Brustwarzen habe gelbe Kruste

Tagchen,
habe schon länger beobachtet, Wochen und Monate das meine Brustwarten, da wo die Spitze ist, gelbliche Krusten haben.
Das etwas rausläuft oder so merke ich nicht nur beim umziehen und waschen sehe ich das, bekommt man auch garnicht ab beim waschen, baden, ist richtig fest und klebt.
Sieht wie eingewachsen aus, wenn ich versuche es abzumachen, juckt es wie sau, die ganze Warze ist dann am jucken.
Was ist das bloß?

1

Hallo,

ich denke nicht, dass das direkt etwas mit der Schwangerschaft zu tun hat.
Also wenn die Früssigkeit eher klar ist würde ich an Wundflüssigkeit denken.

Hast du deinen Arzt darauf mal angesprochen? Ruf doch beim FA oder sogar beim Hausarzt mal an und schildere ihm dein Problem.

Creme da nicht zu viel dran rum und lass die Kruste auch ruhig dran, die schützt dann die "vermutliche" Wunde. Beobachte es auf jeden Fall weiter ...

Lg #blume

2

ne klar ist die nicht, die ist eher so gelblich und halt trocken so krustig.
merke die auch erst wenns dann schon hart ist beim umziehen.
ne vergesse es immr beim doc, aber dachte vielleicht hatte hier jemand sconmal das problem.

3

Ich habe das auch... is ne Art "Vor-Vormilch" #schein

4

echt?
woher weißt du das vom doc?
jucken dir aber die brustwarzen auch so wenn du rangehst oder das sauber machst?
war ja schon 2 mal schwanger hatte das aber bei beiden kindern garnicht nur bei der 1. brustschmerzen die man hat, sonst nichts bei der 2. ss. nichts.
diesmal habe ich schon von anfang an brustschmerzen ekelig meist links aber das gelbliche ist mehr rechts.....
habe aber allgemein diese ss. auch mehr ausfluss als sonst schlimm.

5

guten morgen,

bei mir ist es ganz genauso. in den ersten beiden ss hatte ich nix und jetzt ausföuss ohne ende und dieses gelbe zeugs!

mein arzt sagte auch das es vor mich sei und da ich erst abstillte als ich schon im dritten monat war habe ich das schon die ganze ss über.

ich brauche aber auch keine stilleinlagen oder ähnliches.

mach dir keinen kopf...und wenn doch dann frag einfach beim der nächsten vu deinen arzt....

viele grüße und noch einen schönen tag#sonne

weiteren Kommentar laden
6

Ist eklig aber harmlos !

Also ich hab öfterns mal am Schlafanzugoberteil Flecken, von der Vormilch und auch dieses gelbe Zeug auf den Brustwarzen.

Abkratzen tue ich es nicht, nach dem Duschen gings ganz gut mit dem Handtuch weg.
Hatte ich in der ersten Schwangerscahft auch nicht, aber meine Schwester hatte es auch ab der zweiten.

Seit Montag läuft mir die Brust regelrecht aus, dabei ist der kleine Mann noch drin.

7

welche woche bist du denn jetzt?