baby im Arm, da kann eh kein vom Computer errechnetes 3-D-Bild mithalten! Und selbstverständlich mußt Du zahlen, wenn die Bilder "nichts werden", das ist ja kein Fotostudio.

Kauf lieber was Schönes fürs Baby!

6

Guten Morgen,

ich hab auch nächste Woche 3D Termin und bin dann 34.ssw. Ich hatte schon einen Versuch vor 5 Wochen, aber da war die Nabelschnur davor. Für 2 Versuche musste ich 10€ zahlen und erst wenn es klappt, die restlichen 29,00€. Finde ich gut. Die SSW hat der Doc selbst gewählt, und er hat Erfahrung.

Es kommt aber auch aufs Kind an. Meine erste Tochter hat sich in der 25.ssw per 3D gezeigt und dann nie wieder weil der Kopf sehr früh tief im Becken lag....

Maus Nr. 2 sitzt in BEL....

LG und viel Glück
Smily

7

Guten Morgen,

ich denke mal, dass es von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist. Ich war vor 4 Wochen zum 4D - US und man konnte gar nix sehen außer den Rücken! Ich habe den vollen Betrag von 60 Euro zurückbekommen, obwohl sie sich echt viel Zeit genommen hat, ausgemessen hat und wirklich lange probiert hat ;-)
Nun bin ich 30. Woche und sie will es nochmal probieren, morgen hab ich 3. Screening, ich lass mich überraschen....

LG Jenny

8

Hi#winke

Ich war letzte Woche bei 3 D (33. SSW) und leider hat man nix sehen können#heul#heul#heul, das Baby hat sich schon gedreht und man konnte nix sehen.
Ich war soooo mega enttäuscht, aber was soll man machen...
Habe dann die Hälfte bezahlt, weil die das Baby gemessen hat und kontrolliert hat, ob es genug Fruchwasser gibt.

LG
Mija

9

Hallo Jenna,
Klar ist das noch möglich. Ich bin in der 35. SSW und habe gestern ein 3D Bild bekommen. Es ist wunderschön geworden, siehe VK.

Liebe Grüße,
Ulrike