So unterer blutdruckwert hat 100 erreicht

Hallo muss mich mal ausheulen

Hab seit drei vier Wochen mit dem Blutdruck zu kämpfen

Oberer Wert meist so 138 bis 144 und unterer immer so zwischen 86 und 93

Jetzt Hab ich heute morgen nach dem aufstehen das erste mal 140/100 gehabt und heute Nachmittag 138/98

Hab meinen Internisten angerufen da hab ich morgen eh einen Termin und der meinte erst mal ruhig bleiben auf keinen fall mehr messen sind dann womöglich verfälschte Werte wg Aufregung und morgen werde ich wohl madikamentiert

Wäre ins kh Gefahren aber jetzt geh ich mal zu dem Termin und dann mal zur 24 Std Beobachtung in die Klinik bevor ich Medis nehme

Ist hier noch jemand mit ähnlichen Problemen

Lg Lana 28 ssw

1

Darf ich mal was fragen: spürst Du das irgendwie, daß der Blutdruck so hoch ist?

Also bei mir ist der Blutdruck in der Praxis der FÄ auch immer recht hoch - vor ein paar Wochen war das schon mal Thema und ich sollte zuhause nachmessen. Unser Gerät zuhause zeigt aber Werte an, die schon fast an zu niedrigen Blutdruck grenzen.

Ich kann Arzttermine nicht ab und mir geht da eh die Düse - darauf führe ich die hohen Werte zurück. Gestern hatte ich in der Praxis 170/100 #gruebel

Natürlich sollte ich wieder zuhause messen und sie hat mir Blut abnehmen lassen wg, Verdacht auf Getose, obwohl sonst nichts darauf hinweist.

Deshalb meine Frage. Spürt man da weitere Auswirkungen?

3

Du hast wohl eine Weiß-Kittel-Hypertonie ;-)

4

Ja, das denke ich auch und versuche es auch so zu erklären,
dummerweise schwankt meine FÄ zwischen dem Gefühl, mir eigentlich glauben zu können und andererseits wohl ihrer Verantwortung gerecht zu werden und womöglich einen schwerwiegenden Fehler zu machen. Deshalb ja jetzt auch die Blutentnahme wg. Gestose.
Es gibt ja sonst keinerlei Probleme oder Hinweise.

weitere Kommentare laden
2

Ne merken tu ich nichts im Gegenteil fühl mich wie immer aber so hohe Werte zu Hause sind ja bedenklicher als in der Praxis obwohl ich daheim auch schon Panik beim messen bekomme drum will ich so ne 24

Std messung

Das was du hast haben viele kaum sieht man nen Kittel geht der Druck nach oben

Lg Lana