Eingeschränktes Beschäftigungsverbot?

Meine Schwägerin ist Schwanger und sie wollte das eingeschränkte Beschäftigungsverbot, da hat ihre Ärztin gesagt das gibts nicht mehr. Entweder ganz krank oder garnicht...

Mich wundert das meine Freundin hat es iEnde Januar noch bekommen und wurde auch jeden Monat verlängert bis 30.04 jetzt ist sie ganz zu Hause, weil garnix mehr ging.

Habt ihr was gehört, dass das abgeschafft wurde?

LgTossi #winke

1

Hi

bis jetzt noch nicht, ich darf noch 4 Stunden die Woche kommen obwohl BV.

Aber vielleicht erzählt mir morgen mein Chef etwas anderes?#zitter Ich hoffe ja nicht.
Ich freu mich wenn ich wenigstens da noch mal was anders machen kann

2

Die FA erzählt Quatsch. Das Beschäftigungsverbot gibt es immer noch. Bin derzeit noch im BV bis 15. Mai und muss dann auch nochmal verlängert werden.

Wahrscheinlich zählt sie zu den FAs die das sehr ungern ausstellen möchten.

3

Stellen die FA´s den aus?

Mein Chef hat mich da rein gesteckt.#schmoll aber ich arbeite auch in einer Zahnarztpraxis da mag das noch was anderes sein wegen dem Infektionsbereich

4

Wann wurden die bei euch ausgestellt? Sie meinte das sei seit ca. 1-2 Monaten neu, ich dachte das die die vorher ausgestellt wurden vielleicht einfach verlängert wurden?

Oder es ist einfach ihre Firma die das nicht mit macht? Danke für die Antworten!

weitere Kommentare laden
8

Hi!

Nein, das wurde nicht abgeschafft. Ich habe nämlich ein eingeschränktes BV - allerdings wurde meins vom Arbeitgeber und nicht vom FA ausgestellt. Mein BV hat auch keine gesundheitlichen Gründe.

In meinem Job muss ich Innen- und Außendienst machen, d.h. Büroarbeiten, aber auch Hausbesuche, Gerichtstermine usw. Da mein Arbeitgeber mir im Außendienst keinen Schutz bieten kann, habe ich die Anweisung bekommen, nur noch Innendienst zu machen. Ich darf also das Büro, bzw. das Gebäude nicht verlassen während der Arbeitszeit. Alle Außendiensttermine müssen ins Büro verlegt oder von Kollegen übernommen werden.

LG
f.anni mit Bauchprinz (21+2) #verliebt